Diskussion Mindestanforderungen Transport Fever 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Den Monitor habe ich auch auf der Liste. Wie bist du zufrieden damit ? Einmal generell, taugt der auch für Foto und Bildbearbeitung (Photoshop) ? Und in Bezug auf Spiele ? Natürlich insbesondere TpF2 hier, verschwinden damit die Microruckler, also einfach vsync off und gut ist ? Würd mich freuen wenn du was dazu sagen kannst.4K auf 27" sehe ich genauso wie du.

Also ich hatte vorher einen Full HD-Monitor welcher etwa 10 Jahre alt gewesen ist.

Ich habe mich vorher intensiv damit beschäftigt was es so auf dem Markt gibt und habe mir beim Saturn dann auch mal die Unterschiede zwischen TN, VA und IPS-Panel angeschaut (Monitore standen direkt nebeneinander). Ich war dann vom IPS-Panel begeistert. Auch habe ich lange überlegt 27 Zoll FHD oder 27 Zoll WQHD.

Anschließend habe ich mich natürlich umgeschaut was es so auf dem Markt gibt. Der Gigabyte Aorus fiel mir zuerst ins Auge aber die Tests waren für den Preis nicht der Hit.

Der Monitor sollte in jedem Fall mit Freesync auch Nvidia-Karten unterstützen (ist ja Neu jetzt).

Nach den Tests welche ich mir durchgelesen bzw. angeschaut habe fiel die Wahl auf den LG auch wenn der Preis echt happig ist.

Ich bin sehr zufrieden damit Foto und Bildbearbeitung mache ich damit zwar nicht aber der Unterschied TN-Panel FHD auf IPS-Panel WQHD ist natürlich gewaltig. Das habe ich sofort gemerkt.

Da der Monitor offiziell auch mit Freesync kompatibel mit Nvidia-Karten ist kann ich das auch Nutzen und später auch mal auf AMD-GPU wechseln eventuell ohne Nachteile.

TPF 2 habe ich damit nicht gespielt mir macht TPF 2 einfach keinen Spaß.

Ich spiele eigentlich derzeit nur World of Tanks damit.

Rumprobiert habe ich damit kaum.

Mein neuer Rechenknecht:

CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .