Anfrage im Profil bei Jansch wegen Flachwagen (des Krupp Kran Wagen)

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Anfrage von @mhauser:
    "Hallo Jansch, hatte mal gelesen, dass dich jemand anfragte, ob du den Flachwagen von dem krupp kran einzeln anbietest. Ist das in Aussicht? Ich bin auf der Suche nach einem Flachwagen, finde aber keinen."


    Brauchst Du genau diesen Flachwagen??


    Flachwagen wären folgende Modelle verfügbar:


    Flachwagen Res 675
    Flachwagen Res 677
    Sas 710/ Samms 710





    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallo Maverick,


    versuche in der Dampflockzeit eine Karte zu basteln.
    Für meinen Erstversuch bin ich doch schon gut weit gekommen.


    Die Flachwagen waren damals keine Rungenwagen sondern einfache
    Niederbord, auf denen z.B. Bagger, Kipp-LKW, Schwellen und dergleichen
    transportiert wurden.


    Wäre halt toll wenn es die irngendwo gäbe. Habe mich mal versucht in
    das Modden einzulesen. Scheint mir aber zu komplex zu sein ...

  • willst du einen Flachwagen für den Bahndienst (X-Wagen) mit zB Dampflokschlacke oder Schwellen,


    "Schienenwagen" (S-Wagen) mit denen schwere Ladegüter wie Maschinen, Stahl udgl transportiert wurden


    oder Niederbordwagen mit abnehmbaren Bordwänden haben (zB Om "Linz") bzw abnehmbaren Rungen (Olm "Wien")

  • Hallo Licaon,


    bin leider weder Eisenbahner, noch Profimodellbahner.
    Habe keinen Platz für meine Märklin H0 und bin vor
    ca. 5 Monaten über TFP gestolpert. Könnte ein guter
    Ersatz für eine Modellbahn werden.


    Habe mal google bemüht und die Wagenübersicht im
    Anhang gefunden. Links oben ist ein Niederboardwagen
    wie er eben auch bei den Märklin dabei ist. Die höheren
    und geschlossenen sind ja bei TFP verfügbar. Interessant
    finde ich auch den unten links, da es die Beladung ja
    mehr oder weniger schon als Asset gibt. Rechts unten
    kenne ich gar nicht, sieht aber aus als könnte es für
    Getreide/Mehl ... in einzelnen Kammern genutzt werden.


    Möchte niemanden drängen etwas zu modden, da es ja
    eher ein Hobby ist und wirklich schon sehr viel Zeit in
    die verfügbaren Mods gesteckt wurde. Mir viel nur auf,
    dass es eben diese Niederboardwagen nicht gibt.


    MfG
    Markus

  • Links oben ist ein Niederboardwagen

    Also ein X-Wagen:
    https://www.modellbahnfrokler.…100/08-x/100-147-xt06.jpg


    Quote

    Interessant finde ich auch den unten links, da es die Beladung ja mehr oder weniger schon als Asset gibt.

    Ich wüsste keine Assets, wo es Säurefässer gibt... ;) Das sind Säurekesselwagen, wegen ihrer Bauform auch "Topfwagen" genannt.
    http://www.buntbahn.de/fotos/d…_Bad_ElektroNitrum_16.jpg


    Quote

    Rechts unten kenne ich gar nicht, sieht aber aus als könnte es für Getreide/Mehl ... in einzelnen Kammern genutzt werden.

    In den Wagen wurde alles mögliche transportiert, was nässeempfindlich ist. U.a. auch Kalk, oder Quarzsand.
    https://www.modellbahnfrokler.…00/02-k/100-040-kmm36.jpg


    Quote

    Möchte niemanden drängen etwas zu modden, da es ja
    eher ein Hobby ist

    So hats auch niemand hier verstanden denke ich. ;)