VEB - Werk für Signal- und Sicherungstechnik Berlin - WSSB

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Moin,
    ich möchte gerne das Signalprojekt HL-Signale von @Sebbe weiterführen, er hat mir auch schon die Erlaubnis gegeben mich an den vorhanden Dateien zu bedienen.
    Hier werde ich also Updates vorstellen, Fragen beantworten, und natürlich auch Fragen stellen. ^^


    Nun, ich kenne mich gerade mal grob mit dem Dateipfaden aus, keine gute Voraussetzung wie ich denke. X/
    Also Modelle und Texturen sind ja schon vorhanden, ja sogar Lods und alles scripttechnische. Damit die Mod funktioniert werden auch weiterhin die Signalkomponenten benötigt.


    Erster Arbeitsschritt:
    Die 100 km/h Signale, und ich kann auch gleich den ersten Fortschritt melden:
    Ein Signal, das für 100 km/h ausgelegt ist, kann nun auch 40 km/h zeigen. ^^

    Ziele sind, jetzt beispielsweise an dem Signal, noch:
    Alle Signalbegriffe die mit 40 km/h zu tun haben.
    Alle Signalbegriffe die mit 60 km/h zu tun haben.
    Alle Signalbegriffe die keine Geschwindigkeitsbegrenzung zeigen.
    Alle Signalbegriffe die Geschwindigkeitsankündigungen anzeigen.


    Copy&Paste regelt eigentlich fast schon. xD

  • Wollte schon fast die nächste Frage stellen...
    Aber alles gefunden
    Jetzt wirds auch Signale geben, die nicht Fahrt mit 60 km/h zeigen können. ^^


    Ist übrigens eine der komplizierteren Stellen.
    Dafür muss ich nämlich nochmal alle Fahrtbegriffe für 100 km/h mir hinkopieren und alle Fahrtbegriffe ohne 100 km/h... xD

  • Die nächsten 8, Fahrt mit 100 km/h
    Als nächstes geht es an die 60 km/h-ler, die brauchen noch eine 100 km/h Leiste, sowie eine ausgeschaltete Version für 40 km/h. ^^
    Dann muss das alles nochmal für "Fahrt auf Streckengeschwindigkeit" erweitert werden, also exakt ein grünes/grün blinkendes/gelb/gelb blinkendes Licht in den oberen 2 Ecken.

  • Kurz Anmerkung. Das Signalbild, dass nur unten ein gelbes Licht hat, hat es nie gegeben. Wenn man in Hl-System Fahrt mit 40 signalisieren will, ist es zwingend, dass oben entweder gelb oder grün leuchtet oder blinkt.


    Gruß fairsein

  • Und schon triit ne Frage auf...
    Um auch Rangierfahrt signalisieren zu können, sollen die Signale alle nochmal ein 2. weißes Licht erhalten.
    Nun, ich füge die Zeile für die Textur ein, alles ok.
    Dann füge ich die Zeile für die Schute hinzu, und das Spiel denkt sich:
    "Mache ich das Mastschild doch einfach mal Schwarzweiß"
    Hier das script: Wäre nett, wenn es sich ein Profi mal anschauen könnte.