Ausgelagerte Diskussion zu Testern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ihr Geier wollt die doch nur als erstes nutzen können, Ihr müsst erst mal beweisen das Ihr wisst was die Aufgaben eines Tester*s sind. Also erklärt doch mal was Ihr machen würdest als Tester um heraus zufinden ob der Mod fehler/bugfrei ist und was euch als tester Qualifiziert.

    ;) Auch, ja. ;)


    Eine Testmap ohne Mods starten, Testgebäude bauen, Spiel eine Weile laufen lassen und ein paar Funktionen des Spieles ausprobieren, ob es sofort abschmiert oder weiterhin flüssig läuft. Schauen ob die Texturen stimmen oder es unschöne Auffälligkeiten gibt. Testgebäude abreissen und erneut bauen. Mod entfernen, laden, Mod hinzufügen, laden.


    Testmap mit aktuell genutzten Mods laden und die Prozedur wiederholen, sofern das Spiel geladen wird. Funktiniert das auch, gilt der Test als bestanden.


    Jeweiligen Ersteller mit Verbesserungsvorschlägen nerven. ;)


    Gruß

  • Ihr Geier wollt die doch nur als erstes nutzen können...

    Ich Geier teste wirklich nur und entferne die Mod danach wieder, wie schon bei den Tests von Plueschs Mods. Wenn ich schon selbst zu doof zum Modden bin, kann ich so wenigstens einen kleinen Beitrag leisten. Aus meiner Sicht ist es schlicht ein gewisser Respekt vor der Arbeit der Modder deren Mods weder einfach so zu nutzen, ehe sie sie selber nicht freigeben, noch umzuschreiben oder aber selbst zu konvertieren. Selbst wenn es nur für die eigene Nutzung ist.

    Das ist wie mit der Arbeit von Künstlern im Bereich der Musik oder Malerei. Kann man wert schätzen und es lebt weiter, oder man macht damit was man will und die Kunst wird aussterben.

    Leute die so ticken soll's noch geben...

  • Ich denke die Leute die sich hier gemeldet haben, haben das mit den Beiträgen die sie hier posten schon begründet. Aber auch ein KarlCharlson wird früh genug erfahren, wie der Zugang zur Testphase funktioniert.

    Du ich hab gar kein intresse irgendwas zu testen, das wäre mal erstens

    zweitens wenn ich die Kirchen so sehr auf der Stelle gebrauchen würde, dann hätte ich sie mir bereits konvertiert


    Eigentlich kann man dazu nur sagen.: Kannst Du so machen dann ist es halt Scheiße, man kann es aber auch sein lassen und es richtig machen

    Ich müsste für diese Methode auch die mtl und mesh ändern, das wäre (für mich) schon ein erheblicher Aufwand. Ich schiebe es mal nach ganz hinten auf die Liste und muss die Option erstmal mit dem Urheber abgesprechen.

    Also mal ehrlich manchmal bist du schon durch den Wind oder!?

    Oder versucht Du hier gerade irgendwas zu spielen . . . neue Rolle bekommen!?


    Das ist eine Funktion des Spiels, da es die Transformationsmatrix benutzen kann und nicht eine neu entdeckte Sache von Herrn Snowball

    also was willst Du da mit irgendeinen "Urheber" absprechen.


    Solangsam nimmst du ja Züge von Matze.Pogo an, in deinen Post's.


    Und auf solche Leute wie M.P ist mit dann meine Zeit doch zu schade Siri. Also viel Spaß noch den Daumen bekommste beim Download dann dennoch ;D

  • Jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden:

    Du ich hab gar kein intresse irgendwas zu testen, das wäre mal erstens

    zweitens wenn ich die Kirchen so sehr auf der Stelle gebrauchen würde, dann hätte ich sie mir bereits konvertiert

    Wenn du gar kein Interesse hast dich irgendwie einzubringen, warum hackst du dann auf den freiwilligen Testern rum?

    Zitat

    Eigentlich kann man dazu nur sagen.: Kannst Du so machen dann ist es halt Scheiße

    Was soll das denn heißen?

    Zitat

    , man kann es aber auch sein lassen und es richtig machen

    Du solltest froh sein, dass Modder hier ihre Freizeit opfern und wenn man das lieber bleiben lassen soll oder besser machen, machs doch selber besser. Rumkrakelen kann jeder, dass das besser geht.

    Zitat

    Mit irgendeinen ,,Urheber" absprechen

    Lies erstmal den Thread richtig durch bevor du rummotzt, sie macht die Modelle nur TPF2 ready und hat sie nicht selber erstellt.

    Zitat

    dann meine Zeit doch zu schade Siri.

    Ich glaube auch unsere Zeit ist zu schade um sich mit sinnlosen Angriffen auseinanderzusetzen, die niemanden weiterbringen, sondern nur den Moddern die Lust nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer33333 () aus folgendem Grund: Formatierung

  • ich lass mich nicht mit solchen Hurensöhnen gleichstellen... ich wünsch dir alles erdenkliche Gute , hoffentlich geht es schnell.

  • mediziner

    Hat das Thema geschlossen
  • KarlCharlson ich verstehe deine Intention hinter deinen Vorwürfen nicht. Für neue Mods gibts Tester und die wählt sich ein Modder nun mal selbst aus. Also Provokationen bitte unterlassen.


    Kurz zu dem Spiegelungsproblem: Ganz so einfach ist es nicht mit dem Spiegeln, da natürlich auch alle Texturen gespiegelt wären, was es notwendig macht Bestimmte Mappings zu korrigieren, die Texte sowie Zahlen etc. enthalten. Ein reines Spiegeln über die Transformationsmatrix verursacht Schattenfehler (durch falsche Normals etc.)


    Wenn der Modder hier entscheidet das hinten anzustellen, kann man das auch akzeptieren und muss nicht provozieren oder mit aus dem Forum ausgeschlossenen Usern vergleichen.


    @Siri bitte auf deine Wortwahl achten ;)


    Mit diesen Worten schließe ich diesen ausgelagerten Beitrag.

BlueBrixx