exklusive Tramstrecken

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen alle zusammen


    bisher war ich vor allem fleißiger TPF-Spieler, Mod-Nutzer und anonymer Forums-Mitleser, habe aber vor wenigen Tagen selber mit modden angefangen und bedarf eurer Hilfe :/ .
    Kurz zum Projekt: Ich bastle gerade "Straßen", die nur von Trams genutzt werden können, damit diese im späteren Spielverlauf nicht im Stau steckenbleiben (Habe hierzu wenig gefunden, deshalb mach ich's selber). Geplant sind:

    • Alte Straßen: mit Bürgersteig, entweder mit Grasbett oder Schotterbett (Holzschwellen)
    • Neue Straßen: mit oder ohne Bürgersteig, mit Grasbett oder Schotterbett (Holzschwellen oder Betonschwellen)

    Das Problem sieht man an den angehängten Bildern: die Schwellen neigen je nach Ansicht zum teilweisen oder vollständigen Verschwinden, hat jemand einen Ansatz mit dem sich das lösen lässt oder ist das ein generelles TPF-Problem?Die mtl.-Datei der Schwellen hab ich auch mal hochgeladen (Die Schwellen laufen als Tram Paving).


    Weiß übrigens jemand, ab wann Betonschwellen im Straßen-/Stadt-/Trambahnbau im größeren Umfang eingesetzt wurden?


    Besten Dank


    P.S.: wie kann man sich eine Signatur zulegen? EDIT: Erledigt, Strg+F haben es getan (Schande und Asche auf mein Haupt!)

  • Weiß übrigens jemand, ab wann Betonschwellen im Straßen-/Stadt-/Trambahnbau im größeren Umfang eingesetzt wurden

    1970er / 1980er Jahre sowas.


    In Wien hatte eine 1979 eröffnete Neubaulinie noch Holzschwellen, die 1 Jahr später 1980 eröffnete Verlängerung bereits Betonschwellen.


    Mittlerweile gibt es (hier?) nur noch Betonschwellen auf Vignoloberbau.

    MfG, die Licaon

  • Hallo alle zusammen, ich bins wieder,


    da sich die Texturfehler nicht beheben ließen, habe ich das mal liegengelassen und etwas anderes angepackt: Eine unterirdische Tramstation mit Verbindung zu einer oberen Straße (wie sie bei Stadtbahnen zu finden sind). Mir machen die .mdl-Dateien momentan Sorgen. Kann man in denen Variablen definieren? Wenn ja wie? Momentan spuckt TPF bei mir folgende Fehlermeldung heraus:
    … L_10.mdl:3: unexpected symbol near "local"
    Auszüge aus der L_10.mdl-Datei:

    die Variablen benutze ich für die Fußgängerlanes. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

  • Du kannst keine Variablen in einer Variable definieren.


    Mit
    return {
    }


    Erstellst du eine (anonyme) Lua Variable vom Typ Table


    Definiere deine Variablen zwischen function data() und return {.



    PS: Dann gehören auch keine Kommas am Ende...

  • Vielen Dank,


    Gute Nachricht: Alle Fehlermeldungen sind mittlerweile ausgemerzt und das Spiel lässt sich laden.
    Schlechte Nachricht: Sobald ich bauen will, stürzt das Spiel nach ein paar Gedenksekunden ohne Fehlermeldung ab, die stdout.txt meldet:
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\constructionbuilder.cpp:488: void __cdecl UI::ConstructionBuilder::Step(class UI::CRendererComponent *,float): Assertion `m_proposal->toAdd.size() == 1' failed.
    Dass der ConstructionBuilder das Bauen versemmelt ist mir klar, ich weiß leider aber nicht, woran er scheitert. Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich alle result.-Daten auskommentiere, d.h. das Problem muss in der .con außerhalb des result-Bereichs liegen.


    Ausschnitte der .con:


    EDIT: Quellcode zur besseren Übersicht neu eingetragen

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobias der Schreckliche I ()

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