Development Highlights: Vehicles / Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Am Wochenende wird wohl die Beta starten und dann können wir vielleicht mit mehr Infos von Seiten der Entwickler rechnen. Vielleicht schon das angekündigte Gameplay Video.



    Ich verweise mal auf die NDA und bitte euch auf Spekulationen zu verzichten (eis_os)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Neue Infos wären wirklich ein Träumchen. Bei evtl. Bekanntgabe eines Releasetermins könnte ich endliche meinen restlichen Urlaub eintragen... Mein Chef sitzt mir deswegen schon im Nacken :D

  • Einfach mal abwarten was kommt. TpF 2 kommt, wenn es kommt. Nicht später und nicht eher. Gleiches mit den Infos.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Einfach mal abwarten was kommt. TpF 2 kommt, wenn es kommt. Nicht später und nicht eher. Gleiches mit den Infos.

    Doch nicht gleich so ernst. loranface hat doch nur seine Freude zum Ausdruck gebracht. Ist doch nix dabei. Jeder freut sich doch wenn es neue Infos zu unserem Lieblingsspiel gibt. Man muss doch nicht gleich immer den "maximal Geerdeten" geben. Wenn ich keine Familie hätte würde ich mit der Urlaubsplanung auch warten bis ich das Releasedatum wüsste *g*.

  • Neue Infos wären wirklich ein Träumchen. Bei evtl. Bekanntgabe eines Releasetermins könnte ich endliche meinen restlichen Urlaub eintragen... Mein Chef sitzt mir deswegen schon im Nacken :D

    Haha geht mir genauso. Hab noch ne Woche übrig und vertröste meinen Chef ständig mit faulen Ausreden xD

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • [..] Wenn ich keine Familie hätte würde ich mit der Urlaubsplanung auch warten bis ich das Releasedatum wüsste *g*.

    Zum Thema Familie: Bis in zirka 10 Jahren wenn die Kleinen gross genug zum Zocken sind, muss UG einen Multiplayer-Modus eingebaut haben ;) Da wären wir dann wohl so bei TPF5. Bis dann gibt es halt kürzere, dafür spielfreudige Nächte für die Eltern ||:D


    Ich freue mich, hoffentlich kommen noch ein paar weitere Videos von UG mit neueren Inhalten. :thumbsup:

  • Es ist sicher, dass sie nicht dabei sind.


    Trams wurden konsequent versteckt, nie mittig gezeigt und selbst das neuste zeigt sie nur in einspurigen Straßen.


    Frühere Bilder und Videos (wie dein Screenshot aus nem frühen Trailer) sind entweder fake (fehlende Oberleitung z.B., oder keine Schienen auf der Straße) oder uneindeutig.


    Bei deinem Bild sieht man die Spur gegenüber, welche sich ebenfalls außen befindet.
    Dort wo die Tram fährt ist auch bereits die äußere Spur, die Kamera ist nur vermutlich an einer Kreuzung etwas weiter hinten platziert.



    Es wurde wohl versucht, aber scheinbar nicht geschafft. Ansonsten hätten sie das längst groß beworben.
    Hoffen wir mal auf ein Update... vielleicht ja in zwei Jahren.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Bekanntgabe eines Releasetermins könnte ich endliche meinen restlichen Urlaub eintragen... Mein Chef sitzt mir deswegen schon im Nacken

    Naja da hatte ich nie Probleme. Habe den kompletten Dezember frei. Aber wie dem auch sei: Ob früher oder später, wir sind zu TransportFever genauso wie die Apple-Jünger zum neuen I-Phone. Wir würden sogar vor der Zentrale campieren um es früher zu bekommen oder?? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • [hfg]
    Hallo,


    bei allem Respekt und der Berücksichtigung der NDA, möchte ich mal allgemeines Grundwissen über Mods vorwegnehmen:


    Nehmen wir zum Anfang mal meine Residential Assets: Sie verwenden Vanillamaterialien von Transport Fever, die in der Form für Transport Fever II nicht mehr genutzt werden sollen (selbst wenn diese kompatibel sein werden). Zudem habe ich eine ordentliche Verbesserung dieser Mod angekündigt. Zuletzt gefielen mir die Modelle nicht mehr, so dass es mehrere Überarbeitungen gab. Unterdessen sind 4 Versionen im Umlauf, das werde ich für Transport Fever II nicht mehr in Kauf nehmen.


