Vielleicht wäre es an der Zeit zu erkennen, warum hauptsächlich Schönbauer auf ihre Kosten kommen? Eben wegen des nicht ausreichend durchdachten Wirtschaftsteil.
Neue Infolayer sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie wäre es mit einem neuen Planungstool statt einer Stadt die schrumpft, weil der neue, schnaufende Dampfzug ein paar Personen mitnehmen möchte? Schon seit TF Zeiten wünschen sich viele ein Tool, in dem man nach Projekten gegliedert, semitransparente Gleisplanungen in die Landschaft legen kann, um zu schauen, ob das baulich überhaupt möglich ist, bevor man den "bauen/kaufen" Knopf drückt. Dann noch eine Bauphase, wo mit simplen Animationen die Strecken errichtet werden, anstatt, dass sie sofort exisitieren: das wär was für die Wirtschaftsenthusiasten!
Oder: statt Karibikfeeling wo die Eisenbahn in solchen Breitengraden völlig vernachlässigbar ist und höchstens ein Bus pro Tag fährt, nicht vielleicht doch mal den Multiplayeraspekt einbauen und oben beschriebene Planungsphase zusammen oder als Konkurrenten durchleben?
Klar, ich bin auch hauptsächlich Schönbauer, aber meistens nur, weil der Teil der Wirtschaftssimulation auf halber Strecke liegenbleibt und das schon seit TF - auch wenn hier TPF nachgeholfen hat.
Übrigens: das ist keinerlei Kritik an Urban Games, auch wenn es so klingen mag. Die wissen schon, wie sie mit dem jetzigen Produkt gewinnbringend arbeiten können, warum würden sie also etwas stark umkrempeln, was von alleine läuft? Da müssten sie ja blöd sein!
PS: ist auch keine Kritik an TPF2, kaufen werd ichs mir auch sowieso hihihihi