Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    Nochmal, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich gegen eine Wand rede

    Ich habe gerade eher das Gefühl, dass du an dem Thema, dass sich die, die über Steam reden, gewählt haben, vorbeiredest. Die reden schon lange nicht mehr darüber, ob denn das Kirchepaket auf Steam zu haben ist oder nicht oder ob es dort verfügbar sein sollte. Es geht den Diskutanten eher ganz allgemein um den Steam Workshop und die guten oder schlechten Erfahrungen damit.


    Ob das im Rahmen dieses Threads erfolgen muss, ist wohl eher die angebrachte Frage.


    Also bitte durchatmen und cool down. ;)


    Ansonsten danke euch für das schöne Paket und tschö, Auge

  • @Siri sry wegen dem Offtopic meinerseits. Aber bei meiner Diskusion ging es niemals um das Kirchenpaket und Steam sondern um Steam und Gog und forum was warum wie ;)


    Betreffend dem Update Yoshi danke. Heisst, ich zieh mir die neue Version, und installiere die neue version drüber? Oder lösche das alte (aktuelle auf der Platte) zieh das neue und installier es im ordner?

    Mein Savegame geht so nicht kaputt oder?

  • Betreffend dem Update Yoshi danke. Heisst, ich zieh mir die neue Version, und installiere die neue version drüber? Oder lösche das alte (aktuelle auf der Platte) zieh das neue und installier es im ordner?

    Mein Savegame geht so nicht kaputt oder?

    Hab's einfach drübergebügelt und läuft. Ist ein feines Paket. Screenshots von dessen Nutzung folgen in Kürze. :)

  • Vielen Dank für die stdout.txt


    Wir konnten den Fehler noch nicht nachstellen. Daher müsstest du uns nochmal helfen und etwas testen:


    1) Könntest du ein neues Spiel starten nur mit dem Kirchen-Mod? (bitte auch ohne eatglobal und ohne commonapi2) --> stürzt das Spiel dort auch ab? (Ist für uns wichtig)


    2) Im Anhang findest du eine Datei (gepackt als zip), die du im Mod einmal austauschen müsstest zum testen. (Die Originaldatei findest du im Mod unter res\construction\ Einfach durch die neue ersetzen.) Funktioniert das Spiel dann?

  • Ein neues Spiel mit nur dem Kirchen-Mod plus dem Zaun-Mod von Snowball kam die gleiche LUA Fehlermeldung. (Ohne Datei im Anhang)

    Mit der Datei im Anhang klappt nun alles. Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Asaja ()

  • Hallo,


    aufgrund der Fehlermeldung von Asaja gibt es nochmal ein Update. Insgesamt läuft das Kirchen Paket fehlerfrei, das scheint ein Einzelfall zu sein. Also falls jemand unerklärliche Abstürze im Zusammenhang mit der aktivierten Kirchen Mod feststellt, nutzt bitte das Update. Ansonsten wurde nichts verändert.


    Bitte nutzt im Download-Eintrag die Version siri_kirchen_2_3, wenn ihr von diesem Problem betroffen seit.


    Kirchen-Paket (TPF2)

  • Hallo,


    zum Update von Freitag, 27. 03. 2020: Ich hab einen Flüchtigkeitsfehler hochgeladen. Daher: Für alle, die sich das Update siri_kirchen_2_3 von Freitags, 27. 03. 2020 bis Sonntags, 29. 03. 2020 18 Uhr gezogen haben:


    Bitte geht in euer steam-Verzeichnis /steam/steamapps/common/Transport Fever 2/mods und ändert den Namen des Ordners siri_kirchen_2_3 in siri_kirchen_2


    Falls der nicht vorhanden ist, seit ihr NICHT von dem Fehler betroffen ;) Dann müsst ihr auch NICHTS tun. Das betrifft auch eigentlich nur die 222 Downloader, die das Update auch aktiviert und ordnungsgemäß installiert haben.


    Wer sichergehen möchte, dass er das Update nicht installiert hat, startet Transport Fever 2, geht auf Spiel laden wählt das Savegame aus, klickt auf Optionen einblenden und sucht im Suchfeld "Mod suchen..." das Stichwort »Siri«. Sollte das Kirchenpaket 2.0/ 2.1 mit dem Kirchenpaket 2.2 gleichzeitig aufgelistet werden geht bitte sicher, dass ihr das Kirchenpaket 2.0/ 2.1 deaktiviert und das Kirchenpaket 2.2 aktiviert lasst.


    Solltet ihr Fragen oder Bedenken haben meldet euch gerne unter diesem Beitrag oder via Konversation. Es ist halb so wild, auch Modder machen mal Fehler ;)


    Bleibt gesund!

  • @Siri


    Noch eine kleine Anmerkung. Der von UG vorgesehene Benutzer Mod-Ordner/Pfad lautet eigentlich: <Laufwerk>:\Steam\userdata\<User-ID>\1066780\local\mods. Den von Dir erwähnten Ordner/Pfad hat UG für sich reserviert. Funktionieren tun beide, aber ich weiß nicht, ob evtl. mal ein Update dort alles löscht.

  • @Siri


    Ich hatte UG Ende letzten Jahres diesbezüglich mal angeschrieben, weil mir der Mod-Ordner unter userdata aufgefallen ist. Als Rückmeldung bekam ich die Antwort die Mods dort zu speichern. Eine Begründung fehlte allerdings. Nach meiner Anfrage wurde am 23.01.20 von UG im Pfad <Laufwerk>:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods eine readme.txt mit entsprechendem Verweis hintergelegt.

  • eigenlich müsste man alle eigenen MOD unter
    ..\Steam\userdata\user-id\1066780\local\staging_area dann kann sie sowohl im Spiel aktivieren, sehen dann so aus


    als auch mit dem ModelEditor


    anschauen.

    dies hab ich derzeit aber auch nicht, sondern wie unter TpF bisher auch unter ..\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods


    Leider gibt es hier keine Anleitung Seitens Steam oder UG was nun richtig wäre.

  • Ich habe da so einen Verdacht.

    Als ich mal mit den konvertierten VW T5 rum gespielt habe hatte ich mir einen Mod gebastelt der, der KI die Autos nahm.


    Solange der T5 Mod im User Verzeichnis lag stürzte das Spiel ab. Wenn er im UG Verzeichnis lag fuhren alle T5.


    Wie gesagt ein Verdacht.


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

BlueBrixx