Bhf Oberberg Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo.
    Ich habe (mache) hier irgendwo einen Fehler mit dem Bahnhof Oberberg. Beim öffnen des Bhf im Kaufmenü stürzt TpF immer ab.


    Eine änderung der Reihenfolge, so wie es vor der Neuinstallation war, brachte keinen Erfolg. Vorher lief alles, außer der Kopfbahnhof.


    Im Kaufmenü ist der Bhf vorhanden. - Der TF Konverter ist aktiviert.


    Musste man da nicht etwas von TF manual nach TpF in den Mod Ordner kopieren?
    Wäre schön, wenn der Bhf Oberberg wieder funktionieren würde.
    Leider finde ich da nur noch den aktuellen Modeintrag.
    Den TF Mod nach TpF installieren, dann den TpF Mod.
    Irgendwas habe ich wohl übersehen?

  • Auch ich habe den Bf Oberberg wie Tom Lange aktiviert. Es könnte an der zusätzlichen Version von tom-pv liegen.
    Ich habe alle Mods, nach entpacken in einem seperaten Ordner, per Hand in den Modordner verschoben.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Aha, okay.
    Ich hatte schon mal "Pattis Bahnhöfe" deaktiviert. Da hatte ich den Bahnhof gar nicht mehr im Kaufmenü.
    Nun habe ich das so gemacht, wie @TomLange. Da kommt leider wieder die Fehlermeldung wie oben. (1 Bild 2) ?(
    Ich entpacke auch immer alle Mods manuell nach TpF Mods.

  • Es könnte an der zusätzlichen Version von tom-pv liegen.
    Ich habe alle Mods, nach entpacken in einem seperaten Ordner, per Hand in den Modordner verschoben.

    Da der Bahnhof bei mir immer noch nicht läuft, hätte ich gerne gewußt,
    wie du das genau instaliert, bzw entpackt hast und wohin.
    Wie gesagt: Vor der Neuinstallation lief noch alles. Hätte ich besser mal sein lassen sollen.

  • Ic hab auch nur die zwei die Tom installiert hat in der Reihenfolge und auch nicht besonderes beim installieren beachtet. rein in Modordner und fertig. Hast du vielleicht das ganze in nem Unterordner des Modordners ? ist mir auac schon öfter passiert... entpackt und in Modordner geschmissen, aber das ganze ist noch in nem unterordner vom entpacken....

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • rein in Modordner und fertig.


    Unterordner des Modordners ? ist mir auac schon öfter passiert... entpackt und in Modordner geschmissen

    Das wäre die einzige Möglichkeit.
    Ich habe den Bahnhof, wie alle Mods, entpackt nach: C/Programme(x68)/Steam/Steamapps/common/Transport Fever/mods.
    Einmal die TF Version, und dann die TpF Version. Der TF Konverter steht ganz oben.
    Das gleiche Problem habe ich auch beim Bhf Neustadt.
    Mir ist jetzt nicht bewusst, das etwas in einen Unterordner entpackt wurde.
    Auch ist mir schleierhaft, wieso ich zB. vom Bhf Oberberg 3 Einträge in Modmenü habe, anstadt 2? (Erster Beitrag)

  • Lese nochmal den Lexikon Eintrag "Patti`Bahnhöfe"
    Beim Bahnhof Neustadt weiß ich genau das er nochmals in einem Unterordner verpackt ist .. das musst du checken!
    Bereinige deine Modliste in der hinsicht.. füge sie neu .. nach Schema oben zu .. dann solltest du die Bahnhöfe geniessen können.


    Lg Tom

  • mir ist gerade aufgefallen das bei dir pv_bahnhofpack_Oberberg_1.11*** steht. Das solltest du ändern und das .11 wegmachen......da hat der Ordner wohl die falsche Bezeichnung. Könnte es daran liegen ?

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

BlueBrixx