Background Images sind nicht sichtbar [Blender v2.79b]

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

 

Registration and use is of course free for you.

 

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

  • Hallo Blendernutzer,
    aktuell habe ich in der Blender-Version 2.79b das Problem, dass Hintergrundbilder bei mir nicht mehr angezeigt werden.
    Kennt irgendjemand dieses Problem oder hatte es selbst schonmal?
    Gibt es eine Lösung daür, die ich einfach nur nicht (er-)kenne?


    Getestet habe ich ein neues Blender-File, bei dem ich es gestern noch nach einigem Probieren hinbekommen habe, die Hintergrundbilder anzuzeigen, sowie ein älteres File, bei dem die Hintergrundbilder auf jeden Fall funktioniert haben.
    In beiden Fällen war es mir heute nicht mehr möglich, die Hintergrundbilder irgendwie sichtbar zu machen.


    Vielen Dank im Voraus für Hilfe :)
    Gruß
    Feluno



    (das klingt jetzt irgendwie so, als wäre ich nichtmal in der Lage einen Toaster zu bedienen help pls)

  • @MaikC Ja, war eins der Dinge, die ich zuerst nachgeschaut habe...
    Position und Größe sollten auch Stimen, habe extra gerade zur Kontrolle nochmal eins der beiden Bilder größer skaliert sowie Position zurück auf 0 gesetzt...


    (und ja, das ist zweimal das selbe Bild dort, ist eigentlich für 2 verschiedene Perspektiven, aber habe mal beide auf "All Views" zur Demonstration gesetzt)