TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Oder weil da ein Schritt fehlt und die Mod.lua aus dem foruser Ordner nicht in den Modordner kopiert würde.


    Also mal einen gültigen Ordnernamen anlegen und schauen das die Mod.lua auch drin liegt.


    Immer wieder erstaunlich was man alles für Fehler machen kann wo man als Modder nie drauf kommt.


    Edit achja ein gültiger Ordnername wäre
    moddername_modname_1

  • Ich habs gerade mal für nen TPF-Bus probiert - es funzt wahrhaftig, dass Teil läuft unter TPF2! =O:D


    Gratulation an alle Beteiligten... :thumbsup:


    Edit: Ich editiere ja mal gerne die zu Mods gehörigen MDL's, damit Fahrzeuge bspw. schneller fahren, zu einem anderen Zeitpunkt erscheinen und über eine höhere Kapazität verfügen.


    Was mich stutzig macht: In der für TPF2 überarbeiteten MDL liegt das topspeed bei 22,22222 km/h statt wie im Original bei 80 km/h - der Bus fährt in TPF2 jedoch schneller als die genannten 22,22222 km/h. Gibt es bei TPF2 einen Umrechnungsfaktor für die Höchstgeschwindigkeit vergleichbar zum Kapazitätsfaktor 1:4?

  • Ich hab noch Eine Frage zu Mods deren Modlua eigtl so ausschaut


    Wenn ich das Fahrzeug nahc den Konvertieren dann mit der eigtl Mod.lua laden möchte sagt er mit was von nil value und FF in line 32

  • Eine Frage, kann es sein das einige Convertierte Mods nicht mit den Modularen Bahnhöfen klar kommen?
    Weil ich jetzt schon öfter gesehen habe, das sich die Türen auf der falschen seite öffnen.

BlueBrixx