Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Release 2.1

    +++ Hier entlang +++

    Kirchen Paket (TPF2)

    Einmal ein kräftigen Applaus an Licaon  Yoshi  Enoidblack  @Schwarzfahrer und mediziner.<3<3<3

    Bitte denkt daran, die Beschreibung zu lesen. Da steht in der zweiten Zeile ein wichtiger Hinweis ;)


    Viel Spaß damit :)


    Deutsch

    Endlich ist es soweit - nach 2 Monaten Arbeit steht das Kirchen Paket zum Download bereit.

    Wichtig: Damit das Kirchen Paket funktioniert, müsst ihr die > Zäune von snowball herunterladen.

    Features

    • Aufwändig überarbeitete und konvertierte Kirchen von Enoidblack und Schwarzfahrer aus Transport Fever 1
    • Konvertierte Friedhof Assets von Licaon und Yoshi aus Transport Fever 1
    • Die Friedhofsmauern aus den Friedhof Assets haben die Funktionen von snowballs Zäunen erhalten
    • Gießkannenspinne in verschiedenen Konfigurationen
    • Martinikirche Bochum mit leichten Fehlerkorrekturen und den Konfigurationsoptionen aus Transport Fever 1
    • Funktionierende Uhrwerke an manchen Kirchen

    Besonderheiten

    • Die Kirchen von Enoidblack und Schwarzfahrer haben neue Spiegel- und Tiefeneffekte erhalten. Außerdem wurden die Größen der Texturen zum größten Teil auf ein Zehntel minimiert.
    • Im Gegensatz zu Transport Fever 1 erhält man mit dem Kirchen Paket 9 Mods mit einem Download.
    • Kirchen sind zwischen 50 und 150 % in 10er Schritten skalierbar
    • Neue Funktionen und ein aufgeräumtes Menü in einer Kategorie (Ausnahme Friedhofsmauern, die befinden sich in der Kategorie von snowball)
    • Englische Übersetzung

    Aussicht

    • 2 weitere Kirchenmodelle sind in Arbeit
    • Wasserentnahmestellen für Friedhöfe sind geplant
    • Weitere Mauerntypen sind geplant

    Danksagung

    Dieses Paket ist eine Bereicherung für den Schönbauer. Ohne die Mitarbeit der Mitwirkenden wäre das nicht möglich gewesen. Besonders Yoshi und Mediziner möchte ich hervorheben, die ein sauberes Skript und Menü angefertigt haben und mir beim konvertieren und bearbeiten der Texturen geholfen haben. Am Ende geht der Dank an Enoidblack und Schwarzfahrer, ohne die beiden das Paket nicht diese Größe bekommen hätte.

    Fragen & Probleme

    Bei Fragen oder Problemen, kannst du mir jederzeit eine Nachricht schreiben. Weiterhin kannst du dieses Thema nutzen, um die Entwicklung zu beobachten:


    Kirchen Paket


    Viel Spaß damit!


    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

  • Machst du auch die Notre Dame?

    Sorry, so nachvollziehbar dein Wunsch ist: Das wird niemals fertig werden.


    Wichtiger Hinweis nochmal für alle, die sich die Kirchen bereits konvertiert haben: Sie sind NICHT kompatibel mit dem Kirchen Paket!


    Ich empfehle euch: Die meisten von euch werden ja eher 5-10 Kirchen platziert haben und nicht 500 Stück. Reißt die konvertierten Kirchen ab, speichert das Savegame. Nehmt die Konvertierungen aus dem Savegame heraus und startet das Spiel mit dem Kirchen Paket. Selbiges gilt auch für die Friedhof Assets, die ihr ja nun in dieser Mod findet.

  • Danke für die Mod. Ich habe beim Testen festgestellt, dass Deine Mod die Zäune-Mod von Snowball negativ verändert. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die Mods stehen bzw. geladen werden. Das erste Zaun- oder Mauerelement wird bei immer abgeschrägt gebaut.


    Beispiel: Ich will einen Zaun gerade von links nach rechts ziehen, klicke ich den Anfangspunkt, ziehe und klicke dann bis zum Endpunkt und klicke danach auf Fertig. Das erste linke Segment hängt dann nach links abgeschrägt herunter.


    Ohne Deine Mod habe ich das nicht.


    Kann das sonst noch jemand bestätigen oder ist das nur bei mir?


    PS: Den Text habe ich auch bei der Mod eingetragen. Hatte nicht gesehen, dass es hier einen Beitrag dazu gibt.

  • Ich habe die Zäune Mod in der Version 1.7 und es tritt ohne die Kirchen Mod definitiv nicht auf.

    also Ich habe die aktuelle Zäune Mod /Steam Version drauf und habe "Absolut" keine Probleme mit der Kirchen Mod 8).................... läuft 1 A :thumbup:..........Großen Lob an das Ersteller Team:thumbup: ........

