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Well, he told us that the converter does´nt work for him. I don´t think taht he was completely wrong in this thread
As far as i remember he converted a mod and the mod (a depot) crashed the game when he tried to build it. However, this is not a problem of the converter. The depot still has to be adapted to the TPF2 structure, the converter doesnt touch the needed files (con and the lanes).
Yep. So basically it's a mod's problem, not the converter's.
Thank you anyway, now I know where to look!
Du kannst mal versuchen, ihn ohne die Mod.lua zu konvertieren, du musst ja sowieso die dem Konverter beiliegende Mod.lua verwenden.
Würde gerne den ICE1 /ICE1 CH von Merk konvertieren, leider kann Ich seine "Mod.Lua" nirgends in seinen Mod-Ordnern finden?
1. Es gibt keine mod.lua weils ein TrainFever Mod ist. Da sollte eine Info.lua sein, die der Konverter verwendet und als Mod.lua erstellt. (Das umbennen nicht vergessen)
2. Wird das mit den Configs insbesondere der SoundSet.lua nicht funktionieren. Die muss man auf jeden fall per Hand umschreiben.
3. Und bei TF mods ist die wahrscheinlichkeit das die .mdl nicht zu 100% den von TPF2 benötigten werte beinhalten. Was man ebenfalls per Hand Korrigieren muss.
Ich hab schon solche Phenomäne im TW6000, Stadler Giruno, DSB MF (IC3), MAN Lion's City gehabt.
4. Bei Struktureb wie Brücken, Gebäude, Assets funktioniert der Konverter auch.
Das heist man muss im prinzip alles rauschmeißen, bis nur noch die .mdl, .msh, .grp, .mtl und die Texturen übrigbleiben.
Allerdings muss man alles andere neu anlegen.
Besten Dank für die Info Heißt also für mich, ich muss die Info.Lua nur wie z.B. bei der Mod.Lua in Mod.Luax oder dem Fall Info.Luax umändern und nach konvertierung wieder umbenennen!?
SoundSet.Lua und .mdl per Hand umschreiben/korrigieren. Da hab ich kein Plan davon, gibts da zufälligerweise nen Lexikon Eintrag?
Mit freundlichen Grüßen/ best regards
Hendrik Klon alias *HAND*
Nein, nein,...
Die Info.lua nicht umbennen. Erst wenn der mod konvertiert wurde. Dann befindet sich eine weitere mod.lua im verzeichnis.
Leider gibt es für TPF2 kaum einträge. Nur für TPF1 was aber in TPF2 teilweise nicht mehr funktioniert.
Deshalb ja auch der Konverter xD
Bin gerade dabei den jansch_krupp_ardelt-kran_db_blau_1 zu Konvertieren. Er wird mir im ModelEditor fehlerfrei angezeigt.
Wenn ich Ihn im Kaufmenü von TPF2 anklicke erhalte ich einen Absturz mit folgender (CargoID) Fehlermeldung:
Es geschieht bei allen 3 Krane. Ich hoffe das mir jemand Hilfestellung geben kann.
Hallo Enno,
wenn der Converter bei einer Original-Mod strauchelt, kommt unter anderem diese Fehlermeldung
Könnte man den Konverter noch so abändern, dass er auch die Datei aus dem Mod ausgibt, an der er scheitert?
Ich hab hier ein TpF1 mit ca. 600 Dateien. Da wäre es schon hilfreich, die Fehlerquelle lokalisieren zu können.
In der mod.lua von joefried steht:
--[[Hinweis: Es wird auch auf Orignaldateien von URBAN-GAMES zugegriffen, hauptsaechlich werden Ingame-Texturen verwendet, Asset Objekte: 0690_jfbaumeister1m-30, 0692_jfbaumeister1o-18,
das hier bei geänderten Pfaden in TPF2 ein transfer-Fehler entsteht ist mit dem Konverter kaum auszubügeln, dass muss wahrscheinlich händisch nachgearbeitet werden.
jansch_krupp_ardelt-kran_db_blau_1
Hello I solved it by putting multipleUnitOnly = false
Thanks Tony worked;))
Well I'm Happy
Habe wieder kleine Probleme mit dem Konverter, nach dem Konvertieren von agentbob_truckpackgermany_1 werden die LKW im ModelEditor richtig angezeigt, in TPF2 hingegen sind die Trailer verkehrt herum angekoppelt. Was wurde hier Verdreht?
ist da ggf ein FakeBogie fehlerhaft? Die werden im ModelEditor ignoriert.
Also die Bogiedaten in den *.mesh und *.mdl's stimmen mit denen im Unkonvertiertem Original-mesh überein.
Ich habe versucht die folgenden MOD zu konvertieren.
https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3358-etcs-signale/
Hat auf den ersten Blick auch funktioniert. Allerdings sind die ETCS Balisen nicht sichtbar. Sind die irgendwie in der falschen Ebene oder gar unsichtbar ? Die Tafel werden ja korrekt dargestellt ...