Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,



    Bei dem Bahnhof Berlin Hbf habe ich folgendes Problem.


    Den Bahnhof kann ich normal bauen allerdings wenn ich bei reale Geschwindigkeiten auf NEIN einstelle geht automatisch die Oberleitung auf Gleis 15 hoch weg. Stelle ich wieder um auf reale Geschwindigkeiten mit JA ist die Oberleitung auf Gleis 15 wieder da.


    Im Updatemenü des Bahnhofs habe ich dann mal weiter geschaut woran das liegt und Gleis 15 auf Standardgleis umgestellt. Beim Bahnhof wird aber wenn ich Gleis 15 auf Standard umstelle Gleis 14 umgestellt. Im Updatemenü ist auch Gleis 16 drin allerdings kann man dort keine Oberleitung wählen.


    Genau hier liegt dann auch das Problem, denn der Bahnhof erkennt anscheinend Gleis 16 im Updatemenü als Gleis 15 an ?( .


    Kann man das irgendwie korregieren?

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

  • Die letzten Tage hatte ich viel zu tun deshalb habe ich davon erst jetzt ein paar Screenshots gemacht.


    Blöde Frage wie markiert man hier jemanden?



    Das fahrdrahtlose Gleis wird als Gleis 16 erkannt ist aber eigentlich laut Terminalplan Gleis 15. Im Baumenü kann man bei Gleis 16 keine Oberleitung hinzufügen.


    Das Problem tritt nur auf wenn man reale Vmax. auf Nein setzt.


    Edit:


    Danke


    @RPGFabi

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi25 ()

  • Die Oberleitung kommt nur wenn ich umstelle auf reale Geschwindigkeit JA sobald ich aber NEIN anklicke verschwindet diese in dem einen Gleis wieder.


    Irgendetwas stimmt da auch nicht mit der Gleis- bzw. Terminalnummerierung.



    @RPGFabi



    Ich habe Gleis 16 mal auf Standard umgestellt damit es deutlicher wird. Im Terminalmenü ist Gleis 16 eigentlich Gleis 15.

    Mein neuer Rechenknecht:


    CPU: Core i7 8700K, GPU: MSI GTX 1070 Ti AERO 8G, MB: MSI Z370 Krait Gaming, Speicher: DDR4-3000 16GB G. Skill Aegis, Festplatten: SSD 250GB Samsung 850 Evo, HDD 1000GB Seagate FireCuda, NT: EVGA SuperNOVA 550 Watt G3 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi25 ()

BlueBrixx