Moddingzimmer (majuen) Aktuell: Dieses und jenes ! WIP

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • So Feierabend für heute ! Ich muss noch überlegen ob ich das mit der Tür lasse (erst ein bisschen nach außen und dann nach oben) oder doch eine Art Schwenktür.

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • Ja aber dann müsste ich die Fenster neu machen weil die wie die Front herausragt. Oder ich Teil die Türen das sie links und rechts seitlich in das Fahrzeug schwenken.


    Edit: Das ganze sieht jetzt so aus und es passen Ingame 24 Personen rein :D


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

    Edited once, last by majuen ().

  • So die erste Station sieht noch sehr Statisch aus und hat erstmal eine allerlei Textur bekommen. Ich denke aber wenn man erst vernünftig Texturiert (Pflastersteine / "Baumstämme") und das Geländer dran kommt sieht das wohl schon anders aus. Die Wand wird wohl passend zum Themenbereich texturiert (mal gucken was es da an kostenlosen Texturen gibt/ oder Länderflaggen nach dem Motto "nächste Station Frankreich ~ prochaine gare france"). Ein Dach kommt natürlich auch noch hin :whistling:


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • Muss ich gucken ! Stationen die die Common API unterstützen können ja dann auch mit der Einschienenbahn Schiene ausgerüstet werden ! Vielleicht finden sich dann auch andere Modder, die eine Einschienenbahn für den Mass Transit Modden. So wie es aussieht wird das sowieso alles nach CC-by-nc veröffentlicht.

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • Nichts zu danken @lange


    So Ressourcenfressend wird wohl die Kettenabsperrung sein über 500.000 Tris aber mir egal 8)


    Zur Not kann ich die Ketten ja wieder löschen ;(


    Vorne in die Mitte kommt noch ein kleiner Platz hin mit Palmen (wohl noch mehr exorbitant viele Tris ) und Sitzmöglichkeiten. Und dann gibt es natürlich auch noch passende Wege da ist aber soweit noch gar nichts fertig aber mir schwirrt schon einiges durch den Kopf.


    Das Model könnte man auch für weitere diverse Fahrgeschäfte benutzen. Und man kann auch passend einfach die Texturen ändern (textures.com) ! Ich bin immer noch am hadern was ich als Hintergrund nehmen soll ?( Vielleicht hat ja jemand ein Vorschlag .


    P.S.: Die Monorailschrift ist auf Glas aufgebracht !

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • So Ressourcenfressend wird wohl die Kettenabsperrung sein über 500.000 Tris

    Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Kette als "Seil" zu modellieren und dann nur über die Textur wie eine Kette aussehen zu lassen. Die wird am Ende so klein und nebensächlich sein, dass das sicher niemandem auffallen würde.

  • Hatte ich mir auch überlegt aber da es keine Probleme bei dem Export gab und InGame beim Bau und Abriss keine Verzögerung festzustellen war wird das erstmal so bleiben :D


    Durch 4 unterschiedliche .mat´s könnt ihr je nach Position entscheiden welche Textur der Zugang/Steig haben soll.



    Jetzt kann ich die Wege Scripten und danach in der .con angeben, sowie in der .mdl die lanes vervollständigen.

    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

  • Das kann ich noch nicht genau sagen. Ich bin froh das ich das Fahrzeug so hingekriegt habe.
    Ich würde dann aber noch mehr Moddingerfahrung bekommen.


    Nehme aber stark an das sich bestimmt auch andere Modder verleiten lassen können :saint:


    Könnte mir da z.B. eine Typ U2 zur Monorail umgebaut , vorstellen.


    Edit:


    Eine der 4 neuen Vergnügungsparkwege. Diese wurden auch schon in die Station integriert :D Zu finden sind die Wege im Straßenuntermenü "Amusement Park"


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

    Edited once, last by majuen ().

  • So mal was neues und euer Fachwissen ist gefragt !


    Ist das ZP9 Signal für euch zufriedenstellend ?



    Die Rückseite wird auch animiert sein vor allem mit Hinblick des Kameratools



    Zum Einsatz wird es wohl im Haltepunkt mit Holzbahnsteig kommen. Da hatte ich mir überlegt das es erst Zeitversetzt schaltet. Wenn der Zug in den Bahnhof einfährt ist das Signal noch aus, springt aber nach 10 oder 20 Sekunden nach Impuls erst um. Der Zug darf also "abfahren".


    P.S.: @Feluno Da andere Mods meines Erachtens "sinnvoller" sind haben diese erstmal Priorität wie neue Stationen und anderes ;)



    Edit:


    Viel am Modden deswegen zwischendurch mal ein Mitfahrvideo !!


    Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal (Ihr werdet direkt auf mein Kanal geleitet) : [url='http://www.youtube.com/c/majuen'/url]

    Edited 2 times, last by majuen: Korrektur ZS in ZP ().