Modularer Bahnhof / Modular Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Merk ich hätte da noch eine Parameteridee:
    "Haltepunkt hinzufügen"
    Es ist ja so, das die Züge immer in der Mitte vom Bahnsteig halten. Wenn man jetzt aber diesen Parameter hat, dann kann man einen zusätzlichen Punkt z.B. am Anfang oder am Ende des Bahnsteigs nutzen.
    Das wäre z.B. in solchen Situationen nützlich......Wo dann die Züge, je Fahrtrichtung, am Ende des Bahnsteigs halten sollen.
    Aktuell kann man es auf Umwegen bauen, wenn man folgende Kombi baut: Gerade - Kurve - Gerade - (usw.)
    Nun, man möchte aber nicht jeden Bahnhof dafür biegen, deswegen der Vorschlag. ^^

  • Hmm.. Bei mir verschwinden auch einfach so Teile, wenn ich auf "Bahnhof bauen" drücke... Außerdem bekomme ich auch immer die Meldunge, dass die Terminals nicht richtig verbunden seien, trotz dass ich mittlerweile eigentlich mehr als genug Unterführungen haben sollte...

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Wie meinst du das Genau? Also als Vorbild habe ich halt den Hauptbahnhof in München genommen.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Habe den Bahnhof jetzt sowieso aufgegeben, da ich jetzt auf einmal keine Bahnsteige mehr so leicht ineinander setzen kann... Vorher hat das immer funktioniert.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Hallo zusammen,


    ich bin einer dieser Ghost-User, von denen man nichts sieht oder hört, bis sie ein Problem haben, das sie selbst nicht mehr lösen können (und sich auch dann erst registrieren)...


    Bitte entschuldigt, dass ich mich hier so reindrängle, aber mein Problem ist ähnlicher Natur:


    Mit der Mod habe ich schon zwei bis drei interessante Bahnhöfe gebaut (meine Version von Essen-Frohnhausen gefällt mir sehr gut, (zwei nach Norden gerichtete Außenbahnsteige, dazwischen eine Steigung)) und Essen Hbf habe ich damit Gleis für Gleis nachbauen können (mit Kopfbahnhof). Jetzt habe ich mit Dortmund Hbf angefangen und die südlichen neun Bahnhofsgleise verlegen können. Anschließend habe ich gespeichert und das Spiel verlassen - und jetzt kann ich nicht mehr weiterbauen :D Sobald ich das nächste Teilstück mit Unterführung setze, verschwinden die Bahnsteige davor. Nachfolgend eine kleine Bildergeschichte zur Erklärung.



    Dortmund Hbf von Norden mit Lanes, so weit wie ich vor dem Speichern gekommen war:


    Dann noch mal der Bereich, an dem ich weiterbauen möchte, in Nahaufnahme


    Jetzt setze ich dieses Stück (ob Hochgeschwindigkeitsgleis oder Normales ist egal, schon getestet)


    Tada - der Bahnhof wechselt zurück in den Kompaktmodus:


    Danke vorab für irgendwelche Vorschläge. Von vorne anzufangen ist zwar auch eine Möglichkeit, aber das soll sich dann ja nicht wiederholen. Ach ja - meine stdout.txt meldet nur "Modular Station Some modules weren't build, because they contained unconnected terminals. Use "upgrade Station" to restore them. ", was ich komisch finde, wenn ich eine Unterführung an eine Unterführung setzen möchte :D


    (Weil ich es schon erwähnt hatte und die 10 MB dieses Postings noch nicht voll sind, hier auch noch meine Version von Essen-Frohnhausen:)


    - tzm -

  • Ich habe vorher öfter mal zwei Bahnsteige miteinander "verschmelzen" lassen, doch seit ich meinen PC einmal herunter gefahren habe und ihn dann wieder gestartet habe funktioniert das einfach nicht mehr wegen einer Kollisionswarnung.


    Zum Verständnis was ich meine, hier ein Screenshot:[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-a412f7-1550940239.png.html]

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

  • Poste einfach mal ein Screenshot, hab nämlich auch noch andere Grafik-Mods, eventuell liegt es daran.

    System: Windows 10 Pro, Intel Core i7-11700K, Ram: 32GB DDR4, NVIDIA GeForce GTX 3080TI, Festplatte von TpF: Samsung 980 Pro

BlueBrixx