Signal als Wegpunkt ohne Signalwirkung verwenden

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  • Hej ho, ich hätte mal einen Frage.
    Besteht die Möglichkeit Signal als Wegpunkt (ohne Signalwirkung) zu verwenden?
    Also quasi eine direkte Kopie des Signals in der die Signalwirkung entfernt wird und als klassischer Wegpunkt verwendet wird?
    Bei meinen Wunschmodellen handelt es sich lediglich um Mods aus dem Forum.


    Hoffe die Frage ist nicht zu komplex gestellt :D


    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • @Zlango
    Um die obrige Nachricht zu vervollständigen:
    du gehst in den Modordner -> res -> models -> model -> .... bis zu .mdl Dateien hast.
    Falls du dich mit den Signalzeichen auskennst dann kannst du am Namen diesen Ablesen.
    z.B HV69_asig_hp00_hp1_zs3_60.mdl (<- bloß ein Beispiel).
    Das Signal das du zum Wegpunkt machen willst kopierst du und fügst z.B, so mache ich es, nach dem ...zs3_60 ein _wp ein sodass es dann so aussieht:
    ...zs3_60_wp.mdl
    Wichtig!: nicht die vorhandenen Dateien umändern, sonst hast du diese nicht mehr als Signale!
    Diese Datei öffnest du dann am besten mit Notepad++ und gehst ganz nach unten.
    Dort steht irgendwo „PATH_SIGNAL“ und dort schreibst du „WAYPOINT“ rein.
    Wichtig!: Alles groß und die “ “ nicht vergessen.


    Abspeichern und fertig :)



    @Marcolino26
    Die Animation funktioniert genauso wie beim Signal :)

  • Hat geklappt :thumbsup:
    Vielen Dank dafür ^^
    Jetzt bleibt nur eine Frage offen...
    Kann man die Vorschaubilder der "alten" Signale auch für die "neuen" Waypoints verwenden? Habe da jetzt lediglich die blauen Quadrate anstatt der Vorschaubilder.

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • Auch hierfür vielen lieben Dank :thumbsup:
    Hat alles funktioniert, nun kann ich endlich Signale in kürzeren Abständen setzen ohne das die Züge jedes mal anhalten :D


    Aber ein allerletztes mal werde ich wohl noch nerven müssen :whistling:
    Was muss in den Files verändert werden, damit ich die Signale auch linksseitig verbauen kann.
    Bin kürzlich durch Eisenbahnmitfahrten in Dänemark auf YouTube drauf aufmerksam geworden :saint:

    MfG Zlango :)


    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
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    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • @RPGFabi - wie sieht das denn im Detail aus? ?(
    @GamingPotatoes - Ich verwende momentan das dänische Signalsystem aus dem konvertiertem TF-Nordic-DLC für meine Danmark-6K Schönbaumap :saint:
    Und hier habe ich leider noch nichts dergleichen gefunden.

    MfG Zlango :)


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    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
    der Realist sieht auch die Quelle des Lichtes
    und der Lokführer drei Idioten auf den Gleisen stehen

  • @DarkMo
    Das Signal soll lediglich ganz normal "ohne 180° Drehung auf der linken Seite platziert werden - ganz einfach linksseitig.
    In diesem Video ganz gut zu erkennen - zuerst sind die "Aftstandsmærker" ("Abstandsmarken") zusehen, gefolgt von den Signalen.

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    @GamingPotatoes
    Mit der lokalen Speicherung - sprich Ordnerstrukturen oder ähnliches habe ich soweit kein Problem, da ich meine Mods sowohl von der Webdisc, als auch aus dem Workshop beziehe.
    Mit den Dateiinhalten wäre es an sich auch kein Problem, jedoch muss man erst einmal wissen, was wofür steht :D

    MfG Zlango :)


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    der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels,
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