Soundset event

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo alle!



    Ich baue ein Mod als depot mit einem Skript zum Auslösen eines Event zu erhalten, das eine Animation und auch einen geeigneten Sound startet. Mein Skript funktioniert durch das Starten der Animation, aber ich bekomme keinen Soundeffekt.


    Der Name dieses Event heißt closeDoors.


    Zum Testen habe ich einen Vanilla Sound gewählt ("effects/vehicle/bus_modern_horn.wav"), so dass es keine Probleme mit der Bitrate oder anderen Fehlern bei der Audiodatei geben sollte. Ich habe mit dem Vanilla-Soundset begonnen, das im bus_modern.lua Datei geschrieben ist.


    Was muss ich machen um es in Funktion zu bekommen :?:


    EDIT: Ich habe auch das model (.mdl) als vehicle gebaut um das Soundset zu Testen, gab aber keine Verbesserung.


    Lua: Sound_test.lua
    local soundsetutil = require "soundsetutil"
    function data()
    local data = soundsetutil.makeSoundSet()
    soundsetutil.addEvent(data, "closeDoors", { "effects/vehicle/bus_modern_horn.wav" }, 25.0)
    return data
    end

    Einmal editiert, zuletzt von melectro ()

  • Ahh bei manchen einfachen vanilla Fahrzeugen wird direkt reingeschrieben.


    Ich verwende immer eine extra .lua für den ganzen Sound (kannst dir mal den C2 Inspiro anschauen).


    Direkt reinpacken habe ich nie gemacht, kann daher nicht sagen, warum das bei dir oben nicht funktioniert.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Um es besser klar zu machen. Ich nahm die vanilla Datei und umbenannte sie bevor ich eine Änderung in der Datei schrieb. Ich habe geGoogelt und finde einige älteren Schriften und es wurde beschrieben als "funktioniert nicht", aber die Schriften sind aus 2017 und ich denke einiges sollte in irgend einer Patch update gelöst sein, aber ich weiß nicht genau.


    Ich werde deinen mod näher anschauen, man lernt fast immer etwas.

  • Ich schaue jetzt an C2_soundmittelite.lua an und wenn ich die nicht benötige teile streichen wird auch in diesem lua das selbe was ich oben habe. Ich brauche nur ein Soundset mit einem Event für einen Soundeffekt. Dieser Soundeffekt wird dan von meinem Skript gestartet und dieses Startsignal funktioniert weil ich nutze der selbe Eventnahme für Sound und animation.
    (I sehe die Animation wird im Spiel gestartet)

BlueBrixx