Solaris Urbino 12/18 (Neu)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bei den meisten Bussen sind noch so Aufkleber drauf, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und anderes und Drücker neben der Türe. Das würde sich im Gesamtbild sicher gut machen


    https://www.goingelectric.de/2…atteriebussen-ebus-award/
    https://www.bus-bild.de/bild/s…-fonds-ein-urbino-86.html


    https://imhd.sk/ba/galeria-med…F856%2FSolaris-Urbino-8-6
    Oder Urbino und WiFi :D


    An der Seite sind auch noch die Umrisse von Kästen und 2 Deckeln zu erkennen die sind an jedem 8,6m Urbino unabhängig vom Repaint. Ausserdem haben deine Reifen kein Profil mehr drauf ^^

  • @Marcolino: Der MVV-Bus war nur exemplarisch wegen der Felgenfarbe gedacht. Zudem sieht man da ein paar schöne technische Details des Fahrzeughecks.
    Wegen des Gesamt-Fahrzeug-Designs gebe ich dir durchaus Recht - das gehört wenn dann zu Repaint-Anfragen...

  • Ein kleiner Tipp:
    Auf der Front sind die beiden (fast) senkrechten Linien viel zu weit in der Mitte. In der Wirklichkeit stammt die in der Fahrtrichtung rechte Linie oben genau bei dem Knick unterhalb des Fensters.
    Ich nehme an, dass das eh nur eine Textursache ist und einfach zu Korriegeren. ;)


    Ansonsten sieht's super aus, freue mich schon auf den vielen verschiedenen Varianten!

  • Ich wollte nun den 12 Meter bus portieren. Dabei muss mir ein krasser Fehler unterlaufen sein, denn der MV und das Spiel geben keine, bzw. eine mir völlig unverständliche Fehlermeldung heraus. (stoudt.txt angehängt)


    Hier aus dem MV:


    Hier die .mdl:


    Und alle genutzten .mtl's:





    Die sind die .mtl's, welche nur der 12 Meter Liegemotor Bus nutzt. An den gemeinsamen kann es nicht liegen, da der 8.6 Meter Bus diese auch nutzt und völlig normal ladet.


    Die Texturen sind alle im richtigen Speicherformat, es sind alle vorhanden und die mdl hat Zugriff auf jedes genutzte mesh, welches wiederum Zugriff auf die mtl, etc. hat.

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,78 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg
    Gotthard

  • Versuch doch mal da


    power = 0.0,
    topSpeed = 100.0,
    tractiveEffort = 0.0,
    weight = 0.0,


    sinnvolle Werte einzutragen, ich kann mir gut vorstellen das TPf das nicht mag. Wobei aber der Mv deswegen nicht abschmieren dürfte.
    W

  • Bei mir bricht der MV regelmäßig ohne Fehlermeldung zusammen, wenn ich mal wieder eine Animation nicht sauber geschrieben oder kopiert habe. Kann es sein, daß das auch beim Portieren passiert?


    Schau eventuell mal in die .mdls rein, ob da überall, wo sie hingehören, Keyframes drin sind und ob die alle genug Schweifklammern und sonstige nötige Zeichen haben.

  • Ich wollte den 12 Meter Bus im Spiel laden. Leider erhielt ich einen CTD mit folgender Fehlermeldung. Ich wurde nicht schlau daraus. Versteht jemand diese oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich nach dem Fehler suchen muss?

    Lg
    Gotthard

    Einmal editiert, zuletzt von Gotthard ()

BlueBrixx