Absturz auf Schönbaukarte ohne Fehlermeldung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, etwas komisches ist heute beim spielen passiert - ich werde kurz mal den "Tathergang" schildern.


    Ich habe eine neue Karte geladen - komplett ohne Mods, bis auf den Industry Unlocker und das Bulldoze Tool von Snowball.
    Dann habe ich alle Gebäude, Straßen und Industrien abgerissen. Für später wichtig: wenn ich bei diesem Punkt die Zeit laufen lasse, stürzt das Spiel nicht ab.


    Nun habe ich gespeichert, das Spiel geschlossen und nochmals mit allen Mods gestartet. So weit, so gut, alle haben problemlos geladen.
    Als nächstes machte ich mich daran, ein Dörfchen mit den Plopable Town Buildings zu bauen und alles sah schön aus.
    Dann wollte ich etwas Leben in die Karte bringen und habe die Zeit laufen lassen (vom 09.01. zum 01.02.) - sofort im neuen Monat stürzte das Spiel ab: ohne Fehlermeldung.


    Nun gut, dann habe ich den Autosave davor geladen, als das Spiel noch am 09.01. war und ... es ging nicht mehr zum laden: bei ca. 75% stürzte das Spiel wieder ohne Fehlermeldung und ohne überhaupt den nächsten Monat zu erreichen.
    Ich habe im Anhang den stdout angehängt, kann aber mit der "Fehlermeldung" gar nichts anfangen und bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos, woran es liegen könnte.
    Vielleicht kann sich jemand, der sich mit den Fehlermeldungen besser auskennt, sich das mal anschauen, ich würde mich sehr freuen.


    Vielen Dank im Voraus und weiterhin ein schönes Wochenende!

    Dateien

    • stdout.txt

      (53,49 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Lg, YstlDystl

  • Heyho, ich bin nur Laie und mehr mit Trainfever beschäftigt, als Transportfever.


    Diesen "Monatswechsel" zum 01. des Monats hat bei mir früher (vor c.a 1-2 Jahre(n)) mal zwei Ursachen gehabt.
    Das eine mal waren es die Hauptverbindungen, das andere mal waren es gelöschte Modifikation die zum 01.01.
    hätten erscheinen sollen, aber nicht mehr vorhanden waren (fällt aber in Deinem Fall raus, bist ja schon im Februar).


    Strassen abreissen in Verbindung der Hauptverbindungen von UG waren bei mir manchmal doch möglich, hat sich aber zum nächsten
    ersten des folgemonats bei mir gerächt und ich konnte nie wieder das Savegame danach spielen. War ein Bug, dass ich trotzdem abreissen
    konnte, obwohl es eine Hauptverbindung war (wie Stacheln mitten in der Strasse, oder ähnliches).


    Aber wie gesagt, ich bin Laie und kenne mich überhaupt nicht aus.


    Edit 13:29 Uhr:
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem an der Industrieproduktion liegt, die den Weg der Waren nicht mehr findet (auch wenn es in
    Transportfever keine sichtbaren Wanderungen der Waren mehr gibt, aber den "unsichtbaren Strassenpfad brauchen sie glaube ich dennoch).

    3 Mal editiert, zuletzt von Event ()

  • Setzt du die Ploptown Buildings gleich mit Kapazität oder stellst du erst später bei bestimmten Gebäuden dann eine Kapazität zu?


    Ich hab die Erfahrung gemacht das man ein bis 2 Gebäude gleich mal 72 zuweisen kann, macht man das aber im Pausenmodus bei mehreren Gebäuden schaffts wohl die rechnerei im Hintergrund nicht mehr und das Spiel stürzt ab.


    Beim Industrie unlocker hab ich ebenfalls mal mit "belebten Plopable Buildings" einen Absturz verursacht.Ob das mit dem Plob...... Mod zu tun gehabt hat glaub ich zwar nicht aber ich erwähne es weil ja doch probleme damit auftauchen könnten. Scheinbar hab ich aber zu viele Industrien auf einmal abgerissen. Als ich es mit weniger Abrissen dann testhalber ein paar mal, Spiel neu starten und laufen ließ gings dann wieder.


    Hatte aber mit den Plopable Townbuildings sonst nie Probleme und ich setzt ja nur auf meine Karte diese Gebäude um Städte und Dörfer zu bauen.
    Und ich habe den Mod auch nach der Anleitung von Smerk umgebaut: Frage: platzierbare Gebäude ohne Asset möglich?


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von Sir Bier ()

  • Ich hatte gestern tatsächlich das gleiche Problem. Bei 75% Absturz ohne Fehlermeldung. Die stdout habe ich leider nicht mehr und den Spielstand habe ich schon gelöscht. Einer der letzten Aktionen die ich vor dem speichern gemacht habe war auch der Häuserbau und Stadt ausbauen.

  • Also. Habe Einwohner in den Plopables drin, hat auch in der Vergangenheit einwandfrei funktioniert, wüsste also nicht, warum es jetzt plötzlich nicht mehr klappen sollte.


    Mit Hauptverbindungen hat das nichts zu tun denke ich, da es zwar noch 2 Städte gibt auf der Karte, die aber keine Häuser oder Straßen haben. Außerdem habe ich schon so oft Hauptverbindungen abgerissen und neu gebaut, da gab es noch nie ein Problem.


    Auch habe ich Karten schon komplett ohne Industrie gespielt. Diese sind auch nicht abgestürzt.
    Bitte nicht vergessen, bevor ich mein Dorf baute, stürzte nichts ab!


    Meine Schlussfolgerung ist also, dass es daran liegen muss, dass es auf der Karte nichts mehr gibt, wo das Spiel anknüpfen kann. Keine KI Straßen, keine KI Gebäude und keine KI Industrie. Jedoch sind aber die Plopables vorhanden, die theoretisch Verkehr generieren würden...
    Zumindest fällt mir keine andere Erklärung ein.


    Es gibt ja noch einen anderen Haus-Platzier-Mod. Welchen verwendet ihr? Welchen bevorzugt ihr und warum? Habt ihr mit der anderen schon Abstürze erlebt und wenn ja, wie sind sie entstanden? Vielleicht steige ich auf den anderen um... (wenn ich ihn wieder finde...)

    Lg, YstlDystl

  • Also, nochmal als zusätzliche Info. Der ganze Hergang ist auch auf Twitch aufgezeichnet worden - weiß nicht, warum ich das nicht schon früher hier gepostet habe.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab ca. 2:04:00 beginne ich mit der Zeit zum vorspulen, danach beginnt die Suche nach möglichen Fehlern.


    Falls da irgendjemand etwas findet, damit ich meinen Spielstand wieder ohne Absturz laden kann, ich wäre sehr dankbar :)

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx