Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Möglicherweise müssen die GOG-ler etwas länger warten.


    Nö. Erstveröffentlichungen sind bei GOG und Steam immer gleich. Was bei GOG immer länger dauert, sind die Updates (Offline-Installer) zu den vorhandenen Versionen. Leider.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ja, nur die Updates runterladen, der rest ist schon wie bei den anderen Vorgängern auf CD.

    Interessant, ich hatte angenommen, in der Box wäre nichts weiter als der Key.
    Dann nehme ich meinen Einwand zum Teil zurück, für jemanden mit beschränktem Datenvolumen ist das dann doch recht nützlich.

  • Kann es sein, das Steam bereits den Pre-download erlaubt? Grad mal via Web angemeldet und sehe grade, dass der "Installieren"-Button jetzt da ist.


    Release dürfte wohl leider erst morgen 18 Uhr sein. Aber vielleicht drückt der Tom auch ausversehen zu früh auf den Release Button :D



    Zitat von Steam


    Erhältlich ab 11. Dezember
    Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Tag und 9 Stunden

  • Hallo,


    Habe das Spiel heute bei Saturn im Laden gekauft.


    Aber Steam sperrt die Installation, weil angeblich der Termin noch nicht erreicht ist.


    Was soll das denn ???


    Eine Frechheit !


    Ist das bei Steam normal ? Sind wir jetzt alle Sklaven und von der Gnade Steams abhängig ?


    gggrrr

  • Nun dann wäre geklärt was passiert wenn man die DVD Version kauft. Man darf, wie alle anderen auch, bis zum offiziellen Release warten.


    Sei lieber froh das sie dir das Ding überhaupt verkauft haben. Normalerweise werden Spiele auch bei Märkten erst ab Releasetag verkauft. Und Steam hat damit nichts zu tun die haben den Termin nicht festgelegt.

  • @Mercur12 Servus. Bitte einmal die folgenden Schritte durchführen:


    1. Hochscrollen und den Titel des Themas lesen.


    2. Das Datum des Thementitels mit dem heutigen Datum vergleichen.


    Fällt was auf?


    Nur, weil es die DVD schon im Retail gibt, heißt das noch nicht, dass es keine Vorbestellung ist. Der Download wird morgen um 19 Uhr freigeschaltet, dies ist der offizielle Erscheinungszeitpunkt von Transport Fever 2. Den legt übrigens auch nicht Steam fest, sondern der Spielhersteller selbst. Das Spiel ist derzeit nur in der geschlossenen Beta spielbar, daher die ganzen Infos und Fotos.

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • @unimatrix34 Hallo Danke für die erhellende Antwort.


    Das Release-Datum war mir schon bewußt. Ich bin nur davon ausgegangen, daß wenn ich eine Retail-Version kaufe, auch im "Vollbesitz" der jeweiligen Software bin und diese dann verwenden kann, wann ich will.


    Habe gelernt, daß es offensichtlich nicht so ist und die Software nur nutzbar ist, wenn und solange der Hersteller resp. Steam das will.


    Ich frage mich nur, was passiert, wenn Steam oder der Hersteller den Laden dicht macht.

  • Retail heißt doch im Steam-Zeitalter eh nur eine Box/DVD-Hülle mit einem Steam-Client-Installer, welcher gleich noch den Key registriert. Wenn man Glück hat, sind tatsächlich auch noch Spieledatei mit auf der DVD, meist gilt aber trotzdem das alles per Download kommt.


    Wenn Urban Games dicht macht, merkst du gar nichts davon. Und wenn Valve dicht macht, dann geht der Steam-Client immer noch im Offline-Betrieb. Es empfiehlt sich aber, mittels des Steam-Clients einfach mal eine Sicherungskopie des Spiels zu erstellen, damit du es wieder irgendwann installieren kannst ohne Download.

  • Ich frage mich nur, was passiert, wenn Steam oder der Hersteller den Laden dicht macht.

    Das ist ein Szenario irgendwo Richtung Weltuntergang :D


    Wenn Steam/Valve untergeht dann ist primär alles was du nicht auf der Platte hast verloren. Ich nehme mal an, die Server würden in so einem Fall heruntergefahren. Dann gäbe es auch keine Downloads mehr.


    Das ist aber ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Steam ist eine der grössten Plattformen dieser Art. Würde Valve schwächeln, stehen mit EA, UBI und vielleicht sogar Facebook/Apple genug Firmen in den Startlöchern die gern ein paar Münzen locker machen, um diesen Kundenstamm zu übernehmen.

  • Es scheint man muss bei GoG doch etwas länger warten :S



    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Kann es sein, das Steam bereits den Pre-download erlaubt? Grad mal via Web angemeldet und sehe grade, dass der "Installieren"-Button jetzt da ist.


    Ich glaube der Installieren-Button, den du da siehst, ist für das Installieren von Steam auf deinem PC gedacht ^^
    aus der Web-Version kann man nämlich meines Wissens nach keine Spiele downloaden ^^

    • So lange es keine offizielle Ankündigung gibt, erwarte ich das Spiel um 18/19 Uhr ... ich werde aber auch eh Arbeiten sein.
    • Steam hat die "Hoheit" über die Spiele schon seit es Steam gibt, also 2003. Sollte Valve irgend wann mal pleite gehen, sind alle dort gekaufen Spiele weg. Sollte Valve den eigenen Account sperren, sind alle mit diesem Account verknüpften Spiele erst mal weg. Sollte Valve ein Spiel nicht mehr vertreiben dürfen/wollen, kann man das bereits gekaufte Spiel evt. nicht mehr spielen. Und Steam kann auch Spiele von der Platte wieder löschen, wen es das will.
    • Wem die Abhängigkeit von Steam nicht gefällt, der kauft bei GOG!

    Spiele sind heute meist an irgend welche Services gebunden, sei es Origin, Steam, UPlay, usw. Das steh auch im Laden immer auf der Verpackung. Oft hat man auch keine Wahl, wenn man ein Spiel unbedingt haben will, weil es nur darüber gibt. Im Fall von TpF hat man die aber schon. ;)


    MFG PMV

BlueBrixx