Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Logos gibts nimmer.

    Beim ausprobieren des neuen Modelviewers (Der nicht mehr so heisst, dessen Name mir aber grad nicht einfällt), der allerdings deutlich mehr zu können scheint als der alte Modelviewer, hab ich gesehen, dass die Fahrzeuge immernoch mit den Logos ausgerüstet zu sein scheinen. Ob man die vergessen hat rauszunehmen oder obs die doch noch irgendwie gibt weiss ich nicht.


    Bei der Fahrzeugübernahme aus tpf1 scheint man aber anscheinend etwas nachlässig gehandelt haben. Neben der auf einaml fehlenden Wendezugfähigkeit vieler Loks hab ich in einem Video gesehen dass die BC4 Wagen immernoch zu weit auseinander sind. Das sind 2 Werte korrigieren in der Modeldatei. Das man das nicht hinbekommen hat... :evil:



    Ansonsten bin ich bisher aber zufrieden mit Tpf2. Sieht jedenfalls wunderhübsch aus :love:

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Hab jedenfalls hier noch keine ganze Stadt gesehen die mit englischen Text beschrieben sind.

    Zumal diese Unsitte mit dem "denglisch" erst in den letzten Jahren aufkam. Zwischen 1850 und 1970 gab es ausschließlich deutsche Beschriftungen und die Unsitte massiv, wenn auch nicht nur, englische Beschriftung zu verwenden ist eigentlich erst deutlich nach 2000 richtig aufgekommen. Das dürfte in der Schweiz nicht anders sein.


    Dann sollten die Beschriftungen wenigstens optional auch deutsch und andere Sprachen umstellbar sein.


    Aber wenn man glaubt auf den umsatzstarken deutschen Markt nicht angewiesen zu sein ...


    Offenbar nicht, sonst wäre der Büm232, der Silberling, die P8, die BR50 und die E41 im Grundspiel - und müssten nicht erst gemoddet werden.


    Bei der Modellbahn ist jedenfalls Deutschland einer der umsatzstärksten Märkte. Gäbe es mehr deutsches Material, würde man TPF in Deutschland auch besser verkaufen können.

  • Die meisten Spieler werden sich kaum für die Züge interesieren...


    Und sich rein auf Deutschland zu fokussieren und so andere abzuschrecken ist auch nicht klug.


    Man muss sich auf Sachen konzentrieren welche international bekanntsind.


    Büm232, P8 und BR50 wüsste ich jetzt alle nicht was genau für Fahrzeuge das sind. Wie soll das erst bei jemandem aus Asien oder Amerika sein

  • die BR 50 gab es von Frankreich über Polen, Jugoslawien bis in die Türkei und ist dementsprechend in Europa schon bekannt.
    die echte Kriegslok BR 52 ist allerdings zugegeben wesentlich bekannter, u.a. und va deswegen, weil sie eben DIE Kriegslok ist.


    für andere Settings wäre zB die in über 1000 Stück gebaute General Motors - EMD Exporttype G12 was gewesen.
    Die wurde nicht nur für Südamerika (Brasilien, Chile, Mexiko, Venezuela, Argentinien) gebaut, sondern u.a. auch für Ägypten, Israel, Südkorea, Sri Lanka - und in Lizenz von Clyde/Sydney auch für Neuseeland, Australien und Hong Kong......


    da es chinesische Loks gibt: die bekannteste chinesische Baureihe, die QJ, in fast 5000 Stück gebaut und bis 2005 eine der letzten Plandampfloktypen weltweit, habe ich auch noch nie von jemanden als Screen o.a. gesehen.


    was mMn auch kritisiert werden darf is das Auslassen afrikanischem Rollmaterials, und da besonders den Garratt-Gelenklokomotiven.... die sind mMn nicht minder populärer als die amerikanischen Bigboys.



    - und genauso wie du die Fokussierung auf deutsches Material kritisierst, darf man auch die v.a. russischen Neufahrzeuge kritisieren. Wem, außer dem russischen Modderkollektiv, sagen die was? Größere Bekanntheit außerhalb Russlands hat vielleicht die Doppellok 2TE, weil das DIE russische Standardlok is. Aber sonst...?

    MfG, die Licaon

  • Man müsste halt under den Vorgaben für Vanilla Fahrzeuge arbeiten, aber es wäre eine gute Idee.


    Es gibt einige Mods welche Vanilla Fahrzeuge extrem alt aussehen lassen

  • Und was glaubt ihr wo die ganzen russischen Fahrzeuge her sind?


    Bei den europäischen gabs einfach noch keine Modding-Communtiy und UG hat es nie für nötig gehalten den Fuhrpark zu erweitern bzw zu verschönern schaut euch einfach mal die Modelle des Asian content an und vergleicht die Qualtität mit dem alten europäischen Kram der aus TF stammt.

  • Vorschlag für das zukünftige handhaben von Betas eventueller Nachfolger:


    Die Beta wie gehandhabt 2-4 Wochen lang stattfinden lassen, anschließend das ganze schließen, das sollte keine Herausforderung sein.
    Also nach 2-4 Wochen ist das ganze dann wieder Closed, findet bei diversen anderen Spielen genau so statt.


    Anschließend eine Zeit einplanen beispielsweise noch einmal 2-4 Wochen in der Bugs gefixt werden bevor dann ein Release geplant wird.


