TPF1 --> TPF2 Konverter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe immer wieder beim Konvertieren von Kaleutwaggons ein Problem, weil beim konvertieren mit dem tollen Tool von eins1963 folende Fehlermeldung auftaucht:

    Lua error

    File: mods/KaIeut_Sggnss80 1/mod.lua

    res/scripts/mod.Iua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil Value)

    This error is usually caused by modding. The syntax of same game resources is not correct.


    Weiss jeamd was ich tun kann?


    Hier noch die mod.lua:


    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Ich hab auch versucht, die Wagen von Kaleut zu konvertieren. Du brauchst so wie ich es oft hier schon gelesen habe die TPF1 Drehgestell-Mod.

  • Die Kaleut Wagen kommen alle nach und im der MODWerkstatt.
    Hier hilft nur Geduld
    https://modwerkstatt.com/downl…pf2-fahrzeuge/tpf2-wagen/

    das er nicht alles auf einmal anbieten kann sollte klar sein, weil dies nicht nur konvertiert sondern auch gleich angepasst werden und dann erst in den Bereich BetaTest kommen und wir BetaTester dies Dann Testen.
    BeiSpiel


    Der ICE! und ICE2 ist nun Release fertig und wird in den nächsten Zagen erscheinen, andere Dinge dauern halt noch.

  • guapo298, die Windräder lassen sich konvertieren. An der mod.lua vom Konverter liegt es nicht, sondern an der mod.lua vom Windrad (siehe Bild) Semicolon einfügen.


    Du musst auf jeden Fall die Animation und die *.mtl's Nacharbeiten. Habe eben Konvertiert und funktioniert.


    BahnBraunschweig-TV, ja, eigentlich schon (die meisten jedenfalls).

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hey Everyone,


    The mod converter tool works normally, but on a particular mod I'm getting this error...


    c: \ build \ modeleditor_tpf2 \ train_fever \ src \ lib \ util \ io \ fileio.cpp (23): Throw in function class std :: vector <char, class std :: allocator <char>> __cdecl io :: ReadToEnd ( const class std :: basic_string <char, struct std :: char_traits <char>, class std :: allocator <char>> &)

    Dynamic exception type: class boost :: exception_detail :: clone_impl <struct io :: OpenException>

    std :: exception :: what: Unknown exception

    [struct error_infos :: io :: tag_file_name * __ptr64] = vehicle / plane / airbus_a320IC.mdl


    Does anyone know what the problem is?

  • Bei mir ist es aktuell so, dass auf einmal die User Lua im Assetmenü nicht mehr angezeigt wird.

    Heißt: Ich kopiere eine zu konvertierende Mod (mit mehreren getestet) ins Modverzeichnis, benenne die mod.lua um und kopiere die aus dem __for user__ Verzeichnis rein. In den Optionen finde ich beim Laden dann auch den TPF1-->TPF2 Mod Konverter, aber nicht mehr die User lua. Die wurde immer davor immer angeboten. Woran könnte das liegen?

  • geht ohne Problem

    ich suche im Suchfeld immer nach eat -> dann wird mir der Converter angezeigt, den aktiviere ich,

    danach suche ich im Suchfeld nach lua und dann wird mir die zu konvertierende MOD angezeigt, dann aktivieren, die Mod wird konvertiert danach auf zurück und im MOD Ordner nun wieder die originale mod.lua herstellen und den MOD ggfls noch bearbeiten (mtls) oder was eben unter Error_Files in der Transfer_log.lua noch so steht.

  • Grüße der Schubi, ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt mit den Konvertieren von mods ich benenne die zu konvertierende mod.lua in mod.luax um, dann kopiere ich die user mod.lua aus den konverter in das Verzeichnis des zu konvertierenden mods rein.danach schaue ich ob ich eventuell noch händisch sorry ich bin Sachse noch was nachtragen muss. Danach im Menü den Konverter aktivieren und danach die user.lua. Ich gebe in der Suchleiste immer Tpf ein da finde ich das was ich brauche, das wars soweit. Hoffe konnte bissel helfen bei der Fehler Suche.:)

BlueBrixx