Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Licaon hat über fehlende Features bei TPF geschrieben, genau auf diesen Punkt habe ich geantwortet was den Wirtschaftspart angeht..



    Wo steht da in dem Bezug was von TPF2 von mir? Nirgends, denn ich kann den Inhalt des Spiels nicht bewerten bisher^^ Insofern kannst du dir auch dein provokantes großschreiben mal bitte schön stecken...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Vielleicht besser



    Info:


    Name: Transport Fever
    Genre: Tycoon Game, Wirtschaftssimulation
    Plattformen: Windows, Mac, Linux
    Spielmodi: Endlosspiel, Kampagnenmodus, Tutorial
    Entwickler: Urban Games
    Publisher: Good Shepherd Entertainment
    Veröffentlichung: 8. November 2016



    Genau das gleiche und das fehlte schon seit TF und das provokante großschreiben liegt das ich das am Handy nicht verändern kann oder schlecht einstellen.

  • Aktuell habe ich 1300std auf dem Tpf Tacho und liebe es Welten nachzubauen. So richtig heiß werde ich trotzdem nicht mit dem Nachfolger.


    Der Map Creator scheint recht interessant zu sein. Der Rest eher ein Aufguss... ich hoffe das sie wenigstens die Performance verbessert haben, damit man große Gebiete sauber bebauen kann.


    Da ich als Schönbauer sehr auf Mods angewiesen bin, werde ich wohl etwas abwarten. Vielleicht wird mir über die Feiertage langweilig und ich schlage zu. Mal sehen.


    Vorfreude sollte sich irgendwie anders anfühlen ;-)

  • Dennoch muss ich sagen das TPF keine "Schönbau"-Simulation ist und auch nie sein wollte und sein sollte.
    Es ist und bleibt (zumindest bis TpF1 :whistling: ) eine Transport/WiSim.
    Wer "Schönbauen" will soll sich EEP oder Rolling Line anschauen. Aber ich will hier jetzt nich das leidige Thema wieder hoch holen...


    Ich sag nur das Schönbau leider die Überhand gewonnen hat.


    PS: Klar. Ohne die ganzen Modder wäre TpF bei weitem nicht das was es ist und UG hätte dann wohl schon dicht gemacht aber dennoch sollte es im großen und ganzen eine Transport/WiSim bleiben.

  • Ohne die ganzen Modder wäre TpF bei weitem nicht das was es ist und UG hätte dann wohl schon dicht gemacht

    Die erste Aussage kann ich unterstreichen, und das weiss auch UG, die zweite aber nicht. Es entsteht bei UG mit Sicherheit keine wirtschaftliche Abhängigkeit von den Moddern. Mit andern Worten UG lebt nicht von den wenigen Usern hier im Forum einschliesslich der Modder, sondern von der Masse. TPF wurde über 500'000 mal verkauft. Hier im Forum haben vielleicht 15'000 ein Account und regelmässig aktiv sind vielleicht ein paar hundert. Ich bin mir sicher, dass eine überwiegende Mehrheit das Spiel einfach spielt, so wie es ist, d.h. ohne oder mit nur wenigen Mods. Dieses Forum ist wichtig, und was die Modder hier leisten grandios und bewundernswert, aber überbewerten, zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht seitens UG, sollte man es trotzdem nicht.

  • du vergisst Steam, Steammods und Steammodder(innen), du vergisst die russischen Kollegen samt Forum und Moddern.


    glaub mir, wenn man alles zusammenrechnet an Mods, Moddern und Spielern, die nicht ohne sie wollen kommt da ein ganz schönes Sümmchen raus...


    es gibt ja nicht nur unsere deutschsprachige Community...


    achja und btw... Hier kann man Mods ohne Forenacc runterladen...

    MfG, die Licaon

  • Gewagte These

    Sehe ich nicht so. Gemäss Good Shepherd Entertainment lag die durchschnittliche Spielzeit vor etwa einem Jahr bei 23 Stunden. Damals betrugen die Verkaufszahlen noch rund 300'000. Dies hat sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich geändert.

  • Weiss jemand schon die Uhrzeit, wann es heute veröffentlicht wird? :rolleyes:

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Ohne Mods ist das Spiel nach 10 std langweilig.

    Vielleicht schaffen es sogar ein paar Spieler, 20 Stunden Spass zu haben - aber spätestens dann wird die Luft ohne Mods sehr dünne.


    Interessant wäe es mal zu sehen, wie sich das Ganze bei den Nachfolgern von TPF ohne Mods entwickeln würde - bei TPF2 mögen die Verkaufszaufszahlen zunächst noch stimmen, aber sich ob dessen Nachfolger dann auch noch so verkauft?


    Man wird sehen...

  • Nächsten Monat ;)

    :D lol... habe mich echt um einen Monat vertan... freue mich seit Tagen auf heute... den 11. November

    Dell Precision T7600, 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2665 (8 cores per CPU, 2 threads per core, 20MB L3 cache, 2.4/3.1GHz) (⁼32 logische CPUs), 512 GiB DDR3 ECC registered 1600 MT/s, NVIDIA Corporation GP102 [GeForce GTX 1080 Ti] (11GB GDDR5X 352 bit), SAS Hardware RAID Level 1

    Linux version 5.14.21-150400.24.60-default (geeko@buildhost) (gcc (SUSE Linux) 7.5.0, GNU ld (GNU Binutils; SUSE Linux Enterprise 15) 2.39.0.20220810-150100.7.40) #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Wed Apr 12 12:13:32 UTC 2023 (93dbe2e)

  • Habe hier mal ein Video was euch mit Sicherheit einige fragen beantworten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Intel I5 8400+ / 16GB Ram / Nvidia Geforce 1060 GTX 6GB / SSD 256GB / HDD 2TB

BlueBrixx