Fahrzeuge Kategorisieren ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    wenn ihr euch neue Fahrzeuge im Depot zulegt sind diese ja in Loks, Güter, Personenwägen und Triebwägen aufgeteilt. Gibt es denn eine möglichkeit diese Kategorisierung zu erweitern, beispielsweise mit Bahnunternehmen?


    Ich würde gerne alle meine DB Regio fzg, DB, ÖBB, SBB, etc. in einer jeweiligen Kategorie haben. Das macht die Fahrzeugauswahl m.E. viel angenehmer.


    Danke und Lg,

  • Die automatische Sortierung geht nach Erscheinungsjahr und genereller Kategorie. Im Spiel wird nicht zwischen Unternehmen unterschieden, die Annahme ist, daß der Spieler sein eigenes Unternehmen verwendet und alle fahrenden und stehenden Objekte zu diesem gehören. Deswegen kann man auch nur ein einziges Logo auf alle Fahrzeuge malen lassen.


    Nötig wäre also nicht nur eine Variable, die in jedem Objekt die Firma definieren müßte, sondern auch eine Funktion im Spiel, die diese Variable ausliest und entsprechend dieser die Objekte sortiert. Das ist vermutlich etwas jenseits dessen, was ein einfacher Einzelmod zu leisten imstande wäre.


    Daher gehe ich wie Linus davon aus, daß das in TPF1 nicht möglich ist.

  • Die automatische Sortierung geht nach Erscheinungsjahr und genereller Kategorie. Im Spiel wird nicht zwischen Unternehmen unterschieden, die Annahme ist, daß der Spieler sein eigenes Unternehmen verwendet und alle fahrenden und stehenden Objekte zu diesem gehören. Deswegen kann man auch nur ein einziges Logo auf alle Fahrzeuge malen lassen.


    Nötig wäre also nicht nur eine Variable, die in jedem Objekt die Firma definieren müßte, sondern auch eine Funktion im Spiel, die diese Variable ausliest und entsprechend dieser die Objekte sortiert. Das ist vermutlich etwas jenseits dessen, was ein einfacher Einzelmod zu leisten wäre.


    Daher gehe ich wie Linus davon aus, daß das in TPF1 nicht möglich ist.

    Soweit ich weiss ist das leider nicht möglich.

    Danke für eure Rückmeldung,
    schade eigentlich !


    Wobei ich jetzt (mit meinem leienhaften wissen) eher an sowas gedacht hatte das der user in einem seperaten (excel?) file (in welchem jeder installierte mod auftaucht) Spalten für jedes Bahnunternehmen erstellen kann (ÖBB, DB, SBB, etc) und die mods per drag and drop der jeweiligen spalte (manuell) zuordnet. Die Kategorien im spiel hätten sich dann diesen Spalten angepasst.


    Wie gesagt das waren jetzt nur Gedankenspiele bezüglich der bedienung, ob das technisch sooo auch umsetzbar gewesen wäre, das ist nochmal ne ganz andere frage.


    Naja, dann muss man sich damit abfinden, davon geht die welt jetzt auch nicht unter 8o8o8o

  • Also wenn ich meine Depots immer so anschaue, dann sind meine Mods nach dem Alphabet sortiert ?(

    Nö, bei mir definitiv nach Erscheinungsjahr, die neusten Fahrzeuge kommen immer in der jeweiligen Kategorie nach ganz unten. Einzig bei den Güterwagen ist die Sortierung nicht immer ganz nachzuvollziehen.

BlueBrixx