KI ignoriert alle Kollisionen seit Perfomance-Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute. Nach vielen Stunden Planung auf meiner Rhein-Ruhr-Karte habe ich nun mal die Zeit laufen lassen, eigentlich nur zu Mod-Testzwecken. Ich zocke mit einer Mischung Schönbau und Wirtschaft. Die KI baut wie wild in alle freiplazierbaren Objekte rein ?( . Alle Kirchen (Moscheen, Synagogen, Tempel gibt es ja leider noch nicht :?: ) werden mit Gebäuden der KI überdeckt/überschrieben. Gibt es keine Kollisionsabfrage mehr? Früher konnte man mit Felsen, Randsteinen usw. so etwas vermeiden . Jetzt geht das nur noch mit Straßen (z.B. Kiesweg). Ich weiß, daß das Problem hier Einige haben. Kann man das irgendwie verhindern ohne eine Innenstadt, Plätze und Parks mit Kieswegen zu "dorfirisieren"? Ist das ein UG Problem und wird mit dem nächsten Patch behoben? Ich habe dann nämlich keine Lust, nochmal anzufangen., weil ich dan vielleicht sofort einen CtD haben werde. Schon mal danke für die Hilfe. Gute Nacht :)

  • Also erstmal, ja, die Kollisionsabfrage bei allem wurde zum Performance Patch etwas abgeändert bezüglich dem Thema Modding.
    Dass die KI das überbaut liegt daran, dass die Gebäude reine Asset Teile sind und deshalb keine Kollision haben :)
    Welche Randsteine verwendest du denn?
    Früher haben ja die Unterirdischen gereicht, aber gerade durch den Patch wurde das geändert... bei dem gleichen Mod sind auch oberirdische dabei, nach meiner Erkenntnis müssen diese funktionieren :)
    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)
    (Hättest du reinen Schönbau auf deiner Karte gemacht, hätte ich dir geraten, alle KI Häuser abzureisen und diese selbst zu platzieren ;) )

  • Hallo GP
    Vielen Dank für den Tip mit den oberirdischen Randsteinen. Ich habe aber noch eine Theorie, die ich versuchen werde. Es gibt doch diese Bäume mit Kollision.... Vielleicht funktioniert das in den Parks und auf Plätzen!? Nen paar Büsche drumgebaut... mal sehen. Ich werde dann berichten.
    Schönes Wochenende, nicht nur an Dich, sondern an Alle! :thumbsup:

  • Hallo KC. Bin gerade am Testen. Erste Ergebnisse kann ich morgen vielleicht berichten (Meine Frau hat Geburtstag). Ich habe z. B. eine Kirche sehr eng mit einer Straße umbaut... aber noch genug für grün und Platzfläche.. kein Übersiedeln in die Kirche. Allerdings nur bisher. Im Lategame keine Ahnung, wie es da aussieht Wenn es eine Lösung mit Mods oder Vanilla gibt, werde ich es weitergeben. Begrünung, Randsteine usw.. Alles was auf Kollision mit der KI geht, um soetwas zu verhindern. Gute Nacht alle zusammen.

BlueBrixx