Rheingold's Info Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist leider war. Freizeit ist begrenzt und durch das Modding für TPF und ein weiters Spiel lasse ich mein Privatleben schleifen.
    Das kann nächstes Jahr nicht so weitergehen.


    Hab deine Mod mit meiner zusammen ausprobiert und sie ergänzen sich wunderbar und bieten schon jetzt einen ganz ordentlichen Umfang und Möglichkeiten.
    Schliesse mich daher der Meinung an, die Mod bitte online zu lassen. Schreib einfach in die Beschreibung rein, dass sie momentan "verwaist" ist und alles gut. :)


    PS: Die Verwendung von BR146s Oberleitungsmasten unterliegt noch weiteren Bedingungen.

    Meine Bedingungen im vergangenen Post wurden dementsprechend angepasst. Danke für den Hinweis.

  • Hallo,


    Ich habe leider mit CTD zu kämpfen, nachdem ich mit dem DB Gleisset Mod Gleise mit Oberleitung verlege und dann Oberleitungsmasten per Hand platziere. Könnte dieser Fehler dadurch ausgelöst werden?


    Edit: Gecrashtes Savegame geladen, Oberleitungsmasten entfernt und es läuft wieder ohne Abstürze.

    Code
    c:\build\tpf2_steam\src\game\collision_shape_lib.cpp:739: struct ecs::component::BoundingVolume __cdecl collision_util::BoundingVolumeVisitor::Get(void) const: Assertion `m_visited' failed.

    Dateien

    • stdout.txt

      (270,58 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1schke ()

  • Hallo,


    Ich habe leider mit CTD zu kämpfen, nachdem ich mit dem DB Gleisset Mod Gleise mit Oberleitung verlege und dann Oberleitungsmasten per Hand platziere. Könnte dieser Fehler dadurch ausgelöst werden?


    Edit: Gecrashtes Savegame geladen, Oberleitungsmasten entfernt und es läuft wieder ohne Abstürze.

    Code
    c:\build\tpf2_steam\src\game\collision_shape_lib.cpp:739: struct ecs::component::BoundingVolume __cdecl collision_util::BoundingVolumeVisitor::Get(void) const: Assertion `m_visited' failed.

    Selbiges Problem bei mir mit der exakt gleichen Fehlermeldung.
    Bekomme diesen Crash, wenn:


    In einem Savegame ich versucht habe eins der drei Prellbockdepots (egal welches) aus einem Gleisvorfeld abzureißen -> starker Lag, dann CTD.
    In einem anderen Savegame versucht habe ein falsch verlegtes Gleis aus einem Gleisvorfeld zu entfernen -> starker Lag, dann CTD.


    Könnte Engine bedingt sein bei komplexeren Gleiskonstruktionen??? (auch wenn das noch nicht wirklich komplex war :D)

  • Bei mir liegt es am Rohrausleger DR-M. Sobald ich diese Verbaue, passiert erstmal nichts, doch schon nach wenigen Minuten Spielzeit CTD. Habe den gebauten Ausleger aus dem Savegame wieder abgerissen und siehe da, kein CTD mehr.

  • Hallo @Rheingold


    erst einmal vielen Dank für den tollen Mod!
    Leider habe aber auch ich das gleiche Problem wie @Chr1schke, @Ackrige, @pumpnC und @ChrisCrafter1703 (Siehe hier).
    Das Problem tritt bei mir insbesondere an Brücken auf, bei denen Assets verbaut worden sind (deine Oberleitungen oder aber auch die konvertierte Damm und Brückenbaumod von JoeFried). Auch wenn ich in der Nähe das Gelände verändern möchte, tritt das Problem auf.
    Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich würde mich freuen, wenn du trotz knapper Freizeit eine kurze Rückmeldung geben könntest. :)

    Dateien

    • stdout.txt

      (73,43 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    um ehrlich zu sein habe ich nicht die leiseste Ahnung woran es liegen könnte. In der stdout.txt habe ich jetzt keine Fehler gefunden die meine Mod betreffen könnten. Habt ihr das ganze denn mal in einem neuen Spiel, nur mit der Gleismod getestet?


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Gleismod sich nicht mit der CommonAPI verträgt, aber das ist jetzt keine Aussage die zutreffen muss.


    Die letzte Zeile weist aber eigentlich nicht auf die CommonAPI oder Gleismod hin wenn ich mich nicht irre:
    "c:\build\tpf2_steam\src\game\collision_shape_lib.cpp:739: struct ecs::component::BoundingVolume __cdecl collision_util::BoundingVolumeVisitor::Get(void) const: Assertion `m_visited' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Steam/userdata/58710627/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "69c096c4-44c0-4f5e-a751-b5f2a0608372", succeeded 1
    local time is Mon Jan 13 19:52:17 2020
    "

  • Hallo Rheingold,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Das Testen auf einer neuen Map mit nur dem Gleismod gestaltet sich schwierig, da das Phänomen auch immer nur sporadisch aufzutreten scheint. Aber es kann natürlich sein, das eine andere Mod dafür verantwortlich ist und wir nur über die Faktoren "CTD bei Gleisabriß" und "Nutzung Rheingolds Gleispaket" bei deinem Mod gelandet sind.

  • Zitat

    Betongleisschwellen der Bauform B70/BJ1989 gefälligst? :)

    Diese Betonschwellen sehen sehr gut aus! Es wäre echt schön, Strecken damit zu haben, die dann nicht so aussehen, als wären sie vor wenigen Wochen erst trassiert worden.

BlueBrixx