Feluno bastelt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bilder vom Lint der SWEG habe ich viele hochgeladen habe sie selber fotografieert da sie bei mir in Albstadt fahren als RB 66. Habe bild mit Text bei mir wenn ihr wollt kann ich es hier hochladen nochmal. Wäre cool wenns denn in TpF2 geben würde


    Dieser Triebwagen wird für die Strecken Ulm- Aalen sowie ab Sommer 2020 als RB zwischen Tübingen-Sigmaringen genutzt. Der Betreiber ist die SWEG (Hohenzollerische Landesbahn AG).

    Hersteller von diesem Zug ist Alstom. Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 Km/h. Höhe: 4,31 m und Breite: 2,75m, Länge über Kupplung beträgt: 54,270 m Sie besitzt eine Druckluftscheibenbremse,Retarder. Ausgelegt für die Bahn 1435mm. Die LINT-Triebwagen sind in Stahlbauweise ausgeführt. Bei den LINT 27 und 41 wird pro Wagenkasten ein Triebdrehgestell von einer dieselmechanischen Antriebsanlage mit liegend eingebauten Tognum-Reihen-Sechszylinder-Dieselmotoren über eine Gelenkwelle angetrieben. Bei den LINT 54 und 81 kann in einem Endwagen ein weiteres Triebdrehgestell mit einer weiteren Antriebsanlage eingebaut werden.

    Bis zu vier Einheiten sind über automatische Mittelpufferkupplungen zu einem Zug kuppelbar.

    Als Bremsen werden druckluftbetätigte Scheibenbremsen verwendet, an je einem Triebdrehgestell befinden sich zusätzlich Magnetschienenbremsen. Als Feststellbremse sind Federspeicher vorhanden.

    Das Fahrgastinformationssystem kann bei einem Teil der Fahrzeuge auch die Position des Bahnsteigs am nächsten Halt ansagen. Die Durchsage „Nächster Halt: …“ wird mit „Ausstieg in Fahrtrichtung links/rechts“ ergänzt. Das erleichtert blinden oder sehbehinderten Menschen den Ausstieg. Darüber hinaus wird innen „Ausstieg links/rechts“ angezeigt. Gesteuert wird die Seitenansage in der Regel manuell per Tastendruck.

    Die Fahrzeuge verfügen über voneinander unabhängige Führerraumklimaanlagen und Fahrgastraumklimaanlagen. Je Wagenkasten sind zwei Dachklimageräte vorhanden. Die Abwärme der Dieselmotoren wird zur Beheizung von Fahrgasträumen und Führerräumen genutzt. Reicht die Abwärme nicht aus, so werden dieselbefeuerte Zusatzheizgeräte zugeschaltet. Geliefert wird die Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlage von „Spheros“ (ehemals Webasto).

    Baujahr bereits seit 2011. Sitzplätze: 180 und Stehplätze 204.Lint 54 in Gammertingen

  • DanielETC

    Die Lackierung existiert bei mir in der Form schon seit September, ich hatte aber bisher keine Erlaubnis zur Veröffentlichung (Danke an dieser Stelle für die Abklärung mit Yoshi und BlanKi)


    Das Modell gehört mir nicht, ich mache nur das entsprechende Repaint. Ich möchte daher auch (ohne ausdrückliche Erlaubnis von Skelis) das Modell nicht für TpF2 konvertieren. Du kannst es aber natürlich trotzdem gerne über den TPF1 --> TPF2 Konverter für dich privat selbst machen ;)




    MaikC

    Skelis hat seine Version des Lint Vareo von TF für TpF1 überarbeitet, dementsprechend ist dies die TpF1-Version. Diese hat aber trotzdem keinen Innenraum und andere TpF1-Features, entspricht also praktisch einem TF-Mod...

    Alstom Coradia LINT 54 und LINT 81

  • Kleine Frage in die Runde, bestünde auch Interesse an einem bwegt-Repaint der NE81?


    vgl. HIER


    Ich habe mal eine "Test-Textur" gemacht.

    ( BlanKi ich hoffe es ist okay für dich, dass ich auch hier deine Logos und Symbolbilder nochmal verwendet habe)


    Ansonsten bleibt die Frage:

    GUT oder NICHT GUT ?




