Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Siri und qwert


    Ich habe auf qwert's Hinweis hin nochmal getestet. Die Grundfläche war hierbei völlig eben und ich habe die Elemente von links nach rechts gezogen. Die Ladereihenfolge war Zaun Mod und dann Kirchen Mod.


    Bei eingeschalteter Funktion "Höhe anpassen" passiert folgendes:


    Setze ich einen Zaun/eine Mauer an ein Gleis wird das erste linke Element nach unten links abgeschrägt. Die folgenden Elemente werden in korrekter Höhe gebaut.

    Auf freier Fläche funktioniert alles völlig normal.


    Bei ausgeschalteter Funktion "Höhe anpassen" passiert folgendes:


    Setze ich einen Zaun/eine Mauer an ein Gleis wird das linke Element nicht abgeschrägt, aber der Zaun/die Mauer versinkt komplett etwas im Boden.

    Auf freier Fläche funktioniert auch hier alles völlig normal und man sieht im Vergleich zum Zaun/zur Mauer am Gleis, dass diese/r höher ist.



    Der nächste Test erfolgte dann nur mit der Zaun Mod und das Verhalten war, wie oben beschrieben, identisch. Habe wohl beim ersten Mal vergessen, die Funktion "Höhe anpassen" richtig durch zu testen.


    Kann das evtl. jemand bestätigen? Dann könnte man snowball mal fragen, ob er das Verhalten reproduzieren kann. Das würde dann nämlich auch die Aussage von Madfatbat82 bestätigen, dass das Verhalten schon länger existiert.

  • Der nächste Test erfolgte dann nur mit der Zaun Mod und das Verhalten war, wie oben beschrieben, identisch. Habe wohl beim ersten Mal vergessen, die Funktion "Höhe anpassen" richtig durch zu testen.

    Ist aber so und völlig unabhängig von der Kirchenmod. Insofern keine Sorge. ;)


    Müsste man Snowball mal anschreiben und ihn fragen, ob er das event. nochmal überarbeitet.


    Gruß

  • qwert


    ja Du hast Recht. Das war jetzt echt ein blöder Zufall. Ich hatte die Zaun Mod bis dato noch nicht getestet. Als die Kirchen Mod rauskam, mit der Zaun Mod als Voraussetzung, bin ich schön in die Falle gelaufen. :-)


    Na ja, auf jeden Fall sind beide Mods klasse.




    @Siri


    Ich habe meinen Beitrag in der Mod gelöscht, damit das nicht zu Verwirrungen führt. Die Kirchen Mod funktioniert ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Zwei Kirchen gibt es noch aus @Schwarzfahrer s Erbe, die Wehrkirche und die Heilig-Kreuz-Kirche aus Welkers. Zusammen mit ihnen kommen noch einige weitere Ausgestaltungsgegenstände zu den Kirchen, dazu zählen:

    • Leichenhalle
    • diverse Laternen
    • Wasserstelle
    • eine weitere Mauer
    • weitere Zauntore
    • ...

    Dazu gibt es in den kommenden Tagen ein Update des Kirchenpakets.







  • ...und warum auch? Du kannst es ja hier auch herunterladen und sparst dir darüberhinaus so auch noch den Ärger mit verschwindenden Steam-Mods.

    Nun, das muss jeder selbst wissen :-) Ich habe schon Workshop Material für andere Siele bei Steam hochgeladen und hatte dort nie Probleme.

    Der Vorteil ist halt, man kann z.B. beim Bauen einer Karte auf Mods zurückgreifen, und davon ausgehen, das auch jeder (fremdsprachige) Spieler Zugang zu der Mod hat.

    Aber wie gesagt: Der eine sieht in Steam eher Nachteile, der andere eher Vorteile.

  • Fakt ist: Wir/ Ich können es nicht entscheiden. Schwarzfahrer (inaktiv) und Enoidblack (selten aktiv) haben keine Freigabe für den Upload im workshop gegeben - Ende der Diskussion. Weiß nicht, warum manche sich hier einen Moderatortitel gönnen. Feierabend, es wird nicht passieren!


    Danke an Yoshi für das Update

  • Ich weiß auch nicht, was das Problem mancher Meckertanten hier ist. JEDER von euch hat ein Smartphone und dieses Forum. Mit wenig Aufwand, könnt ihr euch eine App herunterladen und Forenteile abonnieren. Über Updates werdet ihr dann mehr oder weniger automatisch informiert. Man lädt es sich runter, entpackt es, klickt auf ja. Das sind 4 Klicks mehr"!


    Und der internationale Sektor juckt mich nicht.

  • #Siri. Du bist die Autorin, Du entscheidest. Ich bin sehr froh, dass Du hier bist. Leider habe ich das Spiel bei Steam gekauft, greife aber selten auf deren Inhalte zurück. Deine Abneigung kann ich verstehen.

    Control your self, dont let control.;):thumbup:

  • #Siri. Du bist die Autorin, Du entscheidest. Ich bin sehr froh, dass Du hier bist. Leider habe ich das Spiel bei Steam gekauft, greife aber selten auf deren Inhalte zurück. Deine Abneigung kann ich verstehen.

    Control your self, dont let control.;):thumbup:

    Ist doch egal wo du das Spiel kaufst? Ich habe das Spiel auch bei Steam gekauft, dennoch kann ich doch MODs von egal wo installieren? Oder verstehe ich deine Aussage falsch?

  • Hallo itsAemJaY. Die Quelle der Mods spielt natürlich keine Rolle. Ist nur so eine gewisse Antipathie gegen Steam, die sich in den letzten 3-4 Jahren bei mir angesammelt hat. Ic h selber bin nicht betroffen, aber

    wenn ich von Anderen lese, dass durch gelöschte Mods savegames nicht mehr spielbar sind, hat das schon so eine gewisse Note. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum und die Modwerkstatt gibt. Aber manchmal geht es nicht ohne Steam und daher habe ich mir angewöhnt, von den 4-5 Abos mir Sicherungskopien zu erstellen. Das Kirchenpaket für TPF2 gibte es nun mal hier und das ist auch gut so.

    Auch wenn ich TPF2 boch nicht spiele, sicher ist sicher ;)

BlueBrixx