Lautsprecher für Bahnanlagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Bastler,



    langjährige Eisenbahnbeobachter kennen Lautsprecher nicht nur auf Bahnsteigen sondern auch zur Kommunikation zwischen Personalen im Gleisbereich.
    Meistens sind sie verknüpft mit den typischen gelben Rufsäulen und verschiedenen Arbeitsplätzen (Stellwerk, Rangiererbude, usw.), so konnte man Kollegen vor der Erfindung des Mobiltelefons erreichen.
    Auch auf meiner Anlage ist das Handy noch nicht erfunden und da es in TPF keine Lautsprecher gibt wurde ich erfinderisch.
    Mein Ergebnis welches sicher nicht jedem gefallen wird, möchte ich trotzdem mit euch teilen :)


    Hier ein Paar Vorbilder:




    Und hier meine Konstruktion:






    Man sieht zwar deutlich das es Isolatoren sind, trotzdem sind sie meiner Meinung nach eine Bereicherung für einen detaillierten Gleisbereich.


    Die Isolatoren(hier Lautsprecher) stammen aus der Oberleitungstoolbox @Rheingold
    Toolbox für deutsche Oberleitungsmasten


    Die Rundpfeiler kommen aus dem Plattform Sings Mod von @Enzojz
    Platform Signs
    (Hier einfach alles Löschen außer dem Pfeiler, nachdem das Schild steht)



    Vielleicht hat ja mal einer Lust richtige Lautprecher zu Modden, bis dahin muss das reichen ;)


    Viel Spaß damit :D
    Gruß Dustin

BlueBrixx