  • Wieso denn nicht, man kann Sie ja in im Internet finden. Schaut gut aus.

    Das gelbe vorne an der Stirn würde Ich Abrunden. Und vorne auch das SWEG Logo und nicht das bwegt-Logo drauf machen.


    Dann kommt unter das Fenster, noch ein kleines bwegt-Logo.

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

    2 Mal editiert, zuletzt von BlanKi ()

  • So, ich glaube zu später Stunde kann ich nochmal zwei Nutzer glücklich machen  Traffic Hamburg  Eisenbahnfreund ;)

    Verglichen mit dem originalen NOB-Logo ist die Farbe hier drauf sehr dunkel, allerdings schien mir diese Farbgebung eher an den realen VT 411 heranzukommen.




    Die Tage werde ich nochmal den fiktiven bwegt-NE81 nach BlanKi 's vorschlägen anpassen, die nächste Woche wird es hier aber insgesamt eher ruhig werden - Viel IRL-Stuff ?(

  • Hallo an alle, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier die Arbeit für die nächsten zwei Wochen aufgrund privater Angelegenheiten größtenteils eingestellt ist. Danach sollte es aber weitergehen. Als Erstes plane ich dann den Release des BR 622.

    Die NE81 benötigen noch etwas Zeit, zum Rest muss ich wahrscheinlich nichts sagen;)


    Viele Grüße und noch ein wenig Geduld an alle.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • In meiner Galerie sind wieder ein paar neue Bilder der NE81 gelandet, darunter auch ein Bild eines privaten Repaints von mir, der "Brummenden Liesl".

    Ich hätte jetzt die Frage, ob das mit ins Paket soll,

    daher bitte auf den Link klicken und abstimmen:


    UMFRAGE: Brummende Liesl mit ins NE81-Paket?


    Brummende Liesl unterwegs

  • Hallo an alle, ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier die Arbeit für die nächsten zwei Wochen aufgrund privater Angelegenheiten größtenteils eingestellt ist.

    Hallo an alle. Zwei Wochen sind vorbei und ich bin wieder da :)

    Der Plan, den ich zwei Posts weiter oben gepostet habe, ist ja schön und gut, aber wie das halt so ist: manchmal kommt es doch anders.;)


    Wie einige vielleicht bemerkt haben, war ich zuletzt vor Allem in einem anderen Thread besonders aktiv.

    Hierbei handelt es sich um folgende Repaintanfrage von Kev151195: Mod-Anfrage für TPF2 Baureihe 643.2 und Mercedes+MAN Bus Erweiterung zur ASEAG


    Nun, was soll ich sagen... Seht einfach selbst:

    ca. 12 Arbeitsstunden später:

    Die Version für TpF1 ist fertiggestellt und bereits hochgeladen. Es obliegt nun der Moderation, sie freizuschalten.

    Die Version für TpF2 wird in kurzer Zeit folgen.

    Ansonsten bleibt oben genannter Plan natürlich weiter bestehen;)

    Ich hoffe, ich kann allen hier damit eine kleine Freude machen.


    Viele Grüße und viel Spaß

    Feluno :)

  • Feluno

    Hat den Titel des Themas von „Aktuell: NE81 / MAN-Schienenbus - Feluno bastelt“ zu „Aktuell: NE81 / MAN-Schienenbus / Euregiobahn - Feluno bastelt“ geändert.
  • So, ein wenig Ebbe gab es wieder, ich baue aktuell auch mangels viel Zeit nicht soooo aktiv weiter. Dennoch hat der MAN-Schienenbus nun einen Innenraum

    (Das ganze ist übrigens ein Dummy-Modell, später werde ich nur eine Sitzbank beilegen und die mehrfach verwenden, um Platz zu sparen;))

    Das alles ist natürlich extrem Ressourcenfressend, daher nur Lod0. Danach gibt's leider nix mehr innen drinnen :S

    Führerstände gibt es noch nicht, aber kommt auch noch ;)


    Vergleiche hier: https://www.bahnreiseberichte.…t/74-023SAB-MAN-innen.JPG


  • Feluno

    Hat den Titel des Themas von „Aktuell: NE81 / MAN-Schienenbus / Euregiobahn - Feluno bastelt“ zu „Aktuell: NE81 / MAN-Schienenbus / Weiteres - Feluno bastelt“ geändert.
  • Führerstand :)


