Ungültige Signale

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin


    Wenn ich recht informiert bin, gibt es für TpF (und TF auch nich) keine ungültigen Signale.


    Auf meiner aktuellen Karte bieten sich einige Situationen, in denen dies viel Sinn machen würde (auf halb zurückgebauten Nebenbahnen zum Beispiel).
    Da ich aber selber völlig 3D-Programm-Inkompetent bin, kann ich mir das auch nicht mal eben selbst zusammenschustern.


    Zuerst mal, was sind das überhaupt? Was verlange ich hier.
    Signale werden ungültig gemacht, indem sie mit einem Weißen Kreuz gekennzeichnet werden. Sie dürften auch nicht mehr leuchten. Hier mal ein Link zu einer kompetenteren Website dazu (auch ein paar Bilder vorhanden): http://www.tf-ausbildung.de/Si…nline/signalungueltig.htm


    Ein paar mehr Bilder, auch wenn ich es nicht unbedingt für nötig halte:
    - ungültiges Ks-Signal
    - ungültige Haupt- und Vorsignale
    - ungültiges Hauptsignal
    - ungültiges Formvorsignal
    - ungültiges Formhauptsignal


    Ich denke, man könnte das ganze vielleicht als (höhenverstellbares? Gibt es ja teils auch schon) Asset umsetzen, sodass man jedes beliebige Signal ungültig machen kann - Problem wäre da natürlich, dass die Lichter noch leuchten, aber ich denke, das wäre ein Kompromiss den man eingehen könnte, um nicht die Genehmigung von sämtlichen ''Signalmoddern'' einholen zu müssen, die womöglich nicht mehr aktiv sind.


    Guten Abend

BlueBrixx