  • Da dieser Fehler nur bei einzelnen Nutzern auftritt, ist davon auszugehen, dass der Fehler durch eine andere Mod ausgelöst wird. Um das herauszufinden, braucht man viel Zeit und mehr Details von den Betroffenen.


    Ich schätze die Mod läuft fehlerfrei :)


    Worauf ich noch ein letztes mal hinweise: Falls es auf euch zutrifft:


    selber konvertiere Versionen der Friedhof Assets und Kirchen von Enoidblack und Schwarzfahrer werden mit der Installation des Kirchen Pakets nur teilweise überschrieben. Das kann zu Fehlern führen. Bitte benutzt diese Mod ausschließlich ohne konvertierte Kirchen/ Friedhof Assets oder startet ein neues Savegame.

  • Wichtiger Hinweis nochmal für alle, die sich die Kirchen bereits konvertiert haben: Sie sind NICHT kompatibel mit dem Kirchen Paket!

    Man sollte die selbst konvertierten Kirchen zuvor deaktivieren. Im Spiel selbst abreissen muss man sie wohl nicht. Nur die kleine Kirche aus Flandern muss später im Spiel ersetzt werden. ;)


    Dass mit den Zäunen muss ich mir nochmal ansehen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen.


    Gruß

  • Hallo,


    es verdichten sich die Hinweise auf Abstürze und irreparable Savegames durch die Nutzung des Kirchen Pakets.


    Daher noch ein letztes mal (damit auch Chantal es mitbekommt):


    Solltet ihr euch für Transport Fever 2 folgende Mods selber konvertiert haben:


    Geht bitte folgendermaßen vor:

    • Startet das Spiel
    • Geht auf „Spielstand laden“
    • Nehmt die oben aufgelisteten Konvertierungen heraus
    • Startet das Spiel mit dem aktivierten „Kirchen Paket“
    • Nun werden die konvertierten Modelle durch Dummys ersetzt, Ihr könnt diese entfernen oder überbauen

    ICH kann nichts dafür. Die Modbestandteile wurden weitreichend neu strukturiert und optimiert. Dadurch findet euer Spiel doppelte Dateien, mit veränderten Werten und Optionen. Dadurch kommt es zu Abstürzen. Bitte folgt dieser Anleitung oder startet ein neues Savegame.


    Viel Spaß weiterhin. Die Mod ist fehlerfrei!

  • Viel Spaß weiterhin. Die Mod ist fehlerfrei!

    Bis jetzt keine unangenehme Probleme, trotz aktiver Friedhofsmod. Der erst später herausgenommen wurde, aber die Gräbe sind weiterhin so wie sie sein sollten. Einzig die kleine Kirche musste ersetzt werden. Zäune bisher keine Auffälligkeiten.


    Gruß

  • @Siri


    Interessant, dass die Rückmeldungen so unterschiedlich sind. Ich hatte während meines Tests keine der oben angesprochenen Mods geladen. Nachfolgend sind alle geladenen Mods auf meiner Testkarte in der entsprechenden Ladereihenfolge aufgeführt:


    urbangames_sandbox/1

    urbangames_no_costs/1

    !eis_os_commonapi2/1

    !eis_os_com_modularstationadapter/1

    !eis_os_com_traindepot2/1

    !yoshi_all_available_from_1850/1

    !marc345_vtrack/1

    !ccjohnson_catdeonly/1

    !eat1963_spitzkehre/2

    !Bruecken_ohne_Saeulen/1

    !Lu_invisible_bridge/1

    !br189_ks_signal/4

    !br189_ks-signal-zusatz/2

    !modwerkstatt_signalbruecken/1

    !Lu_ks_signal_bruecke/4

    !sebbe_signaltafeln_db/1

    !jansch_roundhouse/1

    !eat1963_roundhouse_fix/2

    !joefried_viadukte_em/1

    !bandion_dieseltankstelle/2


    Zusätzlich hatte ich dann die Zaun- und Kirchen Mod geladen. Danach veränderte sich das Verhalten der Zaun Mod. Wie schon erwähnt, ohne die Kirchen Mod verhält sich die Zaun Mod normal.


    Bitte nicht falsch verstehen. Es liegt mir fern zu behaupten, dass es an der Kirchen Mod liegt. Das Verhalten ist halt in dem Zusammenhang aufgetreten.

  • Beispiel: Ich will einen Zaun gerade von links nach rechts ziehen, klicke ich den Anfangspunkt, ziehe und klicke dann bis zum Endpunkt und klicke danach auf Fertig. Das erste linke Segment hängt dann nach links abgeschrägt herunter.

    Ralle: Dann schau mal nach, ob event. der Knopf "Höhe anpassen" bei der Zaunmod aktiv ist. Könnte eine Ursache sein.


    Gruß

BlueBrixx