Regeln im Modanfragen(Request)-Bereich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Stand: 27.09.2018

    Die Vielfalt an Mods für Train Fever und Transport Fever ist groß. Da die Vielfalt im Vorbild aber noch größer ist, kann es sein, dass es euer Wunschobjekt oder -fahrzeug noch nicht als Mod gibt. In diesem Bereich könnt ihr neue Inhalte angefragen. Es gibt für diesen Bereich aber Vorgaben, die erfüllt werden müssen, damit die Anfragen einen gewissen Informationsgehalt haben und brauchbar sind.

    • Doppelte Anfragen sind verboten! Benutzt bitte die Suchfunktion, um bereits gestellte Anfragen zu finden
    • Bleibt höflich! Ihr stellt generell keine Forderungen, sondern nur Anfragen
    • Anfragen müssen im Titel klar erkennen lassen, um welche Art von Mod hier geben wird. Beispiel: "[Fahrzeug] DB-Baureihe 423/433". Hier wird sofort deutlich, dass ein Fahrzeugmod für die Baureihen 423/433 der DB gewünscht ist.
    • Anfragen müssen im Titel eindeutig bezeichnet werden. Nicht zulässig sind Anfragen wie "Bitte macht das" oder "Mein Vorschlag"
    • Anfragen sollten so viele Informationen über die gewünschte Mod enthalten, wie möglich. Je mehr Informationen Ihr zusammentragt, desto wahrscheinlicher ist eine Umsetzung des Mods durch einen Modder. Abhängig von Typ der Modifikation sollten dabei unter anderem enthalten sein: Technische Daten & Zeichnungen, Bilder, Datenblätter, Herstellerinformationen, Einsatzgebiete, evtl. die persönliche Motivation... Beachtet auch folgende Informationen, um den Erfolg eurer Anfrage zu steigern: Tipps für Mod-Wünsche und Wie verhindere ich Sinnlosdiskussionen?
    • Es gelten alle Forenregeln. Insbesondere ist das Hochladen fremder Inhalte verboten. Diese können aber verlinkt werden.

    Label im Modanfragen(Request)-Bereich Der Modanfragen-Bereich gilt für Train Fever und Transport Fever. Wenn ihr eine Anfrage explizit einem oder beiden Spielen zuordnen wollt, könnt ihr dies mit folgenden Labels tun:

    • TF Die Anfrage bezieht sich auf Train Fever
    • TPF Die Anfrage bezieht sich auf Transport Fever
    • TF + TPF Die Anfrage bezieht sich auf Train Fever und Transport Fever

    Ihr könnt diese Labels im ersten Beitrag eures Themas angeben bzw. ändern. In diesem Bereich gibt es außerdem gesonderte Labels, die auf den aktuellen Zustand der Anfragen hinweisen. Dazu gehören:

    • unvollständig Beiträge erfüllen aus Sicht des Teams/VIP Modder nicht die Anforderungen einer Modanfrage
    • umgesetzt Anfragen wurden von einem Modder bereits umgesetzt. Schaut in der Webdisk/im Steam Workshop vorbei, um zur Mod zu gelangen.
    • vollständig Beiträge erfüllen aus Sicht des Teams/VIP Modder die Anforderungen einer Modanfrage
    • nicht modbar Diese vorschläge sind zur Zeit nicht umsetzbar, da die erforderlichen Teile nicht veränderbar/zugänglich sind.
    • WIP Anfragen werden von einem Modder gerade umgesetzt. Schaut im Moddingbereich vorbei, um euch über den aktuellen Stand zu informieren.

    Diese Labels sollen den Moddern dabei helfen, die "guten" Anfragen einfacher zu finden, ohne sich mit den "unvollständigen" Anfragen "herumschlagen" zu müssen. Außerdem geben die Labels dem Anfragestellenden Feedback über die Qualität seiner Anfrage, für Rückfragen per PN steht das Team immer zur Verfügung. Die Labels werden vom Forenteam oder Mitgliedern der VIP Upload User Gruppe gesetzt.



    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

BlueBrixx