Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hier mal eine kleine "Ist/Ist nicht" Liste aus meiner kleinen Hilfsdatei:

    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler "3D" Gras? Nein. Ist dies enthalten? Ja.
    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler Emissionen? Nein. Ist dies enthalten? Ja.
    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler mehr Funktionen wie Signal/Zug Priorität? Ja. Ist dies enthalten? Nein.
    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler mittige/Flexible Tramgleise? Ja. Ist dies enthalten? Nein.
    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler einen Tag/Nacht Modus? Ja. Ist dies enthalten? Nein.


    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler Ampeln? Ja. Ist dies enthalten? Ja.
    • Wünschen sich alle oder die meisten Spieler Modulare Stationen? Ja. Ist dies enthalten? Ja aber mit wegfall der Gebogenen Bahnhöfe!


    NUR 2 von hier aufgelisteten 7 Punkten welche nicht perfekt aber annähernd gut umgesetzt wurden!


    Uff, so eine unsinnige Liste. ^^


    Wegen den rechtwinkligen Städten und von wegen das fühle sich künstlich an - schaut mal über den Tellerrand.
    Zum dem USA-Szenario passt das geradezu wie A*sch auf Eimer. Und auch in Europa gibt's Städte, die aussehen wie auf dem Reißbrett entworfen. Barcelona zum Beispiel.

  • Die Wendezugfähigkeit wurde nicht entfernt und mit einer meiner E-Loks die in Tpf Wendezugfähig war habe ich das auch getestet, es geht alles noch wie vorher ohne das ich an der Stelle was anpassen musste.

  • Hmm, ich bin Informatikingenieur. Hab daher nicht nur Programmieren gelernt sondern auch Informatik-Projektmanagement. Und war schon in verschiedenen Informatikprojekten der Chefingenieur. Und nun?


    Werfe ich dir gerne zurück :D


    Du beschreibst das, als würde man es ohne Aufwand implementieren. Aber der Algorithmus muss neue Parameter dafür berücksichtigen, diese müssen eingebunden werden. Selten kann man bei sowas etwas einfach so wiederverwenden. Das ist reines Wunschdenken und funktioniert nie. Anpassungen sind immer vorprogrammiert bei sowas. Und wie ich sagte, muss man am Ende an diesen Parameter schrauben. Heisst viele Tests, wo Karten erzeugt werden, das Ergebnis angeschaut wird und dann wieder etwas rumgeschraubt wird, wieder getestet, usw. Das ist aufwendig und kostet Zeit. Und das dann für welchen Nutzen? Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    hallo du Informatikingenieur - das was du hier programmiertechnisch als kaum zu vertretenden Aufwand beschreibst, hat ein Modder offensichtlich ruckzuck umgesetzt :P Daher stellt sich wieder die Frage, wieso konnte UG das nicht. Hexenwerk scheint es offensichtlich nicht zu sein, und wenn ein Mann/Frau alleine das in ein paar Stunden hinbekommt, inkl. testen, scheint irgendwas mit deiner Theorie nicht zu stimmen.

  • hallo du Informatikingenieur - das was du hier programmiertechnisch als kaum zu vertretenden Aufwand beschreibst, hat ein Modder offensichtlich ruckzuck umgesetzt :P


    Na, Du bist mir aber ein Schlaubi:


    - Denn zweitens hat so ein Mod ganz andere Anforderungen an Benutzbarkeit und Stabilität als eine fest in die Anwendung integrierte Funktionalität - wenn der Mod unter welchen Bedingungen abkackt, kannst Du in rausnehmen und verlierst nichts. Wenn das ganze Spiel immer abkackt, was machst Du dann?


    - erstens ist Dein ganzer Ansatz völlig falsch, weil komplett verengt. Natürlich kann man so eine Funktionalität - für sich betrachtet - implementieren. Kostet aber trotzdem Zeit, Geld, Arbeitskraft und Kaffee. Das fehlt dannaber halt an anderer Stelle. Sprich dafür fehlt dann ein anderes Feature was dem Macongo auch scheißegal ist. Dafür dem Mimimicongo nicht, dann heult der hier halt herum.


    Eine Firma macht aber ein Produkt für alle ihre Kunden und muß sich entscheiden welche Features sie implementiert, daß ein möglichst rundes Produkt für alle Kunden herauskommt.
    Muß der Modder übrigens nicht, der kann sich rauspicken was er will.

    ROMANES EVNT DOMVS!

  • nee nee, jetzt mal keine Ausflüchte, egal ob Mod oder direkt eingebaut, dass nimmt sich nicht viel. Du hast behauptet das artet in nicht zu vertretenden Zeitaufwand wg Programmierung, vieler Tests usw. aus. Das wurde hier eindeutig widerlegt.
    Der bisherige Algorithmus verteilt die Industrien ja auch gezielt möglichst gleichmäßig über die gesamte Karte mit Ausnahme der Städte, Flüsse, Berge und sonstiger Hindernisse. Das passiert ja nicht zufällig. D.h. der Algorithmus existiert schon, es muss nur (vermutlich hauptsächlich) an den Parametern geschraubt werden dass die Verteilung anders läuft. Und für jemand wie UG die den Algorithmus programmiert haben, dürfte es gleich doppelt einfacher sein als für jemanden wie der Modder der sich da erst reinfummeln muss. Sorry das der Herr Informatikingenieur da falsch lag, aber Fehler in der Planung passieren, kann jedem passieren ;)

  • Wo kann man diese Mods für TPF2 eigentlich finden?

    Wie an dem Bild unschwer zu erkennen ist, im workshop. :D


    Meine eigenen habe ich aber nur zum Betatesten in den WS gestellt, da ich sonst keine Möglichkeit hatte feedback zu bekommen. Mit release nehm ich die wieder raus.

  • soweit ich weiß musst du eine funktionierende Steam-Version des Spiels haben - sprich die haben im Moment nur Betatester und Letsplayer.



    Wie an dem Bild unschwer zu erkennen ist, im workshop. :D
    Meine eigenen habe ich aber nur zum Betatesten in den WS gestellt, da ich sonst keine Möglichkeit hatte feedback zu bekommen. Mit release nehm ich die wieder raus.

    Wieso das denn ? Lass sie doch gleich drinnen - oder sind die noch nicht funktionsfähig ?

  • Eine Frage, bei der mich die Antwort brennend interessiert:


    In irgendeiner Stadt-Übersicht gibt es ein Schloss-Symbol (das mit dem Schlüssel, nicht das mit der Prinzessin) mit dem Bezug zu Spieler eigenen Straßen. Wurde damit eine Funktion implementiert, die es der KI verbieten kann, an Straßen, die ich als Spieler baue, irgendwelche Gebäude zu bauen?


    Wenn ja, wäre das ja eine großartige Entwicklung. So könnte man Schönbau in der Innenstadt betreiben und müsste trotzdem nicht auf die KI-Stadt außen herum verzichten.


    Kann das jemand bestätigen? Danke.


    Gruß
    Erhler

  • Mit dem Schloß-Symbol kannst du Straßen festlegen die nicht von der KI upgegradet werden können !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

BlueBrixx