Innerstädtischer Bus- und Tramverkehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • naja, der KI-Bürger kann ja schlecht sein Auto einfach am Strassenrand stehen lassen und in die nächste Tram hechten

    :D Das wäre es ja. Da müsste man zwischen den Städten noch ne Station einrichten, wo dann die Leute einsteigen können.



    Aber ich denke auch, manchmal ist Tram- und Busbetrieb auch einfach nur ein Zuschussbetrieb um die Bahn zu füllen. Und das KI-Pathfinding ist ein hochkomplexes Thema, man könnte das vermutlich sogar noch besser machen, aber es wird dann wohl ziemlich zu Lasten der Performance gehen. Diese Diskussion gab es bei Cities Skylines auch
    schon, und CO haben das immer als Argument gegen noch effizienteres Pathfinding angeführt.

    Ja, das habe ich schon öfters gehört.


    Da könnte man jetzt aber sehr lange diskutieren, ob das nicht eben doch sehr realistisch ist

    Da könnte auch was dran sein. Vielleicht sollte man Parkhäuser integrieren, so dass die KI ihre Autos dort abstellen können.

  • Da könnte auch was dran sein. Vielleicht sollte man Parkhäuser integrieren, so dass die KI ihre Autos dort abstellen können.

    Das war doch hier auch schon Thema: Die Sims benötigen keinen Parkplatz, ihr Auto verschwindet und erscheint direkt vor ihrem Haus. Aber stell dir mal das Verkehrschaos vor, wenn jeder Sim beim Heimweg noch einen Parkplatz suchen müsste (sofern er keinen eigenen bei seinem Haus hat). Suchverkehr für Parkplätze ;)