Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Komm grad vom buckeln heim und hatte schon TPF2 im Briefkasten. :)
    Voller Vorfreude die DVD ins Laufwerk, Key reingetippt und dann das. :(


    Und ich hatte mich schon gefreut früher starten zu können.

    KASPERLE, der Kumpel vom Seppl 8)

    Asus Strix Z270H, i7-7700K, 4500 MHz, 2x 16GB DDR4 (PC3200), RTX 2060 Super 8GB, PCIe M.2 SSD (3 bis 3,5 GB/s)

  • @kasperle - Wann war nochmal der Offiziele Releasetermin von Transport Fever 2???


    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich bin nur davon ausgegangen, daß wenn ich eine Retail-Version kaufe, auch im "Vollbesitz" der jeweiligen Software bin und diese dann verwenden kann, wann ich will.

    Das ist ein verbreiteter Irrglaube. Du kauft nur den physischen Datenträger mit einer Kopie der Software und eine Lizenz zur Nutzung der Software nach den vom Hersteller definierten Bedingungen. Du bist damit eben nicht im Besitz der Software. Das ist aber gängige Praxis und eigentlich nur anders, wenn in deinem Auftrag Software entwickelt wird, dann kann man definieren dass der Auftraggeber letztlich auch Besitzer ist.


    Ist ähnlich wie ein Buch: Man kauft zwar den Datenträger und kann mit dem machen was man will, hat aber keine Rechte am eigentlichen Text.

  • Mittlerweile steht auf Steam 15 Stunden, also doch schon am Vormittag

    Also jetzt steht es mit ca. 14 Std. Wie ich es mal so ausgerechnet habe, sollte es zwischen 10/11 Uhr sein.


    Ich denke aber, dass es erst am Abend Verfügbar ist. Einfach mal morgen abwarten

  • Auch wenn da rechnerisch 10, 11 Uhr rauskommt - eine Garantie ist das nicht.
    Ich hatte schon mehrmals, das ein Countdown abgelaufen war, und dort dann stand: Das Spiel erscheint in Kürze.... Und man doch bis abends warten musste.
    Warten wir mal ab. Also irgendwann zwischen 10 und 18 Uhr :-)

  • Ich konnte mich doch noch halbwegs überzeugen und habe ebenfalls TPF 2 vorbestellt.
    Die Streams die ich im Anschluss gesehen habe, haben mich dazu bewegt innerhalb von nicht einmal 14 Tagen mehr als 200 mal darüber nachzudenken das Spiel noch vor Release zurück zu geben.


    Also Urban Games, 21 Stunden habt ihr noch überzeugt mich beim Release vom gegenteil und zeigt mir eine Performance die selbst auf den Mindestanforderungen mehr als ausreichend ist dann bleibt euch mein Umsatz sicher.


    Sollte ich aber im Lategame wieder wie auch in Train Fever und Transport Fever lags wahrnehmen wird das Game zurück gegeben. Sollte die Spielzeit dann wie auch bei den Vorgängern bereits so weit sein, das eine Rückgabe laut Steam nicht mehr möglich ist wird Klage erhoben, aber hoffen wir mal auf das beste - Ironie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von homieforever ()

  • aus der Web-Version kann man nämlich meines Wissens nach keine Spiele downloaden

    Viele Spieleentwickler nutzen Steam auch als Kopierschutz. Um diese starten zu können, muss zwingend der Steam-Client auf dem PC installiert sein. Ausserdem muss das Spiel mit Ihrem Benutzeraccount verknüpft sein. So gibt es auch keinen legalen Weg, Steam zu umgehen.

  • Sollte Valve irgend wann mal pleite gehen, sind alle dort gekaufen Spiele weg.

    Man kann bei Steam keine Spiele kaufen, sondern erwirbt nur das Nutzungsrecht. Dieses kann Steam ohne weiteres wieder entziehen. Ein Konkurs von Valve bedeutet sozusagen einen solchen Entzug.

  • Und ich sehe gerade das Mavericks Wagen schon da sind, und auch noch die Ludmillas. 8o


    Bin ready - kann dann losgehen :D

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Und ich sehe gerade das Mavericks Wagen schon da sind, und auch noch die Ludmillas. 8o


    Bin ready - kann dann losgehen :D

    dafür auch ein dickes Dankeschön an Maverick ^^


    Und mal abgesehen davon sind ja schon 79 Mods allein im Workshop am Start, dabei ist das Spiel noch nicht einmal „draußen“ .. :D
    Bin gespannt was die Tage/Wochen noch alles dazu kommt, ich sag jetzt schon mal Danke dafür an alle Modder. :thumbsup:

  • So gibt es auch keinen legalen Weg, Steam zu umgehen.

