[Betabewerbung bis 6. Okt] Transport Fever 2 angekündigt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Man muss dazu sagen, die Vorrausetzungen für die PC wurden erhöht. Ich bin gerade so noch drinne.


    Transport Fever:

      MINIMUM:

      • Betriebssystem: Windows 7, 8 or 10 (64­bit)
      • Prozessor: Intel Core 2 Duo 3.0 GHz
      • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
      • Grafik:NVIDIA GeForce GTX 260, ATI Radeon HD 5670, 1 GB VRAM


    Transport Fever 2:

      MINIMUM:


      • Betriebssystem: Windows 7, 8 oder 10 (64-bit)
      • Prozessor: Intel i5-2300 oder AMD FX-4300
      • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
      • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM

    Berliner, BVG <3

  • sieht bis jetzt sehr gut aus, ich dachte das mehr Leben in Landschaft kommt.was ich da mit meine ist, das sich die Bäume bewegen. Und die Felder. Hat mehr Realismus finde ich.Und in anderen Spielen ist es schon Standard .evtl kommt es ja noch ^^


    Lg

  • Hier eine Videoanalyse von unseren Freund Train Gamer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde wenn die Optimierung des Netzwerks als Feature genannt wird, dann gehört meiner Meinung nach die Option, einen Fahrplan zu erstellen (optimierte Verbindungen zwischen Linien) und an Straßenkreuzungen die Ampelphasen zu kontrollieren (z.B. Optimierung der Geschwindigkeit öffentlicher Verkehrsmittel durch Priorisierung an Ampeln), schon dazu.


    Dies wird denke ich auch zum Beispiel durch die im Bahnhof wartenden Züge und die Uhren angedeutet.

  • Hallo.


    Ich freue mir gerade einen Ast ab:-). Mal sehen was die so umsetzen... Ich hofe Wettereffekt, Tag-Nacht, Jahreszeiten, Prioritäten, Fahrplan... und und und..... und für uns jeden einen Beta Key:-).



    MfG...

  • Hoffen wir mal, nicht dass es wieder im späteren Spiel zu stottern beginnt.
    Darauf sollte wirklich erstmal das Hauptaugenmerk liegen. Denn genau das nervt mich am jetzigen Spiel.
    Der Performancepatch war ja eher ein Pflaster.


    Aber ich denke, die haben hier eine ganz andere Grafikengine. Hatte Tom das nicht auch vor Monaten hier irgendwo geschrieben?
    Na egal. Die Grafik sieht wirklich fantastisch aus. Aber mal schauen, was davon übrig bleibt.


    Schön wäre es natürlich, wenn man sich die Fahrweise der Züge aus Transport Tycoon Deluxe vornehmen könnte. Realistischer sind die Züge kaum steuerbar. Die Züge sollten sich die Bahnsteige selber aussuchen können. Schnellzüge, Bummelzüge vermisse ich auch.
    Züge, die einzeln ersetzt werden können und nicht nur komplett über die Linie. Güterzüge, denen eine maximale Anzahl an Waggons zugewiesen wird und wenn nicht alle voll sind, werden nur die vollen aber nicht die leeren mit genommen.


    Ich lasse mich überraschen. Immerhin ist das jetzt der dritte Anlauf und ich gehen davon aus, dass aus Fehlern gelernt wurde,


    Auf die Modder kommt auch gewaltig Arbeit zu...:) Ohne sie wären die zwei Vorgänger nicht einmal die Hälfte wert und sicherlich auch nicht so erfolgreich.


    Auf jeden Fall freue ich mich schonmal auf mein neues Lieblingsspiel. Stellt doch jedes Ballerspiel in den Schatten. :)

  • ... und für uns jeden einen Beta Key:-).

    Dem stimme ich voll und ganz zu :thumbsup:

  • Das ist bereits in Transport Fever möglich.(Im Fahrzeugfenster bei Details.)


    Also ich kann da nur die Züge einer Linie automatisch ersetzen lassen.
    Aber einzelne Züge kann ich nicht automatisch ersetzen lassen.
    Entweder alle oder keine. Auf einer Linie fahren immer die gleichen Züge, keine individuellen.


