Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht mal passend zum Thema Kritik das hier:
    Kritik in Steam
    Den Eingangspost würde ich so unterschreiben. Das mit den generierten Kontinental-Maps ist mir auch aufgefallen, ein langer exakt gleich breiter Fluss oder mal eine Y-Verzweigung durchzieht die Karte, wo irgendwo zwischendrin so eine Art Darmblähung eingebaut ist <X:) Genau wie im Vorgänger, da hat sich absoluit nichts geändert. Mal ein richtiger See drinnen oder ein Fluss der sich durch die Karte schlängelt, Fehlanzeige.


    Was ich schick finde sind die Zielanzeigen und Bahnhofsschilder, addiert wenigstens etwas Individualität dazu. Grafik insgesamt aber ziemlich recycled, 2 Steps vor einer zurück. Häuser sehen etwas besser aus, Fortschritt aber warum auf einer deutschen Karte ein Blacksmith oder ähnliches angezeigt wird, who knows, wie gehabt. Ist nicht so gravierend aber stört das Ambiente. Dass ein Wald jetzt nur noch aus 2 verschiedenen Bäumen besteht, keine Ahnung, Rückschritt.
    Wie gesagt, es gibt ein paar nette Neuerungen, vor allem im Bling-Bling-Bereich, aber Chance wurde vertan mehr daraus zu machen. Vom fast nicht existierendem WiSim-teil will ich nioht noch mal anfangen.

  • aber Chance wurde vertan mehr daraus zu machen

    Ja das stimmt. Muss Steinwallen Recht geben: keine neuen Güter, obwohl es neue in der Kampagne gibt. Man hätte da gut und gern 2 spezielle Güter pro Klimazone noch verteilen können - bsp.: Kaffee und Zuckerrohr in Asien, Whiskey und Silber in Amerika etc.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Moin Moin
    schön das ihr alle schon am spielen seid,ich warte immer noch auf das Spiel.
    Habe es bei Amazon gekauft,bzw.vorbestellt.Laut Aussage von Amazon ist das Spiel schon am 9.Dezember versendet worden,
    jetzt kommt es aber....ist mit PIN AG versendet worden,mir völlig unbekannt,nach Recherchen ein Zustellservice in Berlin,
    ich wohne aber im Hamburger Raum und da hab ich die noch nie gesehen,es kommt ja wohl kaum jemand aus Berlin nach Hamburg gefahren und liefert mir das Spiel aus und das beste lt.Amazon Zustellung heute bis 23 Uhr.
    Post war schon da und der hatte es nicht dabei,bin ja gespannt wann das Spiel endlich bei mir ist.

  • haben mehrere Sachen bei Amazon gekauft und da haben wir es halt mitbestellt,ob ich es nun heute oder erst in 2 Tagen spiele ist nicht ganz so wild,das Amazon es aber mit so einem unbekannten Versender verschickt,anstatt mit der Post und es dann bis heute 23 Uhr zustellen will ist komisch

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Gedanken freien Lauf lassen:


    das Spiel nervt. Nach nun über 100 restarts und zich versuchen mein Lod Balancing auf TPF 2 anzupassen habe ich immer mehr und mehr das Gefühl das weniger möglich ist als früher. Unnötige dinge wurden umgesetzt, wen juckt es Beispielsweise ob der Flughafen im Ordner airport liegt oder im Ordner air, damit macht man bzgl. Kompatibilität nur noch mehr Probleme

  • Performance ist enttäuschend. Deutschland-Karte geladen, ruckelt beim Zoomen direkt nach Start - ohne, dass ich irgendwelche Objekte platziert hab. Stelle Mal auf Full HD um. Die RTX 2080S sollte aber damit auf 4k eigentlich kein Problem haben ;)
    Ist natürlich ein tolles Vorzeichen für Lategames aus meiner Sicht... bin echt enttäuscht.


    Rest sieht jetzt aber deutlich "frischer" aus. Aber mir wäre hier die Performance erstmal deutlich wichtiger gewesen....

  • Läuft auch wirklich die dedizierte Grafikkarte?
    Ich musste das manuell einstellen...

    Also jetzt willst du mich aber hochnehmen oder? Diese Auswahl ist nur auf Notebooks ein Thema. Wenn du einen Desktop hast und das Kabel an die "echte" GPU anschliesst, dann kannst du gar kein Signal von der integrierten GPU bekommen. :D


    Die haben definitiv die Optimierung für Multicore ausgelassen. Während manche (wenige) Kerne der CPU voll ausgelastet sind, tun die meisten anderen nichts.

  • Sorry - isch habe ein Notebook. ;)
    War mir jetzt nicht klar, ob Du auch eins hast...

    RTX 2080S = Highend Desktop only


    Ich habe Mal ein wenig bei Steam gelesen, es hagelt ja nur so von Berichten über schlechte Performance. Ich habe auch das Gefühl, viele hier vergleichen jetzt die "Vanilla"-Version mit ihrem letzten Stand in TPF1. Eventuell sollte man es Mal mit Vanilla-TPF1 vergleichen..

  • RTX 2080S = Highend Desktop only
    Ich habe Mal ein wenig bei Steam gelesen, es hagelt ja nur so von Berichten über schlechte Performance. Ich habe auch das Gefühl, viele hier vergleichen jetzt die "Vanilla"-Version mit ihrem letzten Stand in TPF1. Eventuell sollte man es Mal mit Vanilla-TPF1 vergleichen..

    Das kann sein, mein vergleich erfolgte Vanilla TPF 2 zu Vanilla TPF 1. Dennoch bin ich nicht ausreichend überzeugt worden.
    Klar ja die Performance ist etwas besser, aber kein großer Unterschied.


    Außerdem definitiv schlecht umgesetzt das ein Fehlerhafter Mod Einfluss auf die Ladezeiten im Hauptmenü hat, ebenso wie auf die Ladezeit des Spiels und des Kartengenerators. Ich sehe da kein Potenzial mit div. Mods nur noch annähernd eine angenehme Spielperformance zu erreichen.


    Das Spiel ist und bleibt für mich von der Qualität auf unterstem Level. Auch das jetzt schon wieder neue Bugs vorhanden sind, ich mein guckt sich bei UG niemand das Spiel mal selbst an wie es für Entwickler üblich wäre?



    Im großen und ganzen sehe ich dieses Spiel als das selbe wie den Vorgänger an, es ist kein neuer Teil sondern maximal ein Performance Patch wie es für TPF hätte stattfinden müssen.

  • Gibt es jetzt keine Wendezüge mehr? ?(
    Oder habe ich was übersehen?


    Es gibt sie schon noch, aber teils scheinen Fahrzeuge noch nicht damit umgesetzt zu sein


    Seltsam... Insbesondere amerikanische Fahrzeuge, aber auch ein paar europäische und asiatische sind nicht Wendezugtauglich, obwohl bei denen eigentlich nichts dagegensprechen würde?! Wurde da was vergessen oder warum das? ?(

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx