Lange Zugstrecke(n)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nabend, ich spiele auf mittlerer Kartengröße.
    Ich dachte mir, ich mach mal zwischen 2 weit entfernten Städten (beides Randstädte) eine Schnellzugstrecke.
    Beim versuch diese beiden Städte zu verbinden, wird mir keine Strecke zwischen diesen angezeigt?!


    Nu habe ich noch 2 weitere Bahnhöfe dazwischen gebaut, weil ich dachte, vielleicht irgendwo nicht verbunden die Strecke.
    Doch ich kann durch die 4 Bahnhöfe auf der gesamt Strecke 3/4 davon mit einer Linie verbinden, der letzte Bahnhof will immer nicht.
    Ich habe das von beiden Seiten aus, ausprobiert.
    Gibts da eine Längenbegrenzung, oder wo ist mein Fehler?

  • Wobei die Oberleitung bei der Linienerstellung keine Rolle spielt. Angezeigt wird sie dann trotzdem. Man könnte ja auch Dampf- und/oder Dieselloks schicken, dann bräuchte man sie nicht. Die Oberleitung wrd nur wichtig, wenn die E-Loks drauf geschickt werden. Die fahren dann bis zum letzten Bahnhof oder Signal dass sie erreichen können und dann steht im Infofenster "Kein Weg" und die Linienanzeige verschwindet dann erst.
    Mir ist es gerade auch passiert dass die einfach nicht angezeigt wurde: meine Erfahrung: gerade bei Brücken direkt vor einem Bahnhof kann schon mal ein Meterchen Gleis fehlen weil das Tool nur bis ans Ende der Brücke und nicht bis an den Bahnhof gesnappt hat.

  • Ich hab öfters den Bug wenn ich ein neues Schienenstück direkt an eine Weiche anbauen will, dann erscheint beim Bau keine Schiene, nichtmal eine Fehlermeldung. Abhilfe gibts bei mir dann nur, die Weiche neubauen und dann klappts auf einmal. Eventuell ist es bei dir ein ähnliches Problem, wenn du vor oder nach den Bahnhöfen eine Weiche hast?

  • Hat sich mittlerweile erledigt, den Fehler habe ich nicht gefunden, ich hab neu gebaut.
    Aber wie schon oben beschrieben ich hatte 4 bahnhöfe insgesammt auf der Strecke.
    Ich konnte von links aus die ersten drei nach rechts problemlos verbinden und
    ich konnte von rechts aus die ersten drei nach links problemlos verbinden.
    Somit hätte die Strecke ganz klappen müssen, tat sie aber nicht, Signale waren keine da.


    Ich habe mir ehh angewöhnt bei größeren Baumaßnahmen zu speichern und wenn es nicht klappt neu zu laden, denn manchmal sieht nach den ganzen versuchen die Landschaft aus, als wäre da nen Meteor runtergekommen :p

BlueBrixx