Heist das, man kann jetzt im laufenden Spiel Verstärkungswagen ankuppeln ohne vorher ins Depot zu müssen?
Thank-You-Patch veröffentlicht (ehemals: an was arbeitet UG zur Zeit...?)
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Nein, "Fake-Wagen" ist die Bezeichnung für einen nicht sichtbaren Wagen mit bestimmten Eigenschaften (hier z.b. das Nicht-Wendezugfähig-sein).
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Oder eben ein Fake-Wagen wie aus dem "All Reversible" - Wendezüge immer möglich, der die Wendezugfähigkeit auch für darauf nicht ausgelegte Steuerwagen von TF beispielsweise ermöglicht.
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Ich fände eine Lösung wie von @wicked1133 vorgeschlagen trotzdem besser, einfacher für Modder und Spieler und gleichzeitig dynamisch anpassbar
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Stelle gerade fest, dass bei mir alle Züge "nicht mehr" Wenden. Selbst Güterzüge ohne dass ich nun ein Mod aktiv habe...
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Der Patch ist da
https://www.transportfever.com/de/thank-you-patch-released/ -
Build 18381 (December 18, 2018)
- Added train backward driving feature
- Added train backward driving lights
- Added train backward driving driver switching
- Added modding feature to attach mission scripts to free games
- Added Dutch translation
- Improved track construction tools snapping behavior
- Improved track construction tools slope precision (use Shift)
- Improved construction tools elevation control (use PgUp and PgDown)
- Improved track signal building: added one-way signal parameter
- Improved line manager underground line rendering
- Improved vehicle replacement: passengers or cargo stay on train
- Improved vehicle replacement: better color suggestion heuristic
- Improved construction tools: added Shift modifier to avoid menu closing
- Improved main menu: save mod list and menu parameters immediately
- Improved camera tool: added shortcuts and separate main menu setting to enable
- Improved traffic sim: better car behavior at crossings with short adjacent streets
- Improved debug mode: allow non-player-owned industries to be bulldozed (shift)
- Improved modding: added feature to build free streets or tracks
- Improved modding: added vehicle metadata to define camera position(s)
- Improved modding: added filename and name filters for getEntities() function
- Improved modding: added getTerrainPos() function to get mouse terrain position
- Improved modding: better cargo item grouping in industry window
- Improved modding: added geometry quality options to base config
- Improved French/German/Spanish/Russian/Czech/Polish/Italian/Ukrainian transl.
- Fixed tram track flickering on street crossings and improved rendering
- Fixed trains jump to lower or zero speed on low frame rates bug
- Fixed town builds buildings on bridges
- Fixed train signal building left/right bug in tunnels
- Fixed no line path to waypoint bug (when connecting two close stations)
- Fixed track construction collision when building parallel to cargo terminal
- Fixed tunnel walls turn black bug when building a bus stop underground
- Fixed flickering tree textures issue on certain Nvidia 2xx, 3xx and 4xx hardware
- Fixed trucks no wheel animation bug
- Fixed incorrect car owner display bug in person window
- Fixed rare crash when bulldozing streets with bus stops
- Fixed player-owned industry level up costs money bug
- Fixed crash on load when seats are in use that have been removed from a vehicle
- Fixed rare issue where line stop list was non-editable
- Fixed street builder inappropriate drag direction
- Fixed people walking non-vertically
- Fixed campaign bug: loan buttons no longer enabled in campaign missions
- Fixed campaign bug: accessing AI lines and vehicles via popups no longer possible
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... Und keine Signale als Konstruktion...
Was solls, dafür gibts wenigstens bereits etwas anderes...
Ansonsten n schöner patch mit n paar schönen Sachen, wieAdded train backward driving feature
Added train backward driving lights
Added train backward driving driver switching
und
Fixed town builds buildings on bridges
Fixed train signal building left/right bug in tunnels
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Tom hat im Video am Anfang gesagt:
"im finalen Patch", heißt das etwa, dass nächstes Jahr ein neues Spiel kommen wird? :o -
Improved construction tools elevation control (use PgUp and PgDown)
Das haben sie schon mehrmals angekündigt.
Im oben verlinkten Eintrag steht auch, dass das Spiel (wie bereits stark vermutet) aus dem gleichen Genre bzw. mit der gleichen Umgebung läuft, da die Build Nummern so hoch geworden sind.
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@GamingPotatoes Es wird auch auf der Seite gesagt das sie ein neues Projekt ankündigen werden in 2019.
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Ich benötige bitte mal Hilfe!
Ich habe nun schon diverse Änderungen in der .lua der Autobahn und/oder Brücke vorgenommen, aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen, was genau wo angepasst werden muss, damit die Autobahn ohne Fußweg auch korrekt dargestellt wird?
Dankeschön!
Das ist schön, dass der Patch jetzt final draußen ist, aber leider ist mein Problem mit den Straßen und Brücken immer noch nicht gelöst.
Leider bin ich aus dem Wiki-Eintrag nicht schlau geworden.Kann mir dabei bitte mal jemand behilflich sein?
Dankeschön!
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Soweit ich das sehe wurde der Sound Bug auch nicht gefixed
Würde gerne alle Sounds von den Zügen hören, nicht nur die Hälfte.
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Bei mir wenden nur die Railjets und ICE's jedoch keine anderen Triebzüge und Züge mit Steuerwagen, kann mir jemand erklären an was das liegt?
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Das muss modseitig erstmal unterstützt werden.
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Die Mods müssen erst angepasst werden.
Und das kann ( zumindest bei mir) etwas dauern.
Lg -
Meiner läuft schon
Hab aber auch nicht so viele
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Mein ganz ganz großes Danke schön an UG.
Ich habe gerade Testläufe gemacht. Die TPF eigenen Fahrzeuge Wenden Ohne Probleme wenn die Lok ein fährt das der Steuerwagen wieder raus fährt.
bei den erstellten Fahrzeugen der verschiedenen in der Community Autoren braucht man den Script.Was jetzt noch Korrigiert werden muss ist das dann der Steuerwagen die normalen weisen lichter bekommt und die Lok die Schluss leuchten.
Da müsste man was im Script machen.Was noch fehlt ist wenn man z.B einen Zug mit Waggons und nur einer Lok hat, das dann eine Zweite kommen muss zum Umspannen, z.B von Elektro auf Diesel oder International.
Nun nicht alle Loks auf der Welt sind Mehrsystem fähig.
Trotzdem meinen großen Dank an UG für den Aufwand und die schöne Arbeit.
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Wirkt sich der Patch auf bestehende Savegames aus?
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Also ich konnte gerade in meinem bestehenden Game weiter bauen.
Bei Fahrzeugen die von Train Fever kommen, Funktioniert der Script auch.
Ach ja ich füge hin zu das noch die Zug zusammen Führung und Trennung rein muss. z.B ICE's für zwei verschiedene Stationen usw.