    Weiteres Beispiel: smerk's Asset Fabrik: Es ist unwahrscheinlich, dass alle Assets aus Transport Fever den Weg in den Nachfolger finden. Eine Überarbeitung der zahlreichen Mods die exportierte Vanilla-Objekte beinhalten, stelle ich mehr sehr kompliziert vor.


    JoeFried MODBOX: Diese Mod nutzt Vanillamaterialien von Transport Fever und bietet die Optionen nicht an, die Transport Fever II liefert. Ich denke eine Überarbeitung ist notwendig, in wie weit JoeFried überhaupt noch bereit ist den Aufwand zu erbringen, weiß ich nicht.


    Den Kauf des Spiel's von der schnellen Verfügbarkeit von Fahrzeugen abhängig zu machen finde ich etwas eigenartig. Es kann so viele neue Möglichkeiten geben... Entweder man interessiert sich für die neuen Funktionen des Spiel's oder für Transport Fever. Ich bin viel mehr gespannt darauf, was die Community aus den neuen Möglichkeiten schöpft.


    Gruß, Siri :saint:
    [/hfg]

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

  • [hfg]Und, was man mittlerweile von diversen Quellen durchgesickert bekommen hat: Trainfever Mods - also zB die Fahrzeuge des Nordic DLC - werden so in der Form nicht mehr in Transportfever2 funktionieren.
    Also all jene, die da noch Hoffnung hatten, verabschiedet euch von TF Mods.


    Ich nehme an, das betrifft genauso Mod-zu-Mods, da die ja auch die Originalmodelle benötigen.[/hfg]

    MfG, die Licaon

  • Ich mochte die M-z-M nicht wirklich. Ist mir zu umständlich gewesen und knallt mir zudem die Modliste voll, die leider immer wieder anschwillt obwohl ich versuche weniger zu nehmen.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das neue Gameplay, die neuen Features und auf ein hoffentlich noch aufgeräumteres UI.
    Was Mods und deren Verfügbarkeit angeht fände ich es schade, wenn solche wie die Modbox, oder ähnliche wegfallen würden, denn sie haben eine riesige Fangemeinde. Aber das liegt bei den Moddern und der Möglichkeit der Umsetzung in TpF2. Und wie es dann aussieht können im Moment eh nur ein kleiner Teil wissen.


    Noch 23 Tage dann sind wir alle schlauer. Es sei denn wir bekommen vorher schon Fotos und Videos zu sehen, weil die Geheimhaltungspflicht erlischt.

  • [hfg]


    Trainfever Mods - also zB die Fahrzeuge des Nordic DLC - werden so in der Form nicht mehr in Transportfever2 funktionieren.

    Und was ist mit Transport Fever? Werden die Mods dort auch nicht mehr funktionieren? [/hfg]

    Einmal editiert, zuletzt von lange ()

  • [hfg]Alles andere wäre auch eine große Überraschung gewesen. Es kommen Funktionen mit dazu wie Emissionen (ich hoffe nach wie vor, daß man in TPF2 endlich auch Flugzeugen Rauchgeneratoren einpflanzen kann), deren Fehlen vermutlich das Spiel zum Absturz bringen wird - alleine schon deswegen wird mindestens eine neue Sektion in den .mdl-Dateien erforderlich werden. Das klingt nicht so, als ob es irgendwen hier vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen wird.


    Beim Wechsel von TF zu TPF1 gab es auch keine unmittelbare Kontinuität der Mods und ebenfalls nicht der Modder. Einige Personen gingen, dafür kamen andere dazu; manche Mods wurden überarbeitet und ins neue Spiel rübergeschleppt, andere wurden völlig neu hergestellt. Wenn man sich jetzt einmal die Webdisk ansieht, wird man sie trotz des damaligen Wechsels gut gefüllt vorfinden und es ist für jeden etwas mit dabei, was das Spiel interessanter macht.


    Die Annahme, daß das beim Wechsel von TPF1 zu TPF2 ähnlich sein wird, ist also nicht eben weit hergeholt. [/hfg]

BlueBrixx