Suche "lange" Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    Für ein neues Projekt suche ich eine möglichst lange aber nicht zu breite Karte.
    ca. 24 oder 30km lang .. ca.6km breit.
    Ein schiffbarer Fluss und auch bergig wäre klasse.
    Städte würden 3 reichen in der länge aufgeteilt.


    Leider sind die meisten Karten hier im Forum quadratisch oder annähernd quadratisch.


    Die Karte Inntal" von @Werkstatt kommt schon fast an das heran was ich mir wünsche /suche.
    Leider ist hier der Inn nicht schiffbar naja und die Karte ist noch zu breit..;)


    Vielleicht hat ja jemand noch so eine Karte im Repertoire oder kann mir eine Karte empfehlen.


    Lg Tom

  • @Tom Lange


    Hallo!
    Ist zwar schon was her mit Deiner Frage, habe aber erstmals erfolgreich eine Karte modifiziert :)


    Größe geändert (auf 7.169 in der Breite und 5.121 in der Höhe-5121 x 7169 (1:1,4) 36,7,0 mio Pixel = ca. 20 x 28 km = 560 km² ), Gelände angepasst mit Rechtsklick auf heigtmap, "bearbeiten" auswählen.
    Höhendaten und Städte und anpassen des Formats des Graustufenbildes mit dem mapcreator von Xanos.


    Irgendwo habe ich diese Daten zu Kartengrößen gefunden:
    1025 x 7169 (1:7) = 7,3 mio Pixel = ca. 4 x 28 km = 112 km²
    1025 x 8193 (1:8) = 8,4 mio Pixel = ca. 4 x 32 km = 128 km²


    2049 x 7169 (1:3,5) = 14,7 mio Pixel = ca. 8 x 28 km = 224 km²
    2049 x 8193 (1:4) = 16,8 mio Pixel = ca. 8 x 32 km = 256 km² (Groß 1:4)

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • @oberhausener68,


    Na das lese ich gerne, vorallem so die Kartengröße 1:7 wie du sie oben beschrieben hast würde perfekt passen, nicht zu groß von den Pixeln her aber super lang.
    Ich muss mich da echt nochmal mit beschäftigen.


    Immo habe ich die Inntal-Karte für meine Zecke abgeändert (3Städte) und fahre auf der linkenInnseite in richtung Österreich und auf der rechten richtung München / Passau ect.
    Das ergibt auch schon ne nette Strecke.


    Wenn du so eine Karte gebaut hast lade sie doch mal hoch.


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Lg Tom

  • Grundlage war diese Karte (3x5):


    https://steamcommunity.com/sha…id=1615988717&searchtext=


    Der Abstand zwischen den Städten war mir zu gering - jetzt ist er größer - dafür habe ich jetzt viel countryside zwischen den Städten - ich könnte mehr Stadteile einfügen, bin aber schon bei ca. 70 Städte/Stadtteile.
    Schön, dass der Autor meine Anregungen zu den Flüssen angenommen hat - einiges passte aber leider trotz Änderung nicht. Ich wollte nicht quengeln und mein Englisch ist stark verbesserungsbedürftig. So habe ich mich jetzt endlich aufgemacht und die Karte bearbeitet. Lippe, den Fluß bei DO, die Wasserläufe bei OB weg gemacht, die Ruhr bei Steele schmaler, Höhendaten geändert und Städte nach meinen Bedürfnissen platziert. Ob ich eine solche Karte hier veröffentlichen darf? Wer von den Admins kann mir was dazu sagen? @mediziner, @Merk, @Sebastianeh, u.a.
    Was mir auf der Karte feht:
    - Zuviel südl. Münsterland. Haltern/Hamm als nördl. Städte reichen
    - Zuwenig Platz für D'dorf und W'tal - heißt, weniger Münsterland, mehr Raum für D'dorf (S-Bahn!)
    - Weniger linker Niederrhein. KR/NE/Moers reichen, dafür mehr Platz nach Ostwestfalen


    Dazu meine Post (#13) in diesem Thema:
    Map Erstellung für Transport Fever oder Train Fever


    Zur Maperstellung noch diese Links:
    Laengliche Heightmaps
    Alle Kartengrößen


    Irgendwo hier habe ich gestern Abend noch was zu zulässigen Kartengrößen gefunden, finde es aber nicht wieder , daher:
    Kartengrößen.txt


    Hier Bilder von meiner neuen Ruhrgebietskarte [Breite:7.169, Höhe:5.121] (s.o.) - Wuppertlal, Düsseldorf, Neuss, Altena und Balve sind ein Kompromiss. Städte sind mit Karten als Vorlage nach Augenmaß platziert. Nachgebaut - ans Spiel angepasst - werden soll das Liniennetz "NRW-Regionalverkehrsplan" Stand 15.12.2013. Die Stadtteile bei DO/E sind zum Einen für U-Bahn/S-Bahn und da es sonst rund um Essen so leer wäre, insb. die südl. Stadtteile.



    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    4 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Ich schließe mich mal der Suche von Tom Lange an, so ne sehr lang gezogene Karte mit einem Flusstal vergleichbar dem Rhein-Mosel-Saartal wäre wirklich klasse. Der Generator ist da leider wirklich sehr random und haut meistens den Fluss nicht über die länge der Karte raus sondern einmal nur über die Breite, zudem liegen die Städte meist irgendwo und oftmals nicht wirklich sinnvoll oder logisch geschweigedenn die Industrien.

BlueBrixx