    Was ist jetzt mein Fehler?

  • Na, das sieht doch recht schön aus! Für Schönbauer hat man wohl ziemlich viel gemacht, gerade in der Landschaftsgestaltung sieht das richtig toll aus. Anhand der verschiedenen Schatten glaube ich sogar, dass ein Tag/Nacht-Zyklus im Bereich des möglichen liegt. :)


    Die Engine ist grafisch nochmal deutlich besser geworden. Man sieht aber immer noch, dass es die gleiche ist. Ist nicht per se schlecht, aber hoffentlich haben sie die Simulation umgestellt und simulieren nicht mehr jeden Bürger einzeln. Die Grafik selber war ja bisher nicht der limitierende Faktor. Da noch ziemlich viele Modelle aus TpF rumfahren, könnten die TpF-Mods mit ein paar wenigen Skipt-Änderungen laufen. Gerade wenn man bedenkt, dass Teile der Beleuchtung mit TpF-Patches nachgepflegt wurden (was wohl im Nachhinein ein Backport war), glaub ich nicht, dass man die Modding-API komplett neu gebaut hat.

  • Yes, you're right, as soon as a train gets more than 12 bogies (or so) the sound begins to be weird.

    Ähh what the shit?


    It has nothing to do with the bogies but with the number of sound files playing at the same time.
    These are limited and with mods you get over it really fast (zooming out = clearing sounds, works).


    If you are over this limit no new sounds (often door sounds) will be played.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Also meiner Meinung nach wurde auf jeden Fall etwas für den Schönbau getan und anscheinend mit dem Ampelsystem etwas gegen den Verkehrskolaps unternommen. So weit so schön. Das ist hinreichend ersichtlich.
    Was das Wirtschaftssystem betrifft sind die Informationen allerdings leider eher spärlich gesäät. Mehr Warenketten und ein Hinweis auf irgendwelche Emissionen..... hmmmmmm etwas dürftig. Ich hoffe doch, daß sich auch in dem Bereich vergleichsweise etwas getan hat, wie es in den anderen Bereichen der Fall zu sein scheint.


    Sieht auf jeden Fall klasse aus. Hoffen wir, daß es mit der Performance klappt.... mein FX-8150 tut sich ja jetz schon recht schwer ab einem gewissen Punkt, der mir viel zu früh aufn Keks geht :|

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Also meiner Meinung nach wurde auf jeden Fall etwas für den Schönbau getan und anscheinend mit dem Ampelsystem etwas gegen den Verkehrskolaps unternommen.

    Naja, das muss man abwarten. ;)


    Sollte die Landschaft standardmäßig wie im Trailer aussehen, so erleichtert das zumindest mal den Rest. Weil jedesmal die ganze Karte zu gestalten ist schon sehr aufwendig.


    Sieht auf jeden Fall klasse aus. Hoffen wir, daß es mit der Performance klappt.... mein FX-8150 tut sich ja jetz schon recht schwer ab einem gewissen Punkt, der mir viel zu früh aufn Keks geht

    Solche Spiele haben im Endgamebereich immer Schwierigkeiten mit der Performance. Das wird man leider nicht so leicht in den Griff bekommen, weil der Kunde neben den reinen Spielfeatures immer auch einen hohen Anspruch an die Grafik, Größe der jeweiligen Spielwelt und die Komplexität eines Spieles hat. Hin und wieder die Spieler auch zu maßlosen Übertreibungen im Spiel neigen. (50 Bahnsteige mit insgesamt 100 ein und ausfahrenden Linien für ein mittleres Dorf.)


    Wie gesagt, allein schon aus dem Grund sollte man die aktuelle Ki sehr, sehr deutlich in der Bauwut eingrenzen und für die vorgegebenen Städte gilt das im selben Maße. Was zumindest für die Anzahl der Städte laut Beschreibung bei der Kartenerstellung möglich scheint. Mal schauen. ;)


    Gruß

BlueBrixx