Moddingzimmer (majuen) Aktuell: Dieses und jenes ! WIP

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • So die Dachkonstruktion hat begonnen !



    P.S.: Bei der gebogenen station gibt es gleich ein Update, dann kann man wie gewünscht, gegenüberliegend vom Parkplatz auch eine Straße weiter ziehen !

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • jetzt braucht es noch nen schlauen Anschluss an einen Bahnhof, wenn möglich mit Unterführung ;)


    Ideal wären wohl 3 mögliche Optionen, ich habe sie mal unten eingezeichnet.


    - einer in der Mitte um gerade vor den BHF zu stellen
    - dann jeweils einer so schräg am Ende, damit man die Plattform möglichst nahe längs an einen Durchfahrtsbahnhof stellen kann :)



    Ps. ich nehme an die Haltekanten sind auch lange genug für DGT-Busse? ;)

  • Bussteig 4+5 sind wohl lang genug.


    Auf der anderen Seite kommt auch noch ein Straßenanschluss hin. Ist dann aber eher , damit dort auch ein Zugang zum Busbahnhof entsteht.


    An den Ecken wohl eher nicht ! Wollte mich schon im großen und ganzen am Riesaer Original halten.


    Eigentlich müsste auf der einen Seite ein Hügel hin mit einem Gehweg zum Parkplatz. ^^


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • sorry, hab erst heute gesehen, daß es ein Update zu dem Bahnhof gab. Herzlichen Dank dafür. Aber es funktiniert immer noch nicht. Nach dem Update wurde zwar eine Straße dazu gebaut, aber es lässt sich immer noch keine Straße anbauen, bzw.
    es fehlt der (unteres Bild) 'Ansnap-Punkt'. D.h. man kann auch vom Bahnhof weg keine Straße anbauen, was mache ich falsch?!?



  • So, danke für das Update. Der zweigleisige Bahnhof funktioiert jetzt, egal ob 1920 oder 1990. Aber der viergleisige funzt noch nicht! Egal ob von zwei auf vier Gleise ausgebaut, oder gleich als viergleisig gebaut. Hat der Bahnhof vier Gleise, lässt sich keine Straße anbauen...


  • Sodele, jetzt funzt auch der viergleisige. Ganz lieben Dank.



    By the way. Updates von Mods funktionieren ja nicht automatisch, wenn das Spiel mit dem geudateten Mod geladen wird. Wenn der Mod neu gebaut wird, ist das Update, quasi schon 'drin'. Schon gebaute Mods, müssen aber upgedatet werden. Nur hier ist das Problem, daß selbst 'einfache' updates, z.B. von Standartgleis auch Hochgeschwindigkeit, oder wie in diesem Fall, das ändern der Bushaltestelle, nicht möglich sind, es gibt dann immer eine Kolosionswarnung! Es ist dann jedesmal ein großer Aufwand, die bestehende Mod im Spiel zu aktualisieren. Man muss Gleise löschen, angeschlossene Straßen abreisen, oder sogar Gebäude entfernen um den Mod aktualisiert zu bekommen. Geht das nicht auch anders/einfacher? Liegt es da am Moder, wie er seinen Mod 'gebaut' hat, oder an der Spielumgebung? Würde mich mal interessieren.


    Noch was. Hat es einen Grund, warum die mittleren Gleise nicht 'angelegt' sind, wie im Spiel bei einer zweigleisigen Strecke?
    Ist jetzt nicht schlimm, mir ist es nur aufgefallen, als ich nach dem Bahnhof eine Doppelkreuzungsweiche bauen wollte, und ich immer beim zweiten Gleis, die Meldung 'Bau nicht möglich' bekommen habe, obwohl ich das Gelände davor eingeebnet habe.



    Mit ein bischen Entfernung zum Bahnhof, lässt sich die Kreuzung dann aber doch bauen, sieht nur ein bischen 'Knickie' aus.



    Nichtsdestotrotz, ein toller Mod. Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, auch mit den vielen nachträglichen Updates.

  • Habe erstmal was anderes gefixed !


    Version 1.392


    - correction boundingInfo (bridge with 4 tracks no longer disappears when driving along)


    Lade gerade eine Mitfahrt hoch (5GB in 2 Min. genial so ein Glasfaseranschluß) ! Bei dieser habe ich den Fehler entdeckt und natürlich sofort korrigiert.


    P.S.: Bei der Mitfahrt kann man den aktuellen Stand des Busbahnhofes sehen


    P.P.S.: Die höhe der Bäume wurde korrigiert :D

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

    Edited once, last by majuen ().

  • Ich bin immer noch am überlegen wie ich den Anschluss zu einem Bahnhof oben umsetzen soll. Einfach ne Straße oben ansnappen wäre am einfachsten und schnellsten aber sieht dann echt bescheiden aus ||

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]