Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Release 2.1

+++ Hier entlang +++

Kirchen Paket (TPF2)

Einmal ein kräftigen Applaus an Licaon  Yoshi  Enoidblack  Schwarzfahrer und mediziner.<3<3<3

Bitte denkt daran, die Beschreibung zu lesen. Da steht in der zweiten Zeile ein wichtiger Hinweis ;)

Viel Spaß damit :)

English

Finally the time has come - after 2 months of work the church package is ready for download.

Important: In order for the church package to work, you need to download the > Zäune mod by snowball.

Features

• Extensively reworked and converted churches by Enoidblack and Schwarzfahrer from Transport Fever 1
    • Converted cemetery assets of Licaon and Yoshi from Transport Fever 1
    • The cemetery walls from the cemetery assets have preserved the functions of snowball's fences
    • Watering can spider in different configurations
    • Martini church Bochum(Germany) with slight error corrections and the configuration options from Transport Fever 1
    • Working clockworks at some churches

Special Features

• The churches of Enoidblack and Schwarzfahrer have received new mirror and depth effects. In addition, the sizes of the textures have been minimized to a tenth for the most part.
    • Unlike Transport Fever 1, the Church Package gives you 9 mods with one download.
    • Churches are scalable between 50 and 150 % in steps of 10 %
    • New functions and a tidy menu in one category (except cemetery walls, which are in the category of snowball)
    • English translation

Future

• 2 further church models are in work
    • Water tapping points for cemeteries are planned
    • Further wall types are planned

Credits & Thanks to

This package is an enrichment for the Schönbauer. This would not have been possible without the cooperation of the contributors. Especially Yoshi and doctors I would like to emphasize, who made a clean script and menu and helped me to convert and edit the textures. At the end, thanks to Enoidblack and Schwarzfahrer, without them the package would not have gotten this size.

Questions & Problems

If you have any questions or problems, you can always write me a message. Furthermore you can use this topic to observe the development:

Kirchen Paket

Have fun with it!

• Machst du auch die Notre Dame?

Sorry, so nachvollziehbar dein Wunsch ist: Das wird niemals fertig werden.

Wichtiger Hinweis nochmal für alle, die sich die Kirchen bereits konvertiert haben: Sie sind NICHT kompatibel mit dem Kirchen Paket!

Ich empfehle euch: Die meisten von euch werden ja eher 5-10 Kirchen platziert haben und nicht 500 Stück. Reißt die konvertierten Kirchen ab, speichert das Savegame. Nehmt die Konvertierungen aus dem Savegame heraus und startet das Spiel mit dem Kirchen Paket. Selbiges gilt auch für die Friedhof Assets, die ihr ja nun in dieser Mod findet.

• Danke für die Mod. Ich habe beim Testen festgestellt, dass Deine Mod die Zäune-Mod von Snowball negativ verändert. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die Mods stehen bzw. geladen werden. Das erste Zaun- oder Mauerelement wird bei immer abgeschrägt gebaut.

Beispiel: Ich will einen Zaun gerade von links nach rechts ziehen, klicke ich den Anfangspunkt, ziehe und klicke dann bis zum Endpunkt und klicke danach auf Fertig. Das erste linke Segment hängt dann nach links abgeschrägt herunter.

Ohne Deine Mod habe ich das nicht.

Kann das sonst noch jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?

PS: Den Text habe ich auch bei der Mod eingetragen. Hatte nicht gesehen, dass es hier einen Beitrag dazu gibt.

• Hallo,

mir ist das auch aufgefallen. Ich habe den Zäune Mod aber erst seit gestern. Ich bitte um weitere Rückmeldungen und Erfahrungen damit. Ich markiere mal Yoshi und snowball hier, die mit fachkundigen Wissen beisteuern können 😊

• Da dieser Fehler nur bei einzelnen Nutzern auftritt, ist davon auszugehen, dass der Fehler durch eine andere Mod ausgelöst wird. Um das herauszufinden, braucht man viel Zeit und mehr Details von den Betroffenen.

Ich schätze die Mod läuft fehlerfrei :)

Worauf ich noch ein letztes mal hinweise: Falls es auf euch zutrifft:

selber konvertiere Versionen der Friedhof Assets und Kirchen von Enoidblack und Schwarzfahrer werden mit der Installation des Kirchen Pakets nur teilweise überschrieben. Das kann zu Fehlern führen. Bitte benutzt diese Mod ausschließlich ohne konvertierte Kirchen/ Friedhof Assets oder startet ein neues Savegame.

• Wichtiger Hinweis nochmal für alle, die sich die Kirchen bereits konvertiert haben: Sie sind NICHT kompatibel mit dem Kirchen Paket!

Man sollte die selbst konvertierten Kirchen zuvor deaktivieren. Im Spiel selbst abreissen muss man sie wohl nicht. Nur die kleine Kirche aus Flandern muss später im Spiel ersetzt werden. ;)

Dass mit den Zäunen muss ich mir nochmal ansehen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen.

Gruß

• Hallo,

es verdichten sich die Hinweise auf Abstürze und irreparable Savegames durch die Nutzung des Kirchen Pakets.

Daher noch ein letztes mal (damit auch Chantal es mitbekommt):

Solltet ihr euch für Transport Fever 2 folgende Mods selber konvertiert haben:

Geht bitte folgendermaßen vor:

• Startet das Spiel
    • Geht auf „Spielstand laden“
    • Nehmt die oben aufgelisteten Konvertierungen heraus
    • Startet das Spiel mit dem aktivierten „Kirchen Paket“
    • Nun werden die konvertierten Modelle durch Dummys ersetzt, Ihr könnt diese entfernen oder überbauen

ICH kann nichts dafür. Die Modbestandteile wurden weitreichend neu strukturiert und optimiert. Dadurch findet euer Spiel doppelte Dateien, mit veränderten Werten und Optionen. Dadurch kommt es zu Abstürzen. Bitte folgt dieser Anleitung oder startet ein neues Savegame.

Viel Spaß weiterhin. Die Mod ist fehlerfrei!

• Siri

Interessant, dass die Rückmeldungen so unterschiedlich sind. Ich hatte während meines Tests keine der oben angesprochenen Mods geladen. Nachfolgend sind alle geladenen Mods auf meiner Testkarte in der entsprechenden Ladereihenfolge aufgeführt:

urbangames_sandbox/1

urbangames_no_costs/1

!eis_os_commonapi2/1

!eis_os_com_modularstationadapter/1

!eis_os_com_traindepot2/1

!yoshi_all_available_from_1850/1

!marc345_vtrack/1

!ccjohnson_catdeonly/1

!eat1963_spitzkehre/2

!Bruecken_ohne_Saeulen/1

!Lu_invisible_bridge/1

!br189_ks_signal/4

!br189_ks-signal-zusatz/2

!modwerkstatt_signalbruecken/1

!Lu_ks_signal_bruecke/4

!sebbe_signaltafeln_db/1

!jansch_roundhouse/1

!eat1963_roundhouse_fix/2

!joefried_viadukte_em/1

!bandion_dieseltankstelle/2

Zusätzlich hatte ich dann die Zaun- und Kirchen Mod geladen. Danach veränderte sich das Verhalten der Zaun Mod. Wie schon erwähnt, ohne die Kirchen Mod verhält sich die Zaun Mod normal.

Bitte nicht falsch verstehen. Es liegt mir fern zu behaupten, dass es an der Kirchen Mod liegt. Das Verhalten ist halt in dem Zusammenhang aufgetreten.