Rheingold's Info Thread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tut mit leid @Ravensburger DRG wird nicht drin sein. Mich persönlich interessieren fast nur Wagen der Epoche V-VI weshalb meine Motivation nicht sonderlich groß ist.


    Es gibt aber viele Modder die oft auch frühere Epochen umsetzen. Vielleicht machst du einfach mal eine Anfrage im Forum.

  • Hallo Rheingold kannst du bitte das Quertragewerk mit den Isolatoren, obere und untere Leitung, Fahrdrahthalterung, Tragseil etc. fertig als Track-Asset für ein bestimmte Gleisanzahl z.B. 3-30 hinzufügen? Das Zusammenbauen via einzelner freier Assets ist extrem aufwendig und ungenau.

  • Ja, das fänd ich auch toll. Komme mit dem jetzigen Quertragwerk garnicht klar, bei mir hängen die Drähte immer bis auf die Schienen..;) .
    Meinen Augen sind auch nicht mehr die besten, habe schon Probleme dabei die feinen Fahrdrahtspitzen zu finden, (trotz Brille) und dann noch die Isolatoren darein zu fummeln..;)


    Ich hoffe da aber im allgemeinen auch auf UrbanGames das sie bei TPF2 eine bessere Lösung als die jetzige bei den Oberleitungen anbieten.


    Lg Tom

  • @Rheingold Allerdings sind in der neuen Gleismod (Toolbox für dt. Oberleitung) keine Gleise mit automatischen Masten dabei (außer die für den Bahnhof Immendingen) und die alte Gleismod (Deutsche Gleise) passt optisch nicht wirklich dazu. Oder habe ich da was übersehen? Es wäre schade um die schönen neuen Modelle.

  • Hallo,
    irgendwie vertragen sich die Oberleitungsmods; Deutsche Oberleitungsmasten und Toolbox für deutsche Oberleitungsmasten nicht mit meinem Spiel.
    Sobald ich etwas in den Baueinstellungen (glabue so heißt das Menü rechts unten) ändere verabschiedet sich das Spiel ohne weiteres und ich lande auf dem Desktop.
    Ich kann den Chrash unendlich oft reproduzieren und habe mal die sdout.txt hinzugefügt.


    Ich habe schon flogendes versucht:
    Neues Spiel ohne andere Mods
    Neues Spiel mit folgenden Mods: Deutsche Oberleitungsmasten, detsche Oberleitung und deutsche Gleise (mit Weichenlateren).
    Savegame


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    MfG BSHSOaS

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,68 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo liebe Community und Modder!


    Mit TPF2 scheinen die Meinungen weit auseinander zu gehen.
    Veränderungen sind halt immer fremd, aber können auch viele Vorteile bringen. Das betrifft auch die Gleise die zwar mehr Möglichkeiten bieten, aber auch mehr Arbeit in Anspruch nehmen.
    Für diesen Mehraufwand habe ich derzeit leider kaum Zeit.
    Daher gebe ich alle Modelle, Texturen, Configs aus den folgenden Mods zur freien Verwendung für andere TPF2 Mods frei:


    Toolbox für deutsche Oberleitungsmasten
    Deutsche Gleise


    Falls ihr Dateien verwendet gibt es allerdings Bedingungen!

    Die Modelle dürfen nur für TPF1 und TPF2 verwendet werden. Die Konvertierung oder die Verwendung in anderen Spielen ist verboten!


    Bei einem Upload gebt bitte Modder als Mitwirkende und in der "Mod.lua" an, die meine alten Mods erst möglich gemacht haben.
    Das wären @BR146 (Grundmodell Oberleitungsmasten) und @snowball (Scripts für z.B. Speiseleitung u. Spannmast)


    Edit 29.12.2019: In den Modordnern findet ihr eine Lizenzdatei. Darin sind noch einmal spezifische Bedingungen von BR146 die es auch einzuhalten gilt!


    Meine derzeitige Gleismod für TPF2 wird aus dem Downloadbereich entfernt um nicht für Verwirrung zu stiften oder Hoffnungen zu schüren.
    Falls ihr Savegames habt tut es mir leid, aber eine Mod an der nicht gearbeitet wird dürfte ja auch nicht in eurem Sinn sein.


    In diesem Sinne frohes modellieren und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Rheingold

  • Meine derzeitige Gleismod für TPF2 wird aus dem Downloadbereich entfernt um nicht für Verwirrung zu stiften oder Hoffnungen zu schüren.
    Falls ihr Savegames habt tut es mir leid, aber eine Mod an der nicht gearbeitet wird dürfte ja auch nicht in eurem Sinn sein.

    Finde ich persönlich sehr ärgerlich. Ich finde es spricht nichts dagegen, das trotzdem online zulassen, auch wenn keine Updates mehr kommen. Es gibt ja massig Mods die nicht weiter entwickelt werden, aber trotzdem einwandfrei funktionieren. Auch in dem aktuellen Zustand ist die Mod schon ne große Bereicherung und ist auch aktuell für mich ein absolutes "must-have".


    Wäre wahnsinnig schade wenn das einfach wieder verschwindet.

  • Find ich auch super das der Mod wieder Online ist, habe diesen Mod beim Vorgänger schon geliebt und Ausschließlich genutzt.
    Wäre schön wenn dieser auch hier mal in dem selben Umfang erscheinen würde.


    @Rheingold vielleicht findest Du ja irgendwann mal wieder die Zeit hiefür zum weiter machen. Dafür würde ich sowie andere bestimmt auch die Wartezeit verschmerzen. ;)

  • Bei allen Forderungen und/oder Wünschen, darf das eigene wohl nicht auf der Strecke bleiben. Ich verstehe unsere Modder wenn sie erstmal eine Pause einlegen möchten.
    Wenn Ich dran denke wieviel Zeit ein Repaint braucht, will Ich nicht Wissen was ein 3D-Modell an Arbeit und Zeit braucht.
    Aber Ich denke auch das @Rheingold ein guter Modder ist, was auch Schade wäre, wenn er bald und oder demnächst verschwinden würde. Aber wie schon gesagt Ich verstehe es.


    Also nimm dir die Zeit die du brauchst und möchtest. Lass die Seele mal baumeln, genauso Freuen würden wir uns dann auch, wenn du wieder zurück kehrst.




    Mfg BlanKi

    <3 Mit Leib und Seele Lokführer! <3

  • Hab deine Mod mit meiner zusammen ausprobiert und sie ergänzen sich wunderbar und bieten schon jetzt einen ganz ordentlichen Umfang und Möglichkeiten.
    Schliesse mich daher der Meinung an, die Mod bitte online zu lassen. Schreib einfach in die Beschreibung rein, dass sie momentan "verwaist" ist und alles gut. :)


    PS: Die Verwendung von BR146s Oberleitungsmasten unterliegt noch weiteren Bedingungen.

BlueBrixx