Kirchen Paket

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Siri,


    ich hätte die eine oder andere Frage an Dich, die ich nicht unbedingt allen Stellen wollte,

    Daher hatte ich versucht Dir eine PN zu senden, ist aber bei dir deaktiviert.


    Wie kann ich dir meine Fragen zukommen lassen?


    Danke und liebe Grüße aus Tirol.

    Steffen

  • Bitte geht in euer steam-Verzeichnis /steam/steamapps/common/Transport Fever 2/mods und ändert den Namen des Ordners siri_kirchen_2_3 in siri_kirchen_2

    @Siri Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Kirchen! In dem beschriebenen Pfad habe ich bis jetzt auch alle meine Mods installiert Von dem anderen Verzeichnis wusste ich bis jetzt nicht mal was und bei mir liegt das anscheinend auch auf einem ganz anderen Laufwerk (genuer gesagt auf der SSD mit dem System) und dort habe ich niemals so viel Platz für die ganzen Mods :/

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Hallo Siri, bei mir ist auch gerade das erste mal der Fehler aufgetreten als ich die Leichenhalle auswählen wollte


    Code
    error: error: res/scripts/init.lua:64: creating globals by assignment is not allowed (variable was zPos)
    Did you forget to add 'local' before your variable?
    stack traceback:
        [C](-1): ?
        [C](-1): error
        res/scripts/init.lua(64): __newindex
        [string "/home/gregor/.local/share/Steam/userdata/1016..."](23): fn
        ...al/steamapps/workshop/content/1066780/1937785251/mod.lua(29): ?
        res/config/base_config.lua(32): ?
  • Hi,


    also, Version 2.3. erscheint überhaupt nicht Ingame, 2.2. aber schon. Aber: bei Anwahl der Leichenhalle stürzt das Spiel sofort ab. Irgendeine längere Fehlermeldung, in der u. a. heißt "Did you forget to add 'local' before your variable? etc. Da ich in diesen Sachen keine Ahnung habe, komme ich nicht weiter.

    Gruß

    WScorpio

  • Hallo, Siri,


    ich habe das aktuelle, 2.3. Es erscheint auch iim ingame Modmanager, aber ohne Tag- und Autorenbezeichnung. Ich kann es aktivieren, aber im Spiel in den Assets ist es nicht vorhanden.

    Gruß

    WCsorpio

  • Hi,

    also nach dem Entpacken erscheint unter "mods" der Ordner 2.3 mit dem Unterordner 2.2. Dort stehen die Dateien wie von Dir angezeigt. Wenn ich das Unterverzeichnis 2.2. dann nach "mods" verschiebe und 2.3 lösche, funktioniert. Wie das so passieren konnte ist mir schleicherhaft, aber egal.

    Danke, Siri und Gruß

    Bleib' gesund!

  • Guten morgen,


    ich hab die Tage mal die gemeldeten Fehler bearbeitet. Ein Update folgt in Kürze.


    Ich bitte weiterhin alle Forenteilnehmer diesen Beitrag nur zu nutzen, wenn es um Probleme oder Verbesserungsvorschläge rund um das Kirchen Paket geht. Mir ist die Ordnung in diesem Beitrag einfach wichtig.


    Und noch was, das dürfte auf einige User treffen: Ein „Nein“ heißt nicht, dass man mich beleidigen, verheizen oder voreingenommen sein muss. Ich führe ein ganz normales Leben und möchte manchmal einfach nicht „die Beste“ sein. Ich freue mich, dass meine vergleichsweise billige Arbeit an so viel Nutzen anstößt, aber ich muss und kann es einfach nicht jeden Recht machen. Da die verhältnismäßig „kleinen Anfragen“ bei mir in der letzten Zeit Überhand nehmen, werde ich diese in Zukunft grundsätzlich ablehnen. Ich möchte meine eigene Festplatte noch vor meiner Hochzeit leer bekommen.


    Bleibt gesund.

  • Hallo Siri,

    erst mal viielen Dank für deine Mod´s. :thumbup:

    Ich hab mir die Kirchen-Mod geladen, habe aber einen Fehler beim Bau der Leichenhalle - da stürtzt das Spiel ab. || Alles andere funzt perfekt. Hab ich was falsch gemacht, oder gibt´s da inzwischen sowas wie ein Update?

    Danke schon mal für dein Feedback.

    LG Andi

  • Hallo Siri,

    erst mal viielen Dank für deine Mod´s. :thumbup:

    Ich hab mir die Kirchen-Mod geladen, habe aber einen Fehler beim Bau der Leichenhalle - da stürtzt das Spiel ab. || Alles andere funzt perfekt. Hab ich was falsch gemacht, oder gibt´s da inzwischen sowas wie ein Update?

    Danke schon mal für dein Feedback.

    LG Andi

    Vielen, lieben Dank für´s Feedback. "Wer lesen kann, ist immer im Vorteil" - insofern danke, ich hab´s korrigiert und es klappt auch. Ich bin noch nicht so lange dabei und manches ist neu und gewöhnungsbedürftig. :):thumbup:

  • Hallo,


    da ich die letzte Zeit vermehrt PN's bekomme, dass das Kirchen Paket nicht alle angebotenen Optionen nutzt, nochmal allgemein der Hinweis: Die Optionen im Baumenü sind nur für die Martinikirche. Das liegt daran, dass ich die damals mit diesen Optionen gebaut habe und einfach 1:1 zu TPF2 konvertiert habe. Für die restlichen Kirchen kann ich das nicht anbieten. Der Aufwand ist so groß, dass ich die Dinger auch gleich neu bauen könnte.


    Außerdem ist es nicht möglich das Kirchen Paket ohne Zaun Mod von snowball oder in Transport Fever 1 zu nutzen.


    Bitte seht von weiteren Fragereien ab.

BlueBrixx