Schwarzwaldkarte Rottweil-Tuttlingen-Donaueschingen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend alle zusammen,


    dies soll der Thread zu meiner ersten hochgeladenen Karte (und somit zu meinem ersten Webdisk-Eintrag überhaupt) werden, viel konstruktive Kritik, Anregungen und Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht, fürchtet euch nicht! ;)


    Die Karte beinhaltet den Schwarzwald im Raum Rottweil-Tuttlingen-Donaueschingen (-> OpenRailwayMap) und besitzt sowohl bergige als auch recht flache Teile. Alle größeren Ortschaften (Städte kann man das nicht immer nennen) sind vorhanden.


    Die Heightmap (8-bit) wurde mit terrain.party erstellt und mit GIMP 2.10 die geglättet/weichgezeichnet.


    Änderungen gegenüber dem "Original":

    • keine Flüsse, sonst ersäuft Rottweil :D
    • Originalgröße = 28x28km², Kartengröße ist auf 16x16km² ( = Kartengröße Groß) gestaucht, um die Abstände zwischen den Ortschaften erträglich zu halten (ist halt recht dünn besiedeltes Gebiet)

      • entsprechend ist die Höhendifferenz ebenfalls angepasst, damit die Steigungen dem Original entsprechen
    • Die Positionen der Ortschaften sind z.T. leicht geändert, um eine gleichmäßigere Verteilung zu erreichen

      • Insbesondere ist Rottweil deutlich Richtung Süden verlegt, damit des auf die Karte passt
    • Industrien sind nur spärlich vorhanden, es existieren nur simple Produktionsketten

    Fehlen noch Informationen, die Ich erwähnen sollte?


    Vorraussichtlicher Uploadtermin: Dienstag, den 04.06.2019


    Über freiwillige Tester würde ich mich sehr freuen!


    Update: Die Karte ist freigeschaltet und kann heruntergeladen werden!

    Mit listigen Grüßen


    Tobias der Schreckliche der Erste und Letzte

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias der Schreckliche I () aus folgendem Grund: Karte verfügbar

BlueBrixx