Spiel stürzt beim Initalisieren einer neuen Welt ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich wollte nach einer langen zeit TPF mal wieder starte, in der Zwischenzeit wurde dies sogar komplett neu Installiert, durch eine neue Festplatte (...)
    Jetzt stürtzt das Spiel bei ca 42% (nach dem Straßen erstellen) jedes mal ab, ohne eine einzige Meldung (!!), was mich ziemlich ankotzt...
    Aus der Stdout datei, werde ich nicht schlau...
    Eine Neue welt ohne Mods funktioniert.
    Ich hänge jetzt seit Std. mal wieder daran, TPF startklar zu machen...


    Hoffe ihr könnt mir fix helfen, eine neue Welt braucht ja schließlich auch Zeit..

    Dateien

    • stdout.txt

      (138,68 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


  • Vor allem würde ich mal gucken welche Mod's nicht bei Start einer neuen Karte aktiviert sein dürfen.


    Und nicht die 1000 Mod's welche man verwendet alle bei Start reinklicken.


    Erst mal einen Teil - Karte starten - abspeichern - wieder laden + nächsten Mod Block aktivieren -> usw.
    Dann findet man auch einfacher den "fehlerhaften" Mod


    Lg

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Die mods die beim Start nicht aktiv sein dürfen oder an sich Fehlerhaft sind, habe ich schon deaktiviert.
    Industrie mods habe ich an sich keine, nur den Post Mod von Nown. Das andere sind z.B die neuen industrie Gebäude von Atomic..mit intigrierter LKW einfahrt.


    Absturz ist immer bei 44%.
    Ich habe alle Mods deaktiviert, die was mit Industrie zu tun haben (!) und Script Mods, die evtl was damit zu tun haben könnten, aber immer noch kein stück weiter..
    Aktuelle Stdout im Anhang, kann jemand was sagen, was der Fehler grob ist, laut der Stdout ? Bitte...

    Dateien

    • stdout.txt

      (688,19 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Hallo Zusammen,


    mir st dies heute auch mit einer neuen Karte passiert


    Anbei die stdout.txtstdout.txt
    es sind nur wenige Mods aktiviert


    active mods:
    merk_tf_converter/0
    unixroot_natural_environment_pro/1
    snowball_bulldozer/1
    snowball_streamer/1
    snowball_farmer/1
    snowball_forester/1
    snowball_mirrored_harbors/1
    snowball_glaciers/1
    snowball_industry_unlocker/1
    snowball_paver/1
    snowball_laker/1
    snowball_powerlines/1
    snowball_terrain/1
    merk_mediziner_acheatments/1
    merk_mediziner_betonbruecke/1
    smerk_assetfabrik/1
    onionjack_scania_r730_hct/1
    onionjack_scania_r730_6x4_asset/1
    onionjack_scania_r730/1
    onionjack_volvo_f12_4x2/1
    onionjack_volvo_f12_4x2_asset/1
    onionjack_volvo_f12_semitrailers/1
    onionjack_volvo_f12_ploppable/1
    onionjack_man_f2000_4x2/1
    onionjack_man_f2000/1
    onionjack_bmw_e46/1
    onionjack_fiat_500/1
    onionjack_ford_transit_connect/1
    onionjack_mb_w124/1
    onionjack_semitrailer_asset_set/1
    onionjack_vw_golf_gti/1
    onionjack_vw_transporter_t5/1


    Woran könnte dies liegen?



    So, neue Erkenntnis,
    anch dem ich diese beiden MODs von @Merk


    merk_mediziner_betonbruecke/1
    smerk_assetfabrik/1
    beim Initialisieren der neuen Karte weggelassen habe, ist sie ohne Probleme gestartet.


    Dies nur zur Info.

    Dateien

    • stdout.txt

      (398 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von guapo298 ()

  • Ach und ich dachte schon das @smerk nur zum Spass in die Modbeschreibung in 20er Schriftgröße und in rot reingeschrieben hat das man den Mod nicht beim erstellen der Karte aktiv haben darf, weil das Spiel sonst abschmiert :whistling: .


    Die Betonbrücke von @Merk führt übrigens nicht zum Absturz (jedenfalls bei mir) und da steht auch extra in der Beschreibung das man sie beim Erstellen der Karte schon aktiv haben sollte.

  • und da steht auch extra in der Beschreibung das man sie beim Erstellen der Karte schon aktiv haben sollte.

    Aufgrund der Möglichkeit, das die Brücken IDs verschoben werden können. ^^


    Bei mir war aufjedenfall 2 alte Mods der Grund, weshalb es nicht lief.
    Mittlerweile bin ich fleißig am bauen in meiner Welt ^^

BlueBrixx