    Steam-Kopierschutz legal umgehen heißt GOG. Ist GOG pleite und weg, hat man immer noch seine Spiele, wenn man diese vorher auf ein Speichermedium seiner Wahl gesichert hat.


    Wäre GOG nicht legal, würde UG seine Produkte dort auch nicht anbieten. So einfach ist das.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Man kann bei Steam keine Spiele kaufen, sondern erwirbt nur das Nutzungsrecht. Dieses kann Steam ohne weiteres wieder entziehen. Ein Konkurs von Valve bedeutet sozusagen einen solchen Entzug.

    "Steamkey kaufen" = "Spiel kaufen" = "Nutzungsrecht erwerben". Ob du die DVD bei dir in den Schrank stellen kannst oder nicht ändert nix daran, das du damit meist nix weiter machen darfst, als es zu "nutzen" ;) Du darfst aber natürlich jetzt gerne sämtliche Lizenz- und Kaufbestimmungen nach ihrem genauen gesetzlichen Wortlaut runter rattern. Ändert trotzdem nix an dem allgemeinen Verständnis von "ein Spiel kaufen" :D

  • TpF 2 erscheint weltweit gleichzeitig, aber aufgrund der Zeitzonen eben nicht zur selben Zeit. Valve hat den Sitz im Bundesstaat Washington, und dort ist es 9 Stunden früher. Wenn Steam jetzt 12 Stunden erwähnt, sind es eben 20 Stunden, gemessen ab jetzt, also rund 22 Uhr, ist es für uns dann morgen um 19 Uhr.

  • Transportfever 2 DVD lässt sich nicht laden!
    Ich habe heute die DVD Version von Transportfever 2 erhalten. Ich konnte das Spiel nicht laden. Konnte nur den Key bei Steam aktivieren. Hat jemand das gleiche Problem oder kann man erst am 11.12. das Spiel installieren?

  • @torsteneckstein
    Erst mit Release bei Steam. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt. Wann auch immer das ist. Der Countdown läuft aktuell auf 10 Uhr hinaus. Kann aber auch trotzdem erst 19 Uhr sein. Leider gibs bisher keine offizielle Ankündigung. Die Zeit wirds zeigen und wann auch immer es kommt es wird jemanden geben der sagt: "Ich habs gewusst" :D

    Einmal editiert, zuletzt von PMV ()

  • Transportfever 2 DVD lässt sich nicht laden!
    Ich habe heute die DVD Version von Transportfever 2 erhalten. Ich konnte das Spiel nicht laden. Konnte nur dien Vode bei Steam aktivieren. Hat jemand das gleiche Problem oder kann man erst am 11.12. das Spiel installieren?

    Nur eine Seite weiter vorne lesen. Das Spiel wird morgen freigeschaltet.



    Ich frage mich nur, was passiert, wenn Steam oder der Hersteller den Laden dicht macht.

    Steam hat schon zig Male gesagt, dass sie Möglichkeiten vorbereitet haben, dass sie Zugang geben würden, wenn sie bankrott gehen. Du kannst auch den Support diesbezüglich anfragen, siehe z.B. hier: https://www.reddit.com/r/Games…t_happens_to_my_games_if/


    Abgesehen davon macht Steam eine riesen Menge Geld. Es ist recht unwahrscheinlich, dass denen das Geld ausgeht. Und wenn doch, dann kommt jemand anderes und kauft sie. Und wenn es am Ende auch einfach ein Verein aller Spielehersteller auf Steam ist. Niemand hat ein Interesse daran, dass Steam verschwindet.


    ---


    Bezüglich Uhrzeit: Ich nehme an, dass UG diese festlegen kann. Und wenn ich sowas machen würde, dann würde ich das zu einem Zeitpunkt machen, wo noch Mitarbeiter im Büro sind. Nur im Falle, nur zur Sicherheit. Zwischen 10 und 11 Uhr MEZ klingt daher recht sinnvoll. Aber mal sehen...

BlueBrixx