TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++ Werbung +++

    Neues Update (Version 0.11) für den TPF1 --> TPF2 Konverter verfügbar:

    • Changed: Globale Variable "eat1963_tpf2_converter" angelegt (vereinfachter Zugriff auf den Konverter).
    • Changed: Kompaktere und somit besser lesbare Ausgabe der Quelltexte.
    • Fixed: Bei ersetzten Materialien wurde "two_sided" nicht korrekt gesetzt (Meldung von @melectro).
    • Fixed: Crash, wenn Materialeinträge nicht mit Materialtyp übereinstimmen (Fehler im Mod, Meldung von @Yoshi).
    • Fixed: Eintrag "loadIndicators" wurde nicht gelöscht.
    • Fixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von @Adson von Melk).

    Viel Spass damit
    LG Enno :)


    [line][/line]

    Nur ein kleines "Problem" gibt es. Die Kapazität liegt nun bei 374

    Das Problem wurde mit Version 0.11 behobenFixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von @'Adson von Melk'). Sorry.

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ist doch praktisch. Überall einen Waggon dran und gut ist xD


    Nee Spaß beiseite. War die Konvertierung der Sdggmrss größerer Aufwand oder auch für nen Halbhonk wie mich möglich?

    Genauso einfach. Konverter gemäß Anleitung drüber und mod.lua bereinigen. Siehe Posts zwischen mir und MaikC von gestern. Meine sieht jetzt so aus:


    Das funktioniert auch beim TRAXX 2 und allen anderen Wagen von Kaleut


    @Admins ich hoffe ich darf das so weitergeben...

    Das Problem wurde mit Version 0.11 behobenFixed: Kapazität bei Umwandlung in Compartments fehlerhaft berechnet (Meldung von @'Adson von Melk'). Sorry.

    Kein Grund für Sorry. Viel mehr müssten wir euch in den Himmel heben für diesen Super Konverter!



    Bei den sdggmrss hab ich mich zu früh gefreut - die funktionieren leider nicht so richtig:


    Und mehr nimmt er nicht mit. Da muss wohl mehr noch gemacht werden... :(
    Ich habe mal mit anderen Güterwagen getestet. Anscheinend macht er bei den Frachtsorten ein "und" und kein "oder". Soll heißen wenn ein Wagen 33 Einheiten laden kann und z.B. Rohöl, Öl und Brennstoff darf, dann kann er aber nur 11 Einheiten jeder Sorte laden. Statt 33 einer Sorte. Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Liegt das am Konverter oder am Mod? Oder liegt es daran, das ich diese Mods schon auf der Map aktivierte hatte?

  • Könnte man auch Mods aus dem Workshop konvertieren? Z.B. die 425er mit Werbung?

    Ja, das ist möglich.
    ABER: Repaints benötigen eine andere Behandlung als normale Mods.
    Sobald ich die Zeit finde, wird die Erläuterung im Downloadbereich erweitert.
    Ich hoffe dies wird bald sein. Sorry dafür....


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png


  • so sieht es bei mir im Ordner aus!! Kein _for user_ vorhanden
    Ich hatte mir vorhin die Version 0.11 geladen


    OK, ich hab den Fehler gefunden, hatte den Konverter mit TPFMM geladen und da ist der Ordner nicht bei, jetzt als ZIP ist er da ...nun kanns losgehen :-)

  • Auch auf die Gefahr hin, dazu eine Aussage überlesen zu haben - was passiert beim konvertieren eigentlich mit dem tollen neuen Feature (*hüstel*) der Emissionen bei den alten Mods?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • was passiert beim konvertieren eigentlich mit dem tollen neuen Feature (*hüstel*) der Emissionen bei den alten Mods?

    Diese werden im "Automatik-Modus", das ist der, welcher im Webdiskeintrag erwähnt wird, auf automatische Berechnung gesetzt.
    Man kann das natürlich auch ändern:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

BlueBrixx