Absturz bei Klick auf Bahn-Cargo-Button

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Gemeinde,


    in einem Savegame kommt es bei mir zum Absturz des Spieles , wenn ich im Spiel auf den "Cargo-Button", also den für den Bau von Güterbahnhöfen, klicke.
    Dann ist der Bildschirm "fest", der Sound geht noch ein paar Sekunden weiter und dann stürzt das gesamte Spiel OHNE eine Fehlermeldung ab.
    Habe bereits alle Mods, die mit den Cargo-Stationen in Verbindung stehen mal deaktiviert, aber kein Erfolg.


    Die stdout.txt werde ich nachher, wenn ich wieder am Rechner sitze, hier posten. Leider ist die mittlerweile relativ unübersichtlich geworden und ich bin nun nicht gerade ein
    "Freak" was es bedeutet, diese korrekt zu deuten ;-)


    Vielleicht kann mir ja hier jemand diesbezüglich helfen ...


    Update: "stdout.txt" als Archiv, da ziemlich groß, beigefügt.


    Muss evtl. noch hinzufügen, dass das Problem ausschliesslich im Eisenbahn-Menü auftritt und falls die Frage nach der "Historischen Lagerhalle" kommen sollte, nein, die habe ich als Mod nicht installiert.


    Danke.


    Michael

    Dateien

    • stdout.zip

      (118,67 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von hossa21 ()

  • c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\components\game_ui_util.cpp:530: void __cdecl UI::ConstructionParamList::Update(const struct UI::ConstructionListInput &,const struct UI::ConstructionListOutput &): Assertion `!cp.values.empty()' failed.


    Die Fehlermeldung tauchte einmal in Zusammenhang mit dem Berliner HBF auf, siehe https://www.transportfever.net…ctionListInput#post241897.
    Ob das allerdings die Ursache für deinen Absturz ist, kann ich nicht sagen. In besagtem Thread kam der Absturz beim Bau des HBF selbst, nicht beim Bau von Güterbahnhöfen.
    Ist vielleicht trotzdem einen Versuch wert, den MOD mal testweise zu entfernen (natürlich nur sofern der HBF nicht schon verbaut wurde), vielleicht gibt's hier einen Konflikt irgendwo.
    Falls das nicht hilft, versuch mal, ob ein älteres Savegame spielbar ist. Wenn ja, was hat sich zwischem diesem und dem jetzigen geändert, sprich, sind MODs dazugekommen?

  • Werde das mit dem Berliner Hbf. mal ausprobieren. Verbaut ist er definitiv noch nicht. Ein Vergleich zwischen Savegames wird sehr schwierig, da ziemlich viele Mods immer mal wieder dazukommen oder auch verschwinden weil nicht gebraucht. Daher wird das ziemlich schwierig. Aber das mit dem Hbf. werde ich ausprobieren, da ich diesen Mod tatsächlich aktiv im Spiel habe, aber noch nicht verbaut ...

  • Habe jetzt versucht, den Berliner Hbf. VOR dem Laden des Savegames zu deaktivieren, da bringt aber eine neue Fehlermeldung zu Tage und das Savegame lädt daraufhin nicht mehr.


    Und wie "Lisa" schon sagt, wirds wohl daran auch nicht liegen, da die Mod ja nicht aktiv im Spiel gebaut/eingesetzt wurde ...


    Hat jemand noch einen anderen Tipp für uns ???

  • @Little Devil
    >> pickup_1978.mdl
    Eine Datei mit diesem Namen befindet sich bei meiner Installation in res\models\model\vehicle\car\usa, nicht in models\model\assets\cars.
    Verwendest Du ein MOD, bei der KI Fahrzeuge als Assets zur Verfügung gestellt werden? Wenn ja, wäre das mein Verdächtiger Nr. 1 ...


    P.S.: Bitte beim nächsten mal einen separaten Thread eröffnen; weder die Fehlermeldung (fehlende Datei vs. keine offensichtliche bzw. nur in stdout.txt) noch das Symptom (Absturz beim Anklicken von LKW Terminal vs. Absturz beim Anklicken von Güterbahnhof) haben mit dem ursprünglichen Thema hier etwas zu tun.


    @hossa21
    >> Habe meine gerade noch einmal hochgeladen:
    Danke, aber eigentlich hatte ich nur gemeint, dass Lisa die Datei hochladen soll, so wie Du es bereits getan hattest. Muss wohl an meinen Formulierungen feilen bzw. hätte dich nicht ansprechen sollen. Sorry für die Verwirrung.

  • Transalpin: Doch, doch. Habe Dich schon richtig verstanden. Habe meine Datei prophylaktisch - ohne Zusammenhang mit Lisa - nochmal hochgeladen um evtl. Änderungen zu erkennen ... Aber scheinbar ist es wohl nicht so recht möglich hier einen "schuldigen" zu finden, da das File ja auch relativ groß ist ...

BlueBrixx