Mehr Vanillabrücken ohne Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich weiss nicht, ob der Trick schon bekannt ist, ich habs jedenfalls mal durch Zufall entdeckt. Und zwar kann man, ohne irgendetwas am Spiel zu manipulieren oder Mods zu installieren, Strassenbrücken auch als Eisenbahnbrücken bauen (und umgekehrt).


    Und zwar baut man zuerst eine entsprechende Strassenbrücke. Wenn man dann mit der Snapfunktion an dieser Brücke ein Eisenbahngleis verlegt, hat dieses denselben Stil wie die Strassenbrücke:


    Auch wenn man das Gleis von der Brücke wegführt behält die Brücke den Baustil, auch wenn diese schlussendlich völlig unabhängig von der Ursprungsbrücke ist:


    Diese Brücke haben allsamt keine (Brückenspezifischen) Geschwindigkeitsbegrenzungen! (Auch nicht die Holzbrücke :D )


    Das ganze funktioniert auch mit einem Bahnübergang auf der Brücke anstatt der Snapfunktion. So lassen sich auch Eisenbahnbrücken als Strassenbrücken bauen:

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Sorry wenn ich das so plump sage...
    Aber das ist nix neues...
    Merkt man früher oder später...


    Nur wenn man nicht immer erst eine gleisbrücke und dann eine Straßenbrücke bauen will bzw. anders herum sind Mods natürlich durchaus sinnvoll...


    Aber danke trotzdem dem für die schöne Anleitung ;)

  • Naja, also ich baue neue Brücken eigentlich ausschliesslich Land richtung Wasser (Also Startpunkt am auf dem Land meine ich), und dann funktioniert das ja nicht... Und wers auch so macht, hats villeicht noch nicht bemerkt ;)

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Gerade wenn man sich im Bereich Schönbau bewegt, nutzt man Brücken lange nicht nur als Flussüberquerung...
    Zum snappen, als Viadukt, lange Straßenbrücke, Brücken aus Elementen usw...

  • Ich bin zwar auch Schönbauer (Wenn auch nicht so extrem wie einige hier da ich mehr ober weniger versuche mit den Vanilleeis Sachen zu Arbeiten) aber das wusste ich noch nicht bzw. hatte ich damals schon bemerkt aber irgendwie im Unterbewusstsein wieder Verdrengt :D
    Danke für die Anleitung.

BlueBrixx