    Das ganze kann man soweit erweitern das Beispielsweise vor der Beta noch eine Alpha stattfindet. Das könnte dann Beispielsweise die Zeit sein um erst die Spielmechanik zu testen und dann in der BETA die Details.


    Beispiel für Spiele die das so machen wäre z.B.Halo,bzw.allgemein div. Games auf Konsole.


    Anderweitig ist das halt einfach schlecht geplant gewesen, da müsste was passieren damit es zukünftig anders läuft.


    Sonst gilt ein Teil meines Respekts dem Team von Urban Games, die Performance wurde eindeutig verbessert, mit deaktiviertem vysnc habe ich es bisher nicht geschafft meine FPS unter 30 zu bekommen. Und das obwohl ich direkt mal 4 riesige Städte aneinander gestellt habe und mit dem Bus im Kreis durch alle Städte fahre.Hier sind minimal 31 FPS drin, sobald das Fahrzeug anhält sogar bis zu 80 FPS. Das ist mehr als ich erwartet habe und könnte in Zukunft erstmalig für viel Spaß innerhalb der TPF Serie sorgen.


    Auch konnte ich das Ersetzen Tool finden, ich weiß nicht genau wo die Frage aufkam, aber Fahrzeuge ersetzen kann man im Fahrzeugmanager, einfach gewünschte Fahrzeuge anklicken und oben drüber auf den Kreisförmigen Pfeil klicken schon kann Ersatz gewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • Danke für den Tipp mit dem Ersetzen der Fahrzeuge. :)


    Irgendwie habe ich den Eindruck, die Bedienung ist umständlicher, nicht mehr so übersichtlich.


    Ist aber vielleicht auch nur eine Frage der Gewöhnung. :)

  • Wie nicht kommuniziert? Kann UG was dafür wenn die Leute nicht lesen (können) sowohl auf steam wie auf der TPF2 webseite stand von Anfang an: Dieses Spiel wird released für Linux und Windows.

    Einmal das, und zum Anderen wenn man einen Rechner nutzt der auf ein proprietäres Grafiksystem Metal setzt und Open-GL-Unterstützung einstampft, dann darf man sich auch nicht wundern...

  • Büm232, P8 und BR50 wüsste ich jetzt alle nicht was genau für Fahrzeuge das sind.

    Büm 232: Lieferung ab 1955 in 1225 Exemplaren für die DB. Auch in anderen europäischen Bahnverwaltungen eingesetzt.
    Gemeinsam mit Büm 234 (ab 1963 in 1808 Exemplaren) DER Schnellzugwagen schlechthin. Würde den Büm 232, gegenüber Büm 234, deshalb priorisieren, weil bereits ab 1955 einsetzbar, und er dem 234 weitgehend ähnelt (andere Türen, andere Überggangstüren, breitere Fenster beim Büm 234). Als UG würde ich den 232 ins Spiel bringen, und den 234 den Moddern überlassen. 1977 waren immer noch 1212 Büm 232 und 1732 Büm 234 im Einsatz, viele auch weit über das Jahr 2000 hinaus. Private Bahnunternehmen haben immer noch welche.


    P8: Erstes Baujahr 1906, Ausmusterung der letzten Exemplare im BW-Rottweil um 1974.
    Die preußische Staatsbahn beschaffte 3370 Exemplare.
    Ihr guter Ruf, weit über die Landesgrenzen hinaus, veranlasste mehrere ausländischen Bahnverwaltungen ebenfalls zur Beschaffung von P8. Über Jahrzehnte, bis in die 60er Jahre, war sie DIE Personenzuglok schlechthin.


    BR50: Baujahr ab 1939, bei der DB verblieben 2159. Bis 1943 wurde die Baureihe in 3164 Exemplaren von fast allen europäischen Bahnverwaltungen gebaut. Wegen der niedrigen Achslast, von nur 15,2 Tonnen, konnte die Maschine auch auf Nebenstrecken eingesetzt werden. Primär Güterzuglok, wurde sie auch vor Eil- und Personenzügen eingesetzt, also DIE Universallok schlechthin.



    Man muss sich auf Sachen konzentrieren welche international bekanntsind.


    Dieses Argument zieht bei den 3 genannten Fahrzeugen ja nun gar nicht. Diese Fahrzeuge waren nicht nur typischste Fahrzeuge der Deutschen Bundesbahn, sie waren in ganz Europa bekannt und auch von ausländischen Bahnverwaltungen eingesetzt.
    Eigentlich ist eine Karte "Europa" ohne diese Mindestausstattung an Fahrzeugen undenkbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Also ich finde diese "Arbeitsteilung" zwischen UG und den Moddern nicht schlecht. UG kann sich auf die Spielmechanik konzentrieren und hat keine Probleme mit evt Lizenzen und die Modder haben reichlich zu tun und verbinden ihr Hobby mit gutes Tun. :)

  • Wenn die P8 und BR50 in TF noch vorhanden war, gibt es gute Nachrichten: Der Modkonverter von EAT funktioniert auch für TF-Mods, gerade zufällig in einem anderen Thread gelesen.
    Büm 232 - sind das die sogenannten m-Wagen ? Waren für mich die klassischen D-Zug-Wagen in den 60er und 70er Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

BlueBrixx