Absturz Savegame

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen.


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ein Savegame welches ich seit vielen Wochen ohne Probleme nutze unvermittelt für 1-2 sekunden einfriert und dann abstürzt.
    Das Spiel läuft die ersten Minuten ohne Probleme und stürzt dann wie beschrieben ab, egal ob es gerade pausiert oder läuft.

    Dateien

    • stdout.txt

      (178,26 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tpf2 Schönbau "Ruß und Kohle" -> Reichsbahn Fever

  • Kurzes Update/Info :


    Habe durch testen und probieren anscheinend zwei Ursachen gefunden.


    1. hatte ein Im/Exporthof mit Kollision bei Vergrößerung bzw. Verkleinerung was das abstützen im normalen Spielbetrieb erklären dürfte.


    2. Wenn das Spiel pausierte ist es eigentlich immer beim bewegen der Karte bzw. vor allem beim raus oder rein scrollen abgeschmiert.
    Ich vermute das es mit dem Flieger Asset Paket (Modwerkstatt) und den dadurch verursachten blauen Quadraten unter den setzbaren Bäumen zu tun haben muss ?!


    Zumindest habe ich seit dem entfernen der Mod und dem Exporthof keinen Absturz mehr gehabt.



    Grüße

  • Hallo,
    ich habe auch das Flieger-Asset Paket und das Spiel läuft einwandfrei. Ich habe ca. 485 Mods aktiv und es war viel Arbeit und Geduld nötig, alles stabil zu bekommen.
    Nach meiner Meinung sind die Ursachen in der Ladefolge zu suchen - hier hilft nur probieren und Geduld.

BlueBrixx