    Die Kippschalter auf dem Steuerpult sind dafür ausgelegt, dupliziert zu werden. Ein Schalter wird also auf dem Steuerpult X Mal verwendet

    Einen Vergleich mit einem realen Führerstand kann ich auch bieten: Steuerpult MAN Schienenbus


    Falls jemand Verbesserungsvorschläge für die bisher gezeigten Teile hat, soll er diese bitte schnellstmöglich anbringen, es fehlen nämlich lediglich Fahrersitz und Dachlüfter bis zur Fertigstellung des 3D-Modells von meiner Seite aus.

    Der Innenraum ist diesmal schon deutlich detailierter im Vergleich zum Auwärter-Schienenbus. Unten habe ich Vergleichsbilder angehängt;)



  • Schaut doch gut aus, nur den Griff von der Bremse finde ich etwas zu filigran und die Seitenteile sind zu schmal, glaube die kannste fast doppelt so breit machen und das Brettchen am oberen ende geht bis zur Innenwand (Das wo die PZB oder wie das Ding heisst draufgetackert ist). Du hast gefragt 8o


    Da gabs wohl zwei Versionen, die eine hat ja ne Tür an der Front.

  • Du hast gefragt 8o

    Jau, das war ja auch meine Intention ;)

    nur den Griff von der Bremse finde ich etwas zu filigran

    Na ja, mag sein, aber den zu modellieren war schon schrecklich genug, ich bau da jetzt keine Details weg :S

    Tris sollten ja eigentlich auch kein Problem sein, das Ding kann ja nach 15 Metern ausgeblendet werden...

    Ich glaub aber der ist ein wenig zu klein, vielleicht skaliere ich den nochmal hoch.

    die Seitenteile sind zu schmal, glaube die kannste fast doppelt so breit machen

    Ich denke mal du meinst die Seitenwände des Steuerpults...? Ob du es glaubst oder nicht, das scheint nur so. Ich habe die linke Seitenwand nochmal ein kleinwenig verschoben, aber an sich passt das Steuerpult von der Breite her (zumindest laut einer Zeichnung die ich hab) :/

    das Brettchen am oberen ende geht bis zur Innenwand (Das wo die PZB oder wie das Ding heisst draufgetackert ist).

    Die PZB habe ich gekonnt ignoriert, da ich mir zu fast 100% sicher bin, dass die keine Ausstattung vom Originalzustand der 60er ist. Das Brett darunter hab ich dabei glatt übersehen...:|

    Wird nachgeholt :)


    Da gabs wohl zwei Versionen, die eine hat ja ne Tür an der Front.

    Ja, genaugenommen sogar 3 (eine mit Rollbandanzeige).

    Die Tür außen werde ich höchstwahrscheinlich über die Normalmap lösen, ich habe aber leider 0 Infos über den Führerstand der Version mit Tür; weder Bilder noch technische Zeichnungen... Daher gibt's nur den Führerstand ohne :saint:


    Mal schauen, ab April rollen die MAN-Schienenbusse wieder auf der Schwäbischen Alb. Vielleicht wird das dann nachgeholt...




    Danke jedenfalls für die Rückmeldungen :)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Ich hatte auch nicht gemeint den Griff zu entfernen ;-) größer skalieren wäre auch meine Idee gewesen.


    Die Tür vorne schaut aufgesetzt aus, wenn ich das bauen würde dann würde ich die ausmodellieren. Auch weil auf der gebogenen Front ne normalmap nicht so gut wird.

  • Die Tür vorne schaut aufgesetzt aus, wenn ich das bauen würde dann würde ich die ausmodellieren.

    Überredet :saint:


    ...Wobei ich mit dem Fenster vorne nicht ganz zufrieden bin (aber ich bin zu faul das jetzt nochmal zu ändern :S)

    Edit: hat mich doch zu sehr gestört, daher geändert. Jetzt sind Tür und fenster schmaler, sieht also realistischer aus :)

    Edit 2: Bevor jemand fragt, ja, die Kupplung fehlt, die habe ich aber schon fertig modelliert und kann sie einfach einfügen ;)


